1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nivoulossichkeit einiger TV Sender SAT1,Kabel1.Vox,RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von goto2, 14. September 2004.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nivoulossichkeit einiger TV Sender SAT1,Kabel1.Vox,RTL

Schau dir's Geburtsdatum von goto2 an. Ich reg mich doch nicht über Kinder auf... Mit 15 sollte man schon schreiben können, sonst ist's eh zu spät.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Fehlt nur noch, dass man am rechten Rand rote Striche machen kann. Natürlich wäre es noch praktisch die Wörter und Buchstaben in den einzelnen Beiträgen unterstreichen zu können.

Wer die meisten Fehler macht wird an den Rechtschreibpranger gestellt. Wird extra bald eröffnet.

Es gibt nun mal Leute, die haben eine Rechtschreibschwäche, können sich nicht richtig ausdrücken oder wollen von beidem nichts wissen.

Wenn man das jedes mal (auf)zählen täte, hätte man bald nur noch Buchstaben vor den Augen.

3. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@hopper D-Box 1 ist viel älter und da regt sich keiner auf. Mit 15 sollte man zwar auch nicht mehr Fehler machen aber warum stört euch das denn so? Solage man erkennt was gemeint ist, ist es doch kein Problem, zumindest für mich!

4. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mich stört das irgendwie. Du spricht ja auch nicht aus Faulheit verstümmelt zu jemanden. Du schreibst ja auch nicht verstümmelt auf dem Papier.

Irgendwie werden die Rechtschreibregeln im Internet nachgelassen. Irgendwie aus Faulheit. Wofür gibt es Löschtaste, die man die vertippten Buchstaben korrigieren kann? Haben wir immer keine Zeit zum Schreiben? Irgendwie schreibt man mit dem Tastatur schneller als auf dem Papier. Ne...ich denke, viele Internetsurfer sind einfach schreibfaul. Das muß man einsehen.

Die Schriftsteller schreiben auch nicht aus Faulheit verstümmelt Bücher.

Rechtschreibung ist für mich schon wichtig. Wichtiger als Grammatik.

PS.:
    Nach mehr als 500 Beiträge muss "goto2" langsam endlich wissen, wie man "Receiver" schreibt. Schaue einfach mal seine letzte erstellte Threads.

Noch etwas. Man kann im Internet sogar nachschauen, wie man es schreibt. Für Internet muss man nicht mal Duden aus dem Regal rausholen.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2004
  5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja stimmt, irgendwie interessant. Im Internet habe ich Rechtschreibkontrolle mit Editor. Und gerade hier ist die Rechtschreibung/Grammatik mit am Schlimmsten. Aber eigentlich ist mir die Schreibweise von vielen auch egal. Solange nicht jedes Wort 2 Fehler hat und der ganze Text ein beleidigendes Gestammel ist.

6. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zu dem Rechtschreibthema: Ein paar Fehler finde ich ned schlimm. Kann ja mal passieren. Auch wenn jemand Wörter mal abkürzt oder leichten Dialekt schreibt (ich schreibe ja auch "ned" wenn ich "nicht" meine). Aber es sollte schon gut lesbar bleiben. Aber ich glaube das ist ein generelles Problem. Gestern haben sie im TV Bewerbungsgespräche gezeigt wo Bewerber die Fläche einer 2m x 0,5m großen Glasscheibe ausrechnen sollten. Die waren alle so um die 16. Konnte keiner.

Aber zum Thema: Sicher gibt es sehr viel Müll bei den Privaten. Aber VOX ist meiner Meinung nach wirklich gut geworden. Vor allem bei Serien. Heute abend läuft ja CSI mit neuen Folgen an. Sogar ne Doppelfolge. Das ist doch mal ein Grund VOX zu sehen. Und sicher kein Müll :)

