1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nivea-Werbung kurz vor F1-Start

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Riedmann, 4. Mai 2003.

1. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Schwarzer Lord hat Recht. Auch wenn es zur Zeit vielen (auch mir) egal ist, daß Werbung zwischen den Sendungen läuft, besteht immer die Gefahr, daß Premiere noch einen Schritt weiter geht. Irgendwann wird tatsächlich mal ein Abspann gekürzt oder ganz weggelassen. Oder ein freundlicher Herr sagt während des Abspanns in einem kleinen Fenster links oben "Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso".
    Deswegen sollten sich genug Leute frühzeitig Beschwerdemails an P schicken, so daß Premiere merkt : Bis hierher aber keinen Schritt weiter.

Ich denke wenn der Abspann wegen Werbung beeinflußt wird, dann hört der Spaß bei vielen auf. Und ich kann nur hoffen, daß dies auch Koffler weiß und erst garnicht mit diesem Gedanken spielt.

<small>[ 06. Mai 2003, 18:55: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>

2. *scirocco

*scirocco Guest

Zitat von Bernie29:
    . Auch wenn es zur Zeit vielen (auch mir) egal ist, daß Werbung zwischen den Sendungen läuft, besteht immer die Gefahr, daß Premiere noch einen Schritt weiter geht.

Das ist genau der Punkt!Sind die Abonennten erstmal angefixt,wird die Dosis langsam gesteigert...
    Aber bei diesen Thread habe ich eh mal wieder das Gefühl,dass hier auch viele jüngere User mitschreiben,die mit den Privaten aufgewachsen sind und gar nicht mehr wissen,dass es mal ein nahezu werbefreies Fernsehen gab und so auch ein anderes Verhältnis zur Werbung haben,als die älteren Consumer.
    Ich mag keine Henkelspots und schau mir bei den Privaten eh nur noch G.Jauch und einige Comedies an. ha!
    Premiere bekommt von mir gutes Geld und deshalb möchte ich da auch keine Werbespots sehen (egal wann).

Gruss scirocco

<small>[ 06. Mai 2003, 20:01: Beitrag editiert von: *scirocco ]</small>

3. Eccelstone

Eccelstone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino
    aber das war doch letztes jahr so ähnlich da gab es bevor die rennübertragung anfängt auch immmer den TV Spielfilm Werbespot und dann fing die Übertragung des Rennen statts merkt man ja immer das das dann für die Aufzeichnung ist da Schulz dann nochmal alles sagt was wichtig ist

4. Thomas5

Thomas5 Guest

Genau das ist der Punkt: "bevor die rennübertragung anfängt". Hier wurde aber während der Übertragung Werbung gesendet!

<small>[ 07. Mai 2003, 08:18: Beitrag editiert von: Thomas5 ]</small>

5. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

6. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ums mal Rechtlich auszuedruecken.

Die Werbung kam nach dem "Vorbericht" ( F1-Inside oder wie die das nennen ) und VOR "F1-Das Rennen"

F1-Das Rennen fing schon letztes Jahr immer 5 Minuten vor dem Start an.

MfG

7. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hatte es schonmal geschrieben: Bei der ARD waren/sind(?) Werbeunterbrechungen nicht gestattet. Da machte man kurzerhand aus einer Sendung zwei Teile, also "Grossstadtrevier (1)" und "Grossstadtrevier (2)". Somit gab es rein rechtlich auch keine Werbeunterbrechung, weil eine komplett neue Sendung begann, auch wenn man einfach eine Folge in zwei Teile teilte.

RTL 2 (?) schiebt manchmal in Abendspielfilme eine Kinopreview nach einem Werbeblock. 2-3 Minuten lang und zack, ist aus einem Spielfilm ein Mehrteiler geworden.

8. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Dann zitiere doch mal jemanden aus dem Forum, der dies in dieser Form gesagt hat.

Unterbrecherwerbung wird es nie auf Premiere geben. Nie in Filmen, nie in Serien und nie im Sport inmitten eines Spiels.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im "erfinden" neuer Werbeinseln sind RTL & Co. richtig gut ;-) http://www.einschaltquoten.net/Hintergrunde/Werbung/werbung.htm

Grüße