1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nitro HD via HD+ nicht mehr zu entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Jogi_SI, 28. Februar 2018.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Im Bericht steht was von ende März, nicht anfang März.

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Rtl living fehlt auch. SRTL HD ist da. Deckt sich mit den Meldungen anderer. Sind komischerweise die beiden

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok hast recht mein Ton war auch nicht angemessen, jedoch war die Frage was wir alle so machen (löschen und dergleichen) nicht gerade sinnvoll, weil es ja nicht nur einer ist. ;)
    Ist das nun ne Störung oder warum haben so viele die identischen Fehler ? Wie gesagt haben ja nix gelöscht aus spass ;)

Edit: suchlauf gemacht und beide wieder da. Ka warum die überhaupt weg waren ;)

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2018
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das einzige was sich geändert hatte war
    Senderkennung von RTL Living SD und Nitro HD wurde entfernt, sowie die Transponderkennung CBC. Die anderen Sender auf dem Transponder waren nicht betroffen.
    Viele Geräte finden/erkennen die Sender nicht mehr sobald ein Sender keine Senderkennung mehr hat.
    Ich ging aber stark davon aus, dass nur bei Sendersuchläufen die Sender nicht mehr erkannt werden. Einprogrammierte Sender welche ja aufgrund von SID, und weiteren Parametern hinterlegt werden hätte ich erwartet das dann der Sender weiter angezeigt werden kann.
    Das ich denke ein Sky Receiver dann nachts ein Senderlistenupdate bekommt und den Sender ausblendet kannte ich in dieser Form auch noch nicht.

Ich entschuldige mich hiermit bei dir, falls ich dich angegriffen habe was so nicht gedacht war.

Schnirps gefällt das.
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach quark, alles gut :D
    Ajo hatte der SkyRecveiver selber veranstaltet, sah komisch aus dass plötzlich 2 Nummern fehlten. Naja durch den Sendersuchlauf war ja alles wieder da. Dennoch komisch, da hast du auch Recht.