1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nivea-Werbung kurz vor F1-Start

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Riedmann, 4. Mai 2003.

1. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @ digiCooL:

> Was mich i.M. viel mehr stört sind Kleinigkeiten in der Übertragung, die es sogar auf RTL gibt! Beispiel: Bei der Fahrerparade führte RTL-Boxenluder Kai Interviews direkt auf dem Truck während der gesammten Parade. Warum kann das Premiere nicht???

Und das würde ich gerade als Vorteil für P begreifen.

Ich muss mir doch nicht jeden Mist, nur um die Quote zu steigern, aneignen.

Schon mal darüber nachgedacht, dass es P-Zuschauer geben könnte, die gerade eine zurückhaltende Übertragung schätzen?

Ich kann sowohl auf die Fahrerparade, die Vor- als auch auf die Nachberichterstattung verzichten - bliebe das Verfolgerfeld.

Vor und nach der Übertragung habe ich was besseres zu tun, als mir jedes noch so unsinniges Statement auf noch unsinnigere Fragen anzutun.

2. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Hi!
    Ein Vorschlag zur Güte: B U Kanal weg (kann mir nicht vorstellen,daß den wer sich ansieht) dafür einen Kanal nur für Werbung, dann kann sich jeder wer will daran "erfreuen".
    Normalerweise wird bei Werbung sowieso sofort weggezappt!!!!!!!!!!!!
    MfG

3. Black Pope of Hell

Black Pope of Hell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @SchwarzerLord
    Das glaubst auch nur du, dass du für DSF 0,00 EUR zahlst. Wovon lebt DSF dann? Von der Werbung sagst Du? Richtig und auf wen werden die Werbekosten eines Produkts letztendlich wieder umgewälzt? Richtig, auf die Konsumenten!

Im übrigen möchte ich doch nochmals auffordern, nicht immer mit zweierlei Maß zu messen. In JEDEM Anti-Premiere Thread gibt es hier ein Statement von dir contra Premiere. Im Galaxis-Forum siehst du hingegen galant darüber hinweg, dass es das Teil nicht mal schafft, sich selbständig auf die Sommerzeit einzustellen. Wo bleibt da dein contra Galaxis Posting? Da heißt es (sinngemäß) von dir nur: "...die 2 Mal im Jahr eine kleine Einstellung auf GMT +2 bzw. wieder zurück vornehmen ist ja wohl keine große Geschichte..."

So und nun zum Schluss noch back to topic:
    Unterbrecherwerbung in Filmen oder Serien wird es bei Premiere NIE geben, denn dann können sie den Laden schließen. Period. Auch während eines Fußballspiels oder eines F1-Rennens wird es keine Werbung aus den gleichen Gründen geben.

Allerdings stelle ich an mich die gleichen Ansprüche wie an die anderen Poster in diesem Forum und betrachte daher dieses Thema differenziert und sachlich.

Punkt 1: Hier wird immer verallgemeinert, dass das Programm von Premiere so schlecht geworden ist. Das hat vielleicht im letzten Jahr gestimmt, wo nach der Kirch-Pleite Premiere in der Luft und das Fortbestehen am seidenen Faden hing. Was gab es damals an Unkenrufen, dass Premiere spätestens in einem Jahr nicht mehr existieren würde. Wo sind diese ganzen Poster jetzt? Momentan sind wir doch wohl weit von einer Premiere Insolvenz entfernt, oder? Zurück zum vermeintlich "schlechten" Programm: Inzwischen hat das Programm dank Kofler im Filmbereich genau die gleiche Qualität wie zu den hier so viel zitierten besseren früheren Zeiten. Es gibt Verträge mit allen großen Hollywood-Studios und somit läuft halt das was im Kino läuft einige Zeit später auch bei Premiere. Wenn natürlich im Kino vermehrt Durchschnitt läuft, wie es vermehrt in den letzten Jahren zu beobachten ist, kann auch Premiere nur diesen Durchschnitt zeigen. Außerdem sind natürlich die Geschmäcker auch verschieden. Kommen wir zum viel gescholtenen Sportprogramm. Viele Sender (Sport 1-4, Kick 1-4) =! Qualität. Was gibt es denn zu bemängeln? Fußball Buli live, F1 live, Golf live, Boxen live, CL live, Eishockey WM live, Fußball Spanien, England, Italien live etc. etc etc.

Es gibt aber natürlich auch Programmbereiche, wo man nicht voll und ganz zufrieden mit Premiere sein kann. Für Serien- und SciFi-Freunde ist das Programm sicherlich schlechter geworden, obwohl ich mir auch gerne alte Serien immer mal wieder gerne anschaue. Der SciFi-Channel aus DF1-Zeiten war aber schon z. B. super! Eine Serie wie Enterprise gehört einfach nicht zuerst auf SAT1, das ärgert mich auch!

