1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2012.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration


    der unterschied ist, dass die Wii einen Controller hatte, mit dem man eine ganz neue Art von Spielspaß hatte. Dieser hat einen kleinen Bildschirm, auf dem das Menü gezeigt wird^^ oder andere kleine Bilder. Nett, aber ganz sicher kein Kaufgrund, wie damals eine Steuerung, die es so noch nicht gab. Verdammt, sogar ich habe mir damals ne Wii gekauft und jetzt steht das Teil bei meiner Schwester...

    Bei der Wii U beschweren sich jetzt schon einige, weil sie ständig hoch und runter schauen müssen. Ebenso ist diese Konsole auf dem Stand von vor 6 Jahren mit xbox 360 und PS3. Schon nächstes Jahr kommt die richtige nächste Generation an Spielen, mit Spielen die so eine Grafik haben werden, dass man sie auf der Wii U nicht spielen werden kann. Deswegen muss Nintendo jetzt eine Sache hoffen, dass die Wii U sich so gut verkauft, dass die Unternehmen sich dafür entscheiden einen Port mit großen Abstrichen für die Wii U zu produzieren. Wenn das nicht passiert hat Nintendo ein GROßES Problem. Zelda kommt erst 2014, andere Nintendo Spiele kommen auch erst sehr spät. Die ganzen Ports wie Mass Effect 3 gibt es seit nem Jahr auf der Xbox und PS3, für 20 €.

    Man wusste bei Nintendo, dass die Wii U gegen die richtige NExt Gen keine Chance hat, wenn man gleichzeitig startet, deswegen hat man versucht so früh wie möglich die Konsole zu bringen. Es gab auf diesem Weg viele Probleme, man hat einen teuren Tablet Controller, welcher den Preis extrem hochtreibt. Trotz der 350€ ist in der Konsole Hardware verbaut, die es seit 6 Jahren in der Xbox gibt, diese gibt es aber schon für 100€.

    Man sieht, Nintendo hat alles auf eine Karte gesetzt. Jetzt darf man schauen, wie es ausgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

    Das Problem mit den Downloads und Patches hat man bei der 360 auch. Diese Entwicklung, fehlerhafte Produkte auf den Markt zu werfen, hat mich von PC-Spielen vertrieben, jetzt haben wir den selben Mist im Konsolenbereich.

    Die Wii-Steuerung hat mich von Anfang an überzeugt, von der Wii U kann man das nicht sagen. Grafik ist mir eigentlich egal, aber auf der Wii hatten viele eine Grafik, die auf dem N64 bestenfalls mittelmäßig gewesen wäre und dessen Grafik ist wirklich schlecht gealtert. Zudem besteht das Problem, dass viele Portierungen einfach nur schlecht gemacht sind, richtig gut waren doch vor allem Nintendo-Titel und einige Wii-spezifische Titel, Multiplattform-Spiele hat man doch besser auf der 360 oder PS3 gespielt, sofern vorhanden. Das droht doch jetzt auch, zumal die neue Steuerung nicht so eine Revolution ist. Klar, ich hatte auch mit dem Cube Spaß, ein Erfolg war er aber nicht. Bislang waren Nintendo-Konsolen so billig, dass es kein Problem war, sich eine PS oder Xbox zusätzlich zu kaufen, sobald die billiger wurden, aber jetzt?
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

    Vielleicht bekommt ja SEGA (tm) wieder Lust, und baut eine mördermäßige Dreamcast 2. *träum*

    (Dann aber hoffentlich mit besserer Marketingkampagne...)
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

    Ja, das hat mich auch bei Spielen genervt, wo man den Classic-Controller bei der Wii verwenden konnte. Musste immer an die Wiimote angeschlossen werden.

    Ich habe die Wii nur gekauft, um die Mario-Teile, Zelda und Donky-Kong zu spielen. Ansonsten dient sie mir als Emustation für alte Spielekamellen. Da muss ich nicht immer die ganzen Konsolen hervorzerren. Für den Rest gibt's ja die 360. ;)
     
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration


    Nintendo war NIE auf dem aktuellen technischen Stand.

    Man hat sehr viel verpennt und war der Konkurrenz technisch immer hinterher.
    Man hatte damals die Cartridge bei der Snes und N64, obwohl eine kleine Firma namens Sony mit Nintendo gearbeitet hat und in die Konsole ein CD Laufwerk einbauen wollte, dass wollte aber Nintendo nicht und Sony ist gegangen... was dabei rauskam war die Playstation. Nintendo hat sich damals ohne groß darüber nachzudenken einen der größten Konkurrenten aller Zeiten gemacht.

    Das Innovative an der Nintendo Konsole war eigentlich immer der Controller. Man hatte als erster einen Analog Stick ( N64), danach 2 analogsticks womit man viel besser steuern konnte ( Gamecube) und dann eine Bewegungssteuerung ( Wii ). Aber die Konsole ansich, war nie auf dem neuesten Stand.

    Downloads, Patches gabs damals nicht, weil die Konsolen keinen Internetanschluss hatten.

    Ja, es ist falsch wenn ein Entwickler ein Spiel rausbringt, wo sie wissen, dass es Fehler hat ABER ich finde es gut, dass es heute die möglichkeit gibt ein Spiel von Bugs zu befreien, dass ging damals nicht. Wenn damals ein Spiel an einer Stelle einen Fehler hatte, wars das. Man konnte es nicht mehr ändern. Ja die Miis nerven, Avatare ( xbox) sind unnötig, aber nun auch kein Weltuntergang. Einfach irgendeinen Mii/Avatar auswählen und vergesehen. Viel macht man damit ja nicht.

