1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nix erreicht: Streik bei Amazon endet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Dezember 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nix erreicht: Streik bei Amazon endet

    Naja, das kann aber pauschal so nicht sagen. Ich habe Bestellungen (direkt Amazon verstzeht sich) von heute auf morgen erhalten und andere dagegen mit einem Wochenende dazwischen (z.B. Donnesrtag abends bestellt) bis zu 5 Tage. Abgesehen davon, waren noch am 23.12. viele Artikel mit Garantie der Zustellung zum 24.12. Glaube jetzt nicht, dass das dann nur für die Grenzregionen galt. Es geht also wenn man anstrengt...;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nix erreicht: Streik bei Amazon endet

    Von Heute auf Morgen geht jetzt nur noch per OverNight Express. Mit Standard Lieferung gibt es solche Zustellungen hier generell nicht mehr mit Amazon. Die Zeiten sind vorbei. Das bekommt man nur noch mit anderen Anbietern.
     
  3. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    AW: Nix erreicht: Streik bei Amazon endet

    In einem Bericht hieß es, sie wollen statt 1400 € Netto 1600 € Netto.
    Das ist ein ganz schöner Sprung (Brutto ca. 500 € mehr) bei Steuerklasse 1.
    Es ist aber sinnvoll.
    Erst ab 1600 € Netto fällt man ab ca. 2020 im Alter nicht in die Grundsicherung (Mindestrente).
    Bei Inanspruchnahme der Grundsicherung werden vorhandene Gelder abgezogen (angerechnet), auch private Rentenversicherungen etc..
    Das wissen viele Menschen gar nicht.
    Der Allianzvertreter zuckt nur mit den Schultern und weiß angeblich nicht, wie sich das entwickeln wird.
    Im Grunde könnten alle, die weniger als 1600 € Netto haben, ihre private Rentenversicherung oder die Riesterente kündigen...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nix erreicht: Streik bei Amazon endet

    500€uro sind das brutto aber nicht mehr! ;) Zumal die ja auch unversteuerte Nachschichtzuschöläge bekommen. Die werden übrigens später bei der Rente auch nicht mit angerechnet.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nix erreicht: Streik bei Amazon endet

    Doch. Das kann ich dir jetzt nicht mehr beweisen, da ich die Sendeverfolgung + die dazu informierende Email mit der Sendungsnummer immer lösche. Bei der Bestellung stand natürlich ein viel späterer Termin und dann sowas. Im Detail war es so, dass ich morgens um 7.00 was bestellt habe und am nächsten Tag um 17.00 schon da war. Normalversand alles, versteht sich. ;)
     
  6. SkyOlli

    SkyOlli Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nix erreicht: Streik bei Amazon endet

    Also ich finde die Machenschaften wie z.B. von Hermes viel schlimmer, aber da kräht kein Hahn danach. Und bei denen ging es ab, mit der Sklaverei, in der Weihnachtszeit.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nix erreicht: Streik bei Amazon endet

    Ich sag ja, in der Theorie bzw. auf dem Papier. In der Praxis ist es ein Versandhändler. Ein Logistikkonzern ist z.B. DHL oder eine Reederei, über die ich Waren nach Übersee verschiffen kann. Was dagegen Amazon macht, hat mit Logistik nicht das geringste zu tun - das ist ein klassischer Online-Händler, so wie etwa die Onlinesparte von Otto auch. Otto hat allerdings auch eine Logistiksparte (Hermes), d.h. dieser Konzern ist teilweise auch in der Logistik angesiedelt - Amazon nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2014
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nix erreicht: Streik bei Amazon endet

    Würde ja gern einen Bogen um den Laden machen, aber Amazon lässt einen selbst als Primekunden nicht wählen.
     
  9. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nix erreicht: Streik bei Amazon endet

    Da ich aus beruflichen Gründen seit 5 Jahren bei Amazon in Bad Hersfeld
    ( in beiden Logistikzentren) ein und aus gehe , in Werne vor der Eröffnung
    die Gabelstapler besorgt habe und in den anderen Zentren durch meine
    Kollegen , die auch die Stapler geliefert haben kann ich Dir versichern ,daß
    nicht ein Päckchen aus Luxemburg verschickt wird.
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nix erreicht: Streik bei Amazon endet

    ich doch lari-Fari. Die Gewerkschaft kann nichts tun, wie immer und machen einen auf Dicke Hose. Wenn der Arbeitgeber Anstand hätte, würden die das von sich aus machen. Ganz einfach. Die Marge gäbe das bestimmt her. Die Gewerkschaft kriegt auch Geld, handelt vielliecht hier und das was aus, aber effektiv müssen auch das die MItarbeiter tragen. Da steht keine Gewerkschaft am Band.