Punkt 2: Die Werbung. Wie bereits oben gesagt wird es Unterbrecherwerbung in der Form NIE geben bei Premiere. Allerdings fand auch ich den Spot kurz vor dem Start der F1-Übertragung nicht in Ordnung. Aber schreibt das doch an Premiere, wenn das nur genügend tun, wird sich daran auch was ändern (s. Fußball-WM 2002), ganz im Gegensatz dazu wenn die ganzen notorischen Premierehasser und Neider ihre Meinung häufig unqualifiziert und unsachlich im Forum zum besten geben. Das ist das gleiche wie wenn auf heise die neusten Erfolgszahlen von ebay bekannt gegeben werden. Dann überschlagen sich in den News-Kommentaren auch immer die Ebay-Hasser mit ihren negativen Postings, wie schei.sse doch Ebay ist und wie sehr die doch ihre Kunden abzocken usw. Komisch ist dann aber nur, dass Ebay einen solchen Erfolg hat. Was ich auch nicht gut finde sind die zu späten Filmstarts auf Premiere auf Kosten der (Eigen-)Werbung. Die 1 oder 2 Spots in der Buli-Halbzeitpause finde ich hingegen nicht störend, solange nicht der Anpfiff dadurch verpasst wird!

Worum es mir mit diesen zugegeben recht langen Posting geht ist zu erreichen, dass hier endlich mal sachlicher und differenzierter diskutiert wird und sich nicht immer nur mit Premiere ist schei.sse oder Premiere ist super Postings gegenseitig die Köpfe eingeschlagen werden. Die Welt ist nunmal nicht nur schwarz und weiß!

<small>[ 06. Mai 2003, 02:50: Beitrag editiert von: Black Pope of Hell ]</small>

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe an dem Programm von P ja auch nichts auszusetzen. Aber das DSF kostet mich wirklich 0,00€, auch wenn das bei dir anders sein mag. Ich kann nicht die Werbekosten einfach auf den Sender umrechnen. Auch wenn klar ist, daß Werbung generell verdient werden muß.
    Um es klarzustellen: Ich will weder Werbung auf Premiere noch diese verlogenen Sponsorings bei den ÖR!

5. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @Ibico:
    Sollte MusicChoice irgend wann wegfallen, besuche ich ganz persönlich Ibico und trete ihm in den Hintern.

Danke.

6. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Kann doch jeder aus seinem persönlichen Abo nehmen - oder? ---&gt; absolut sinnlose Bemerkung! w&uuml;t

7. Thomas5

Thomas5 Guest

Da bist du leider bereits von der Wirklichkeit überholt worden. Am Sonntag wurde die F1-Übertragung unmittelbar vor dem Start für Fremdwerbung (Nivea) unterbrochen!!!

8. Black Pope of Hell

Black Pope of Hell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! WÄHREND eines Fussballspiels oder WÄHREND eines F1-Rennens gab und wird es keine Werbung bei Premiere geben. Das ändert allerdings nichts daran, dass ich mit Werbung an DER Stelle (kurz vor dem Rennen) auch nicht einverstanden bin.

@SchwarzerLord
    Ich gebe dir vollkommen recht, auch ich mag keine oder zumindest fast keine Werbung im TV (gibt ja auch ein paar ganz lustige Spots). Aber gerade darum habe ich Premiere abonniert, da ich dort einen Film oder die F1 ohne Werbeunterbrechung genießen kann. Daran wird sich auch nichts ändern. Trotzdem bin ich NICHT damit zufrieden, wenn Werbung noch so kurz vorm Rennen wie am Sonntag geschehen ausgestrahlt wird oder Sendungen zu spät beginnen, damit man gezwungen ist, Werbung zu sehen. Das ist aber zumindest für mich noch kein Kündigungsgrund, sondern ein Grund für eine Beschwerdemail an Kofler. Meine fristlose Kündigung geht aber sofort an Premiere an dem Tag raus, wo Filme oder die F1 mitten im Rennen unterbrochen werden, geb ich dir mein Wort drauf! l&auml;c

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Bei Sportereignissen kann natürlich P die Angelegenheit etwas dehnen, indem man das Rennen eben auch als solches definiert. Somit geht es erst mit dem Anrollen der Fahrer los. Diese Interpretation ist mir aber an den Haaren herbeigezogen, denn auf diese Weise lassen sich auch Abspann oder Opener bei Filmen unterbrechen. Wehret den Anfängen, ihr werdet es sonst noch bereuen!

10. Thomas5

Thomas5 Guest

Die Aussage von Herrn Kofler lautete klipp und klar: "Es wird keine Unterbrechungswerbung geben!" Und das bedeutet, Werbung nur vor oder nach einer Sendung. Am Sonntag wurde jedoch eine Sendung für Werbung unterbrochen. Von "während einem Spiel" oder "während eines Rennens" war nie die Rede!