    Stellt sich jetzt die Frage, was du für ein Kunde bist?! Wenn du Hardcore Titel willst bist du mit Xbox und PS3 wohl besser bedient. Nintendo war schon immer eine Familienkonsole. Ja es gab auch "Erwachsenentitel" die gibt es aber jetzt auf der Wii U auch, sogar mehr als jemals zuvor.


    ganz genau, ich frage mich, warum Nintendo daraus nicht gelernt hat. Es kann ja nicht so schwer sein den Headset Platz in den Pro Controller zu bauen, statt den Tablet Controller dafür zu nutzen, welcher nach 3 Stunden glaub ich schon wieder aufgeladen werden muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

    Das ist für heutige Verhältnisse nix. Bei den üblichen 4 GB pro Spiel wäre es sogar für Wii-Titel nicht genug. Vorallem, wenn da noch Videos drauf sollen (was für die Wii-U ja angedacht war). Und reine Spielekonsolen kann man heute eigentlich knicken. Die Dinger werden immer mehr zum Mittelpunkt im Wohnzimmer und dienen auch anderer Unterhaltung als nur Spielen.
    Die Wii hatte nur grottige 54 Mbit/s, die sie nicht mal in der Theorie erreicht hat. Bei der 360 und PS3 ist wenigstens ein LAN-Anschluss dran und für's Wlan muss dann ein Dongle her. Den kann man dann wenigstens auch den aktuellen Verhältnissen anpassen.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

    wer bist du denn? gerade mal 19 beiträge und willst mir was vorschreiben!? :eek:

    ich hatte auch den gamecube, wie auch die nintendo-konsolen davor. und mich hat nintendo mit dem Wii nicht verloren. okay, ich war auch erst skeptisch und habe das Wii recht spät gekauft (bzw. meine freundin und ich), aber nach einer eingewöhnungsphase möchte ich das Wii nicht mehr missen. wenn man älter wird, dann spielt man eh seltener, da ist das Wii ideal. und WiiFit ist auch klasse.

    für manche leute ist eben alles schlecht, was von nintendo kommt! :rolleyes:

    der technische stand des WiiU ist völlig ausreichend! und früher konnten konsolen garnicht gepatched werden! sie konnten höchstens durch zusätzliche hardware erweitert werden, die man teuer bezahlen musste! und die miis finde ich garnicht schlimm! klar, die xbox360-avatare sehn besser aus, aber die miis haben ihren eigenen charme! und kiddiekram ist eh relativ und ansichtssache!

    elend? völlig übertrieben! aber zeiten ändern sich nunmal! das muss man einsehn! heutzutage gehn leute anders an konsolen dran, als wie wir es früher getan haben! modul rein - spiel starten...gibts heute nunmal nicht mehr! die leute (vor allem jugendliche) wollen nunmal animierte avatare haben! das muss man nicht zwangsweise gut finden, aber man kann sich damit arrangieren. ich war anfangs auch erst skeptisch und fand die miis nicht sonderlich hübsch. aber mittlerweile habe ich sie liebgewonnen. klar sehn die xbox360-avatare besser aus, aber die miis haben halt einen eigenen stil, der absolut passend ist.

    du hast den tablet-controller nicht verstanden! :eek:

    wer beschwert sich? genau: die leute, die GARKEINE WIIU HABEN! :rolleyes:

    na und? völlig ausreichend!

    na und? wem es nur auf die grafik ankommt und wer immmer nur das neueste und (abgeblich) geilste haben muss, der tut mir echt leid!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration


    Eben, mich nervt auch dieser Satz, "Nintendo will garnicht Multimedia sein".

    Natürlich wollen die das, man hat youtube, Lovefilm, Hulu und Netflix ( in Amerika) und noch viel mehr. Man hat einen Internetbrowser welcher auf dem Tablet angezeigt werden kann. Man kann mit dem Tablet Controller sogar den Fernsehr ein und aus schalten, lauter und Leiser machen, zwischen den TV Eingängen schalten..

    also wenn das nicht zeigt, dass man Multimedia sein will... dass man dann aber das blu Ray Laufwerk, was drin ist so abändert, dass man keine Filme mehr abspielen kann ist merkwürdig. Einzige Erklärung wäre da, dass man die Patentrechte nicht an Sony zahlen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

    Der Cube hatte eine gute Grafik und weniger Schrott. Es gab zwar nicht viele Spiele, die waren dafür aber oft gut. Mir gefällt die Wii ebenfalls sehr, aber viele alte Fans hat man damit vertrieben, ob man die wiedergewinnen wird? Es kommt auf die Spiele an, ich "brauche" aber schon Wii und 360.

    Selbst bei der neuen Xbox ist nicht klar, ob die BluRays abspielen kann, weil MS nicht sonderlich daran interessiert sein dürfte, an Sony zu zahlen. Insofern ist das nicht unbedingt Nintendo-spezifisch. Es ist aber schon praktisch, so was zu haben. Meine PS2 benutze ich mittlerweile nur noch als DVD-Spieler.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

    Ist bei der Wii ja auch schon so. Das DVD-Laufwerk ist auch beschnitten und kann in den "neueren" Versionen der Wii überhaupt keine anderen Median außer den Wii-Discs lesen. Abhilfe schafft dann der Einbau eines älteren Laufwerkes. Dann lässt sich das Teil gemoddet auch als DVD-Player und mit gebrannten Medien nutzen. Mit 'nem Komponentenkabel ist das Bild dann sogar brauchbar.

    Da wird immer die Raubkopiererei vorgeschoben, dabei ist das mit den USB-Loadern noch einfacher als auf einen Rohling zu brennen. Man hatte wohl keine Lust auf zusätzliche Kosten (für MPEG2 wird ja auch eine Abgabe fällig).