1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2012.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

aber dort wird es von den fans als innovation und vorteil gefeiert! bei nintendo dagegen ist es natürlich schlecht! :rolleyes:

diese vorgehensweise hast du heute leider ÜBERALL! liegt an den bekloppten BWL-arschlöchern! heute muss alles SCHNELL auf den markt, sonst kann man nicht schnell geng geld abgreifen! :eek:

für mich persönlich ist es doch völlig egal, wie erfolgreich die konsole ist. das N64 war auch kein verkaufsrekord, aber ich persönlich hatte damit die beste videospiele-zeit überhaupt!

ich hatte keinen bedarf damals auf eine playstation. ich fand die grafik gegenüber derer auf dem N64 hässlich. auf dem N64 sah es einfach besser aus und glatter. videos gingen mir am ***** vorbei!

das N64 hatte grafikfunktionen, von denen die PLAYSTATION und das SATURN nur träumen konnten!

das ist definitv FALSCH! das MEGADRIVE hat gegenüber dem SNES kein land gesehn! nur die allerersten SNES-games waren noch teilweise ruckelig, weil die programmierer die grafikchips nicht ausnutzen. aber bald darauf kamen sie damit klar und ließen das MEGADRIVE hinter sich.

wieso nimmst du das SNES da mit rein? zu der zeit waren module NORMAL! das MEGADRIVE bekam zwar später ein CD-ROM-laufwerk, aber das war teuer und brachte meistens nicht viel, außer videos, die aber häßlich aussahen, weil das MD nur wenige farben gleichzeitig darstellen konnte. es war auch kein sonderlicher verkaufserfolg. noch schlechter lief nur das 32X.

mir waren damals die module lieber. da gabs keine ladezeiten. und die N64-games waren trotzdem geil! damals waren die programmierer noch dazu in der lage auch aus wenig speicherplatz VIEL zu machen! lediglich audiosamples klangen deswegen manchmal recht blechern, weil die auflösung aus platzgründen reduziert werden musste. aber das war zu verschmerzen! und auf videos habe ich geschissen! die habe ich damals bei den anderen konsolen, wenn ich da mal dran gespielt habe, als unnötig und nervig empfunden. ein extra-layer, den ich wegklicken musste!

wieso auswählen? man erstellt einen! vorzugsweise sich selbst!

und das ist auch GUT so! nintendo hebt sich so von den anderen konsolenherstellern ab! nintendo ist ein spielzeughersteller und muss nicht im hightech-gewerbe mitspielen!

du kannst ihn auch wärend des aufladens benutzen!

du musst die spiele ja nicht runterladen! und installieren ist (glaube ich) garnicht vorgesehn!

wer sagt das?

nur weil MS und SONY das so handhaben, muss NINTENDO das NICHT auch so machen! NINTENDO baut SPIELkonsolen! und bluray-player kosten heute auch nicht mehr die welt! und wenn NINTENDO eine solche funktion eingebaut HÄTTE, dann wäre die konsole sicherlich teurer und dann würdet ihr auch wieder rumnöhlen! ihr meckert IMMER! :rolleyes:

ich habe hier noch eine alte XBOX360 rumstehn. die habe ich aber nur von meiner freundin, weil sie eine neue brauchte, weil diese alte bei zu langem spielen einfriert. also kein ROD, aber sie stürzt ab, wenn sie zu warm wird. aber daran spiele ich kaum. selten mal ein wrestling-game, aber sonst nix. hab auch kaum spiele dafür. das Wii dagegen benutze ich regelmäßig. ich hechel nicht der neuesten geilsten hammermegamördergrafik hinterher. ich bin genügsam. deswegen reicht es mir, wenn das WiiU die selbe grafik hat wie das Wii, nur halt in HD-auflösung! reicht mir völlig!

okay, ich muss zugeben, die PS2 war auch mein erster DVD-spieler. okay, die gehörte meinem bruder, nicht mir. aber wir damals noch zusammen in einem zimmer wohnten, habe ich sie auch benutzt. meine allererste DVD habe ich allerdings auf einem PC abgespielt. leider war der zu langsam dafür. es ruckelte wie sau. der south park-film ging noch, aber andere DVDs hat der nicht geschafft!

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

doch habe ich. Diese Kommentare kannst du dir sparen ;)
    Die meiste Zeit sieht man dort Menüs. Nintendo ist etwas weiter gegangen und nutzt es um kleine Mini games im "Nintendoland" zu veranstalten. 4 Leute auf dem TV jagen den Spieler mit dem Tablet Controller, welcher eine besser "Birds-eye" Sicht von dem Level hat und muss weglaufen. Echt ein kaufgrund :)
    stimmt, Leute die es nicht haben beschweren sich darüber immer hoch und runter zu schauen.Oo. Leute die es 2-3 Stunden nutzen, werden dir sicher sagen, wieviel spaß es macht ständig nach oben und unten zu schauen um nichts zu verpassen, was man natürlich trotzdem tut, da immer etwas passiert.

nicht, wenn es 350 € kostet und nächstes jahr eine Next Gen kommt.

nächstes Jahr wird es nicht nur um Grafik gehen.