7. Worldwide

Worldwide Guest

Zunächst ist zu sagen, dass D-Box 1 schon sehr häufig von anderen Usern "angefahren" wurde. Ich fand dies nicht nötig, da der Sinn zu verstehen war.
    Hier ist zwar auch der Sinn zu verstehen. Man muss aber auch den Zusammenhang betrachten. Goto2 will über Fernsehsender herziehen, weil sie ja so niveaulos seien und kann selbst noch nicht einmal Niveaulosigkeit schreiben. Da fällt mir nur ein, wer im Glashaus sitzt, ...
    Das hat nichts mit Neo Nazis zu tun und ist von ihm eine Frechheit so Reinhold Heeg und AxTRIM zu betiteln. Naja auf Reinhold Heeg wird er vermutlich noch sauer sein, weil er in einem anderen Thread feststellen musste, dass Reinhold Heeg weitaus mir Ahnung von DAB und DVB-T als er hat.
    Aber AxTRIM hat sogar geschrieben: "Hallo goto2, nix gegen Dich ...", also wollte er ihn wirklich nur in sehr freundlicher Weise einen Hinweis auf die Rechtschreibfehler geben.
    D-Box 1 wurde häufig ziemlich hart angegriffen, von ihm fiel eine solche Unterstellung (Neo Nazis) jedoch nie.

8. Piktor

Piktor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nochmal zur Rechtschreibung:

Die Frage ist hier jetzt mehrfach gekommen und darum möchte ich kurz was dazu schreiben und hoffe sehr, daß goto2 das liest und vielleicht mal darüber nachdenkt.

Grundsätzlich bin ich sehr vorsichtig, jemanden in Foren wie diesem, im Bezug auf seine Rechtschreibung zu korrigieren. Es gibt durchaus Gründe, bei denen ich eine mangelhafte Rechtschreibung für entschuldbar halte, z.B. wenn die Rechtschreibfähigkeit durch Krankheit eingeschränkt ist. Eventuell stelle ich mir vielleicht auch selbst ein Armutszeugnis aus, wenn derjenige Ausländer ist, und möglicherweise fünf andere Sprachen fließend spricht, die ich nicht mal im Ansatz beherrsche. In einem anderen deutschsprachigem Forum an dem ich regelmäßig teilhabe, haben wir viele Beträge von Finnen, Dänen, Franzosen, Italienern, etc. Auch wenn deren Beiträge immer wieder mal den einen oder anderen Fehler enthalten, sind die meisten ein großer Gewinn für das Forum und die Deutschen eher über deren Sprachkenntnisse erstaunt.

Das Wichtigste an einem Forumsbeitrag ist aber, daß er verständlich abgefaßt ist und selbst da hapert es bei dem einen oder anderen machen. Im Fall von goto2 hab ich an so manchem Satz erst nach längerem Überlegen verstanden und das ist teilweise nicht mehr zumutbar.
    Der größte Witz in einem anderen Board dieses Forums war für mich aber die Frage nach einem günstigen Einsteiger-Receiver. goto2 hat sich darauf hin beschwert, daß er ja gerade erst ein Posting zum Thema "reseiver" geschrieben hat. Die Antwort auf die Frage, wie man mit der Suchfunktion dieses Wort finden soll, ist er bis heute schuldig geblieben.
    Ich halte es nicht für nötig, in einem Forum wie diesem, alles 100% korrekt zu schreiben. Sicher sind auch in diesem Posting einige Fehler drin. So what!? Aber ein gewisses Minimum, eine gemeinsame Basis muß da sein. Gelingt einem das nicht, muß man eben ab und zu mal zum Wörterbuch greifen oder eine Rechtschreibprüfung verwenden. Das tue ich auch, wenn ich z.B. Englisch schreiben muß.

Jetzt nochmal speziell an goto2: wenn ich Dich hier auch schon mal hart kritisiert habe, finde ich manchen Deiner Postings auch einige Wahres und ich schätze Dein Engagement, Einsteigern zu helfen. Allerdings machst Du dich durch deine Schreibweise häufig unglaubwürdig und dadurch geht vieles Gute in Deinen Posting einfach kaputt. Deswegen eckst Du hier so häufig an und es würde sich wirklich lohnen, wenn Du da mal an Dir arbeiten würdest.

Deine Nazi-Frage habe ich hier mal bewußt übersehen. Du solltest aber wissen, daß Du mit sowas schneller Deinen Account los bist, als Dir lieb ist.

Gruß

Piktor.

9. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

100% Zustimmung, Piktor

MfG

10. Scaraflipper

Scaraflipper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ach kommt schon Leute, der Typ verarscht euch doch nur.
    Niemand ist so dumm, soviel Bockmist in einem Posting zu verzapfen und sich dann noch über Niveaulosigkeit im Fernsehen zu beschweren.

(Einzige Entschuldigung: Ausländer oder schwerer Fall von Legasthenie)

Also denkt mal drüber nach. ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2004