1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nix geht!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DUSI, 26. November 2004.

  1. DUSI

    DUSI Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, zusammen ! Ich muß als erstes sagen, das ich keine Ahnung von dieser materie habe!! Also folgendes. Ich habe mir eine gebrauchte sagem D2_Box gekauft! Dann habe ich mich von Premiere freischalten lassen. Nix geht! Kein Programm!! Auf dem Decoder ist Linux Neutrino Vers. 1.6 ! Die von premiere haben gesagt, das ich die org. Software drauf machen lassen muß, sonst läuft nix!! Bin gerade dabei, mich bei dem Verkäufer zu melden, von dem das Gerät stammt! Hoffentlich bekomme ich eine Antwort!! was kann ich in der Zwischenzeit machen??? Bitte helft mir!!!:mad::mad:

    Gruß
    DUSI
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nix geht!!

    So kann dir niemand helfen. Auf der Box ist ein anderes Betriebssystem drauf, nicht das von Premiere. Grund ist der, dass dieses stabiler, schneller und weniger Fehleranfällig ist.

    Auf der anderen Seite solltest du dich aber ein ganz wenig mit Linux auskennen. Du wirst nämlich ein neues Image auf die Box spielen mussen und dafür brauchst du einen PC.

    Die Frage ist also erst einmal: Original-OS oder Linux auf der Box?
     
  3. DUSI

    DUSI Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nix geht!!

    Wie bekomme ich das raus?? Ich muß mir erst ein Kabel besorgen, das ich die Box mit dem PC verbinden kann! Oder muß die Box dabei nich am TV angeschlossen sein???

    DUSI
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nix geht!!

    Würde auch ohne Fernseher gehen. Wichtiger ist aber ein Null-Modem-Kabel (COM-Kabel)
     
  5. DUSI

    DUSI Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nix geht!!

    Habe nur eine Verbindung zu einem Hub ( Hub-Netzwerkkarte ) ! Geht das???

    DUSI
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nix geht!!

    Schau doch mal im Forum "d-box 2 - Linux" nach oder stelle in diesem Forum ein paar Fragen. Da wirst du besser geholfen.