1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nix los zu Weihnachten...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von suniboy, 26. Dezember 2012.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nix los zu Weihnachten...

    es gibt in letzter Zeit nicht mehr viele gute Filme...
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nix los zu Weihnachten...

    Dein Humor reißt mich auch nicht vom Hocker ...aber gut. Man könnte hier natürlich auch über die Weihnachtsrede des Bundespräsidenten im Free-TV reden -die ist ja jedes Jahr anders. :rolleyes:
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nix los zu Weihnachten...

    Bei "Harry Potter" ist eigentlich alles ab Teil 2 kein Kinderfilm mehr. Gerade die letzten Teile sind schon extrem düster. Ich hab die WDH heute Mittag nicht gesehen, aber da hat RTL bestimmt auch gut mit der Schere zugeschlagen.
    SAT.1 hat sich wie ich heute gesehen hab bei der Weihnachtsgeschichte am Nachmittag auch nicht lumpen lassen - so viel zu "Kinderfilmen" am Abend...

    Viel anders als in den letzten Jahren ist das Programm aber doch nicht - die üblichen Klassiker werden auf irgendwelchen Sendern wiederholt, dazu ein paar Free-TV Premieren von US-Filmen bei RTL und SAT.1 (wahlweise auch ProSieben) und neue deutsche Filme (hauptsächlich Familienfilme) bei den Öffis. Da stellt das TV-Weihnachten 2012 auch keine Ausnahme dar.
     
  4. fernsehfreak123

    fernsehfreak123 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nix los zu Weihnachten...

    Ich finde Weihnachtsfilme langweilig kann euch ,,Bauer sucht Frau - Das Leben ist kein Ponyhof" empfehlen. :winken:
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Nix los zu Weihnachten...

    Ich empfehle, woanders rumzutrollen - es wird öde, auch mit der x-ten Anmeldung.
     
  6. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nix los zu Weihnachten...

    Sage und schreibe 14 Märchen sendeten ARD + ZDF an den Weihnachtstagen, das ist wirklich ein bischen viel!
    Hab kaum TV geguckt, früher gabs Weihnachtsserien und wir warten aufs Christkind!
    Was vermisse ich die 80er die waren um längen besser, als das was heut so in der Glotze läuft!
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Nix los zu Weihnachten...

    Ja, früher war mehr Lametta, ähh war alles besser...
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nix los zu Weihnachten...

    Sind die ganzen "Aschenbrödel"-Ausstrahlungen auf jedem Dritten da schon eingerechnet? :D

    Schade ist halt, dass inzwischen fast nur noch die gleichen Filme ausgestrahlt werden. Während es früher bei der ARD entweder DEFA oder Schongerfilm-Märchen gab gibt es heute fast nur noch die paar ARD-Neuverfilmungen in Dauerrotation. Die wurden alle für einen 60 Minuten-Slot gedreht während die alten Verfilmungen zwischen 45 und 90 Minuten schwanken. Wenn man dann mal so eine alte Verfilmung im Programm findet ist das bei den Schongerfilm-Varianten meistens eine ungenießbare 16:9-Version oder bei den DEFA-Filmen, die oft ca. 65 Minuten liefen, eine auf 60 Minuten zurechtgestutzte Version. Die HD-Abtastungen der DEFA-Filme wurden zwar auch alle in 16:9 gemacht, aber da fällt es nicht so extrem auf wie bei den BRD-Märchen. Nur "Der kleine Muck" und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gibt es in 4:3-HD.
    Nur sieht man die alten Verfilmungen wie gesagt leider nur noch selten. Einzig der rbb und der MDR, bzw. der KiKA als Sonntagsmärchen haben da noch öfter was im Programm.

    Das ZDF zeigt ja auch noch seine alten Märchenverfilmungen aus den 80ern. Die liefen in den letzten Jahren auch in so schrecklich gezoomtem 16:9, wie die BRD-Märchen in der ARD. Inzwischen hat das ZDF die auch in HD abgetastet - und das netterweise wieder in 4:3. Die laufen auch noch genauso regelmäßig zu Weihnachten und Ostern wie Michel und Pippi Langstrumpf. ;)

    Aber an sich sind 14 Filme auf 9 Sendern über 3 Feiertage garnicht so viel. Allein Das Erste deckt mit den vier Neuverfilmungen und vier Wiederholungen der "Sechs auf einen Streich"-Reihe mehr als die Hälfte davon ab.