Ja wer immer das geilste haben muss, das stimmt. Sieht man an den Iphone Zombie Käufern. Das ist dann schon krankhaft.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Oh, ich bin ein leicht zufriedenzustellen! :winken:
    Von Nintendo möchte ich einfach nur solche Nintendo-typischen Toptitel, wie sie schon auf dem SNES erschienen sind, also Jump'n Runs, Fun-Racer und Action-Adventures. Diese sollen dann noch zeitgemäß ausschauen und sich mit einem klassischen Gamepad spielen lassen. Das war's im Prinzip, und alles weitere ist für mich unnötiger Ballast. An der Wii-U stört mich das Pad und der ganze Online-Kram. Allein wenn ich lese, wie lange die Einrichtung der Konsole dauert und wieviel Zeit man in den blöden Menüs verbringen muss, dann vergeht mir schon wieder alles, und das nervt mich auch zusehends an den anderen Konsolen, so dass mir die Lust mittlerweile fast komplett vergangen ist! :(

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

naja die Einrichtung ist ja nur einmalig. Sobald man das überstanden hat ist alles fertig. Du musst deine Zeit nicht in den Menü verbringen. Spiel einlegen und das Spielen was du aufgezählt hast. Jump`n Runs wie Mario usw. weiß nicht, wo das Problem ist^^

Auf der Xbox nutze ich auch nicht xbox video, music usw. Keiner zwingt mich, wenn ich Battlefield spielen will, lege ich das Spiel ein und es geht los. Das es nebenbei youtube usw. gibt finde ich klasse und Leute die es nutzen wollen, nutzen es und wer es nicht will wird nicht gezwungen.

5. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hat denn Nintendo schon eine Rückrufaktion gestartet? ;)

6. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das wirds sein! Wobei das echt kurzsichtig ist, denn da wird
    sich der ein oder andere Jugendliche/Familienvater für die
    PS3 oder später PS4/Xbox720 entscheiden um nicht noch
    zusätzlich einen Blu Ray Player im Kinderzimmer aufstellen
    zu müssen!

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nein, spare ich mir nicht, da du quatsch schreibst! man kann z.b. auch auf dem controller spielen, wenn der fernseher anderweitig genutzt wird. und man kann ihn auch zum surfen auf dem sessel verwenden! nicht jeder hat ein ipad oder iphone oder ähnliches.

ja, allein hier haben sich schon etliche beschwert und in anderen foren auch schon und oftmals hat sich rausgestellt, daß diese meckerheinis die konsole garnicht haben. selbst lange vor der veröffentlichung haben viele schon rumgenöhlt!

nicht jeder hetzt der angeblich neusten und geilsten grafik hinterher. aber das kannst du natürlich nicht verstehn!

LOL...um was denn sonst? es wäre ja mal was ganz neues, wenn es bei MS- und SONY-fans mal nicht um die grafik gehn würde! hardcorezocker wollen immer die neueste ultrarealistischste grafik haben. das spiel ansich kann der letzte schrott sein, hauptsache es sieht gut aus! selbst photorealistische grafik würde diesen leuten nicht ausreichen! es muss echter als echt aussehn!

ich hab nur ein normales handy. damit kann man telefonieren und simsen. mehr nicht.

es gibt auch ein normales joypad für die WiiU. und den online-"kram" musst du nicht nutzen!

wieso? ist was kaputt? *kopfschüttel* au mann, wenn ich sowas lese, bekomme ich das kalte ******! wahrscheinlich findest du dich jetzt auch noch total cool mit deinem satz!? den finden nur du und andere nintendo-basher lustig, aber menschen mit verstand erkennen, daß du dich nur lächerlich machst!

8. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was willst Du? Ironie im Keller gelassen?
    Kann man doch hier lesen dass Nintendo Probleme mit der neuen Konsole hat.
    Das manche sogar eine Kaputte gekauft haben.
    Nur gut dass ich nicht deinen Verstand habe. :eek:

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Natürlich werde ich mit dem Online-Kram belästigt, und zwar ob ich will oder nicht! Das gilt aber natürlich auch für PS3 und XBox, und deshalb machen mir die Kisten auch immer weniger Spass. Ständig werde ich gezwungen, mir Updates heruntergeladen, und das kann dann schon mal dauern. Gerade bei der PS3 finde ich das auch absolut furchtbar! :eek:

Für die WiiU gibt's darüberhinaus auch derzeit kaum interessante Titel. Dann die Sache mit dem Touchpad. Ich will so was nicht. Ich will nur am Fernseher zocken, sonst nichts, aber trotzdem soll ich den Kram mit bezahlen. Nein Danke, ohne mich! :rolleyes:

10. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mich stört es auch dort. Gerade wenn man nicht ständig spielt, ist es nervig.

Eine andere Ausdrucksweise wäre nicht schlecht...

Solange man nur auf Nintendo-Spiele wert legt, ja, wenn man aber auch Spiele von Drittherstellern haben möchte, ist es nicht egal. Wobei das beim N64 kein Problem war, beim Cube schon eher.

Die PS1 war damals bei vielen so beliebt, weil man einfacher illegale Kopien abspielen konnte. Meine Mitschüler mit einer PS1 haben damit rumgeprahlt und sich über die N64-Besitzer, die sich ihre Spiele gekauft haben, lustig gemacht. :rolleyes: Das war definitiv einer der Erfolgsgründe der PS1. Ich fand Module auch gut, aber teilweise waren sie schon sehr teuer.

Da ich auch Renn- und Sportspiele mag, reicht nur eine Wii nicht, da sieht es eher mau aus, mal abgesehen von Mario Kart und Spielen wie NBA Jam oder NHL Slapshot. Die sind dafür genial.