1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nivea-Werbung kurz vor F1-Start

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Riedmann, 4. Mai 2003.

1. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Lieber kein Free TV als so ein verkorkstes Free TV.
    Ich wäre dafür Sender wie Pro 7, Sat 1 ins Premiere Paket aufzunehmen, da diese oft gute Filme zeigen. Dann dürften diese natürlich auch keine Werbeunterbrechungen mehr zeigen. Allerdings könnten bei diesen Sender durchaus zwischen den Sendungen länger Werbung laufen (vielleicht fünf bis sieben Minuten). So könnte sich Premiere durch diese Sender mitfinanzieren und bei den Premium Sender (P1-7, Disney Channel und Sport 1+2) könnte die Werbung wieder weniger (am besten gleich Null) werden.

2. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Leute, Ihr vergesst ALLE etwas:
    In keinem anderen Land gibt es ein so ausgeprägtes und vielfältiges FREE-TV wie in Deutschland! Pay-TV ist NUR (und damit meine ich NUR) für den Gewohnheitsglotzer interessant, wenn KEINE WERBUNG läuft, macht Premiere jetzt aber den Fehler WERBUNG massiv ins Programm einzubauen, ist Schluss mit lustig! WARUM, Gott verdammt nochmal, soll sich ein RTL-Glotzer Futzi jetzt noch Premiere zulegen? Damit kurz vor dem Start die Berichterstattung eines Formel1 GP unterbrochen wird? Hergott nochmal, geht Ihr für Euer Geld nicht arbeiten, daß es Euch so Egal ist? Unglaubliche Lemminge!

<small>[ 04. Mai 2003, 20:01: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>

3. Kilroy

Kilroy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Sagst du, der sich den Luxus Premiere leisten kann. Dann frag mal all die anderen, die täglich diese Sender schauen. Laut Einschaltquoten sind das ja nun nicht gerade wenige. Und warum - weils nichts kostet und anscheinend genau das geboten wird, was die Masse sehen will.
    Warum sollten Pro7, Sat1 und Co. das wollen? Dann könnten sie sich auch gleich begraben, denn die Werbeeinnahmen würden aufgrund dramatisch sinkender Zuschauerzahlen drastisch den Berg hinunter gehen.
    Oder glaubst du wirklich, es würden Millionen von Zuschauern folgen? Ich glaube das nicht.
    Eher liefen die "guten" Filme dann bei RTL und Co., weil die den vorhandenen Werbemarkt innerhalb der Sendergruppe aufteilen könnten und sich dumm und dusselig verdienen würden.

<small>[ 04. Mai 2003, 20:16: Beitrag editiert von: Kilroy ]</small>

4. Bodo Schönfeld

Bodo Schönfeld Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    leute. leute. einge von euch haben sich das rennen gar nicht angesehen, müssen hier aber sofort erst einen einen auf pro premiere tun.

es war definitiv unterbrecherwerbung. es war kurz vor der einführungsrunde. es war an einer stelle, an der sonst bilder von piloten in ihren autos kamen, oder livebilder aus der boxengasse. an dieser stelle kam noch nie eigenwerbung.

w&uuml;t

ich kann beim besten willen nicht verstehen, wieso sich hier einige von euch quasi schon werbung bei premiere herbeisehnen. das kann ich nicht verstehen. es wird schritt für schritt immer schlechter. das war heute der vorläufige höhepunkt. ich war stocksauer!

und die berichterstattung wird in allen bereichen immer schlechter. die eishockey wm ist dermaßen mieß in szene gesetzt, dass ich kotzen könnte. und bei der f1 hatte rtl kai ebel heute sogar auf dem fahrerwagen drauf! bei premiere stand der reporter eher hilflos am roten teppich und bekam nur knappe antworten auf seine fragen.

und noch ein wort: bei df1 kam die werbung vor der übertragung und nicht mitten in der übertragung.

punkt.

5. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kann Dir nur zustimmen, das was Premiere ausmachen soll, geht langsam aber sicher dahin. Und was machen die Lemminge? Stecken den Kopf in Koflers Hintern...

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

7. Kilroy

Kilroy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    [...], das was Premiere ausmachen soll, geht langsam aber sicher dahin. Und was machen die Lemminge? Stecken den Kopf in Koflers Hintern...
    Netter Vergleich - ist immer gut zu wissen, dass hier sachlich argumentiert und eine abweichende Sicht der Dinge toleriert wird. winken
    Scharf auf Werbung, besonders bei Premiere, ist wohl ernsthaft keiner. Aber deshalb laufe ich doch nicht gleich Amok und beschwöre den Weltuntergang herbei, so wie es einige hier tun.

8. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

9. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Bringen wir es doch einmal auf den Punkt:
    Premiere bietet ein kommerzielles Produkt, welches mit dem Ziel in den Markt gestellt wird, Geld zu verdienen. Um nun einen möglichst großen Kundenkreis anzusprechen muss dieses Produkt attraktiv gestalten, allerdings sehe ICH da im Moment nur, daß Premiere sein Produkt immer unattraktiver gestalten will. Man könnte langsam mal anfangen an anderen Enden zu sparen und z.B. die Freundschaftswerbung in Verbindung mit einer Preisumstrukturierung komplett fallen zu lassen. Ich habe quasi ein kostenloses Abo, da ich sehr vielen Premiere empfehle, kommt halt immer auch auf die Prämien an. Diesen MOnat habe ich mir 3x Orion 80GB Videorekorder genommen, 199,-Euro Zuzahlung. Auf Ebay gehen die DInger für 600,-Euro weg, macht 1200,-Euro. So, Leute, jetzt frage ich Euch: Wer zahlt das Geld? Richtig: Premiere, da ich die Leute etwas "subventioniere", bekomme ich auch immer mehr Freundschaftswerbungen zusammen. Allerdings: Würde ein Programmpaket nut 5 Euro kosten, die Gesamtaufschaltung für ALLE Pakete zusammen nur 15,-Euro, würde Premiere ein Selbstläufer werden, Mundpropaganda und ERHLICHE Überzeugung würde zufriedene Kunden schaffen, subventionierte Decoder müsste man sicherlich ebenfalls abschaffen. Überall wo Subvention im SPiel ist, ist der Markt krank. Bestes Beispiel: Mobilfunk - 80% aller Kunden kaufen dort, wo das Handy am Günstigsten ist - siehe auch einige threads hier. Die interessiert es auf deutsch geschrieben einen Schei**dreck wieviel sie hinterher für eine Gesprächsminute zahlen müssen, hauptsache das Handy war 20 Euro billiger. Sollte ein TOP-Paket bei Premiere 15,-Euro kosten und die PPV Nutzung 1,-Euro/Event würde es bei vielen Leuten viel eher "Klick" zu Premiere machen. Aber solange ich den Kunden im Monat 100Mark abknöpfe und in noch mit Werbung verarsche, muss ich mich nicht wundern wenn das KOnzept nicht auf geht. Kommt mir jetzt nicht mit dem Erfolg von Sky in GB, die haben ganz andere Vorraussetzungen, dort gibt es quasi KEIN FreeTV!

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und wo ist das Problem? Solange die Threads durch den "s c h e i s s" nicht unterbrochen werden ist das voll okay. ha! breites_