1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nix geht: Hauppauge WinTV NOVA-s

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DigiAndi, 20. Juli 2003.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.707
    Anzeige
    Ich habe eine Hauppauge WinTV NOVA-s und es geht garnix!
    Ich verwende Win2000 oder XP.

    OK, mit meinem 200 MHz-PC kann ich nicht erwarten, dass der TV-Modus geht aber immerhin Radiohören sollte gehen. (Eine MP3-Datei kann der PC schließlich auch ohne Probleme abspielen)

    Nur das geht auch nicht:
    Sobald ich das Programm starte (neueste Version), stürzt es ab.
    Wenn ich kein Signal vom LNB kommen lasse, startet er zwar, aber ich kann logischerweise nix hören - sobald ich den Stecker wieder reintue, stürtzt er ab.
    Mit älteren Versionen (z.B. 1.46) kann ich problemlos das Radioprogramm aufnehmen, aber ich höre auch nichts.

    Die Software WinDVBfree von www.odsoft.org erkennt die Karte erst garnicht und meldet immer: "Kein Treiber installiert"...

    Wer weiß etwas?
     
  2. Vega

    Vega Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    wahrscheinlich hast du ein Treiber Konflikt!
    versuch auf Treiber.de oder auf der Homepage von Hauppage einen Treiber für XP zu bekommen.
    Deinstaliere den Treiber ganz von deiner Festpatte um zukünftige Probleme zu verhindern.

    Hab selbst eine Hauppage Karte und bei der Umsellung von 98 auf XP Pro Probleme mit den Treibern gehabt.

    Der Treiber von 2000/Me kann oder wird nicht funkt. weil er anders konfiguriert ist.

    Vielleicht ist der PC auch zu langsam.

    bis bald Vega
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.707
    Treiberproblem isses keins. Es geht sowohl unter 98, 2000 und XP nicht. Habe bereits Treiber etc. runtergeladen...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    breites_ kenne ich irgendwie. winken Meine WinTV PVR 250 läuft auch nicht unter XP, trotz aktueller Treiber. Unter Win98SE ist es kein Problem. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.596
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Meine Nexus S läuft in allen Punkten problemlos unter XP. Neueste Treiber Version 2.15 wirklich geladen?

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Wusste gar nicht das auf den Rechner schon XP läuft.

    Na ja, laut Hersteller brauchst du 233MHz für Daten (Internet) und 500MHz für TV. Radio sollte irgendwo dazwischen liegen.

    Winamp 2 läuft selbst erst ab einen 150er und das noch mit viel Glück. Na ja, die Daten kann man zwar mit mp3 vergleichen, für den Empfang sollte allerdings schon mehr Power da sein. Meiner Meinung nach macht bei der Nova die CPU die ganze Arbeit und nicht die Karte.

    Bei deinem Computer geht schon fast alles für's NT-OS drauf.

    Man könnte es noch mit Linux probieren und notfalls alles für die DVB-Karte optimieren. Ob man damit laufende Bilder hinbekommt, wage ich allerdings auch zu bezweifeln.
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.707
    ich hab das ganze auch schon unter Win98 probiert - nix, unter Win95 läuft die Karte garnich...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mit 200MHz dürften nur Karten mit Hardware MPEG Decoder laufen. Die Software MPEG Decoder laufen erst ab ca. 1GHz.
    DVD´s lassen sich ja auch nicht auf so einem Rechner vernünftig abspielen.
    Gruß Gorcon
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.707
    Schonmal danke für eure Antworten!

    Wir ähhh IHR könntet ja was zusammenlegen, dass ich mir nen neuen Rechner leisten kann! breites_
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mit einer anderen Karte wärst Du billiger drann. winken Denn die kann das.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen