1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nizza Terroranschlag? LKW rast in Menschenmenge! Viele Tote!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 15. Juli 2016.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Dann gibt's ja wieder ernstere Tagesthemen als Pokémon Go.... Das war nämlich gestern in der 20:15 Tagesschau Ankündigung Thema der "tagesthemen".... Naja muss auch mal sein, aber hab mich schon gewundert..

    Oder leider einen Brennpunkt Nizza .. dann heute abend..
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Gibt es auch Islamisten die nicht radikal sind???? Möchte ich mitlerweile stark bezweifeln! Es hört nicht auf:(
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau auf der Schiene fährt die Radikalisierung von Islamisten: Alle Ungläubigen / Christen stehen den Muslimen feindlich gegenüber, sind potenziell gewaltbereit und müssen daher bekämpft werden.

    Klar: Du schreibst "nur", dass jeder Moslem ein potenziellen Gewalttäter sei, ohne zur (präventiven) Gewalt gegen Moslems aufzurufen. Aber wer statt nach einem so schrecklichen Anschlag nicht einen Moment innehält, sondern sich gleich wieder mit einem Generalverdacht gegen alle Muslime in Stellung bringt, darf sich über solche Anschläge nicht wundern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2016
    grummelzack gefällt das.
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ganz meine Meinung. Das Faß läuft langsam über:mad: Selbst bei dem s.g. "gemäßigtem" Islam, besteht ein erhötes Gewaltpotential, wenn man Ihre Ansichten nicht teilt bzw Ihre Religion kritisiert. Ich frage mich ernsthaft, wann will man in Deutschland endlich auch mal was gegen die tausende Salafisten tun, die unermütlich Ihre Hasstriaden verbreiten. Ich mache mir ernsthaft Sorgen, das wir in Deutschland irgendwann auch so eine Situation wie in Frankreich haben. Noch dazu scheint das langsam Normalität zu werden.
    Hier ist man nicht nur auf einem Auge blind, was zum einen unsere skandalöse Flüchlingspolitik des letzten Jahres mehr als unterstreicht:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2016
    Satsehen und -Loki- gefällt das.
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

    Aha. Wir sind also selbst Schuld??? Sorry, Du solltest Dich langsam mal mit der Realität auseinandersetzen.

    Deiner Meinung nach bräuchten wir ihnen nur den roten Teppich auszurollen??? Uns IHREN Sitten und Gebräuche unterzuordnen???
    Damit Sie uns nicht Gewalt antun???

    Lol. Dolle Wurst:confused:
     
    -Loki- gefällt das.
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Merkst du noch was du von dir gibst? Wenn man der Meinung ist das der Islam generell eine Gefahr ist, haben diese Leute das Recht einfach so Menschen zu töten ? Dann geht dir ja bestimmt einer ab in Frankreich wurden ja jetzt genug Kinder getötet.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Es sind wohl auch eine Lehrerin und zwei Schülerinnen aus Berlin unter den Opfern. Waren wohl auf einer Abi- Reise.

    BTW: Deutschland verstärkt nun wieder seine Grenzkontrollen zu Frankreich. Sorry, aber für mich ist Schengen schon lange at absurdum geführt und gehört endlich abgeschafft. Und ja. 100% ige Sicherheit gibt es auch dann nicht. Aber ein wenig mehr Sicherheit ist mir lieber als meine Reisefreiheit.
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist eine beleidigende Unterstellung! Nicht registriert, dass ich von einem "schrecklichen Anschlag" schrieb?

    Habe ich auch nur ansatzweise einem fehlgeleiteten Attentäter ein Recht für das zugesprochen, was er da getan hat? Ganz sicher nicht!

    Aber um auf das Stichwort Realität zu kommen: Es führt kein Weg daran vorbei sich ein Bild davon zu machen, was einen Attentäter zu seiner Tat motiviert. Und hier spielen, ob man das nun will oder nicht, pauschale Vorverurteilungen auf beiden Seiten eine Rolle. Wer meint, das ignorieren zu können, indem man die Grenzen dicht macht und die Sicherheitsmaßnahme weiter erhöht, macht sich etwas vor.
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Was nützt die Abschaffung des Schengenabkommens, wenn sich ein Franzose mit tunesischem Immigrationshintergrund zuhause in einen LKW setzt und 84 Menschen totfährt?
    Das Problem ist, dass sowas jeden Tag passieren kann und "wir" absolut nichts dagegen tun können.

    Man kann froh sein, dass der IS oder sonstige radikale Islamisten noch nicht so organisiert sind, dass sowas quasi wöchentlich passiert. Ich denke, 52 irre Selbstmordattentäter bekämen die locker mal zusammen.
    Ich möchte nicht wissen, was in Europa nach einem solchen Horrorjahr mit 100 Toten pro Woche los wäre.
     
    grummelzack gefällt das.
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das Bild macht man sich doch. Nur ist man dann nicht in der Lage, dem entgegenzuwirken. Siehe mein Beitrag oben mit den Salafisten. Es sind die Vorstadtgehttos, die s.g. rechtsfreien Räume, aus denen solche Täter vermehrt kommen. Und was tut man hier und anderswo dagegen???? Nichts, aber auch garnichts!!! Der Staat ist nicht in der Laage seine eigene Bevölkerung zu schützen. Ganz im Gegenteil! Und Du faselst hier wieder was von "Alle über einen Kamm" scheren:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2016