1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2012.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

    Sollte die Wii U tatsächlich floppen, dann könnte ich eine gewisse Schadenfreude durchaus nicht verhehlen... :)
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

    Ich kopiere hier einfach mal einen Beitrag eines Users (der sich tm nennt) aus einem anderen Forum, den ich für die Wii-U recht bezeichnend finde...


    Kein Nintendo Plug 'n Play mehr:

    Gestern mit der Family die WiiU ausgepackt, jeder wollte gleich mal zocken. Erstmal update installieren, dauert ne Stunde. Dann installiert das update, dauert nochmal etwas. Dann geht man in den store und kauft Super Mario Bros U, nur um rauszufinden, dass die eShop downloads UBER langsam sind, selbst mit der 100mbit Leitung hier. Gut, also mal Nintendoland probiert - oh, es gibt 'n Update. Genauso mit Super Mario Bros U: Beim ersten Mal starten wird einem schon gesagt, dass es 'n Update gibt. **** that noise, das hat mit Konsolen nichts mehr zu tun und es ist super *****, dass gerade auf ner Nintendo Konsole das ganze dermassen ausartet.

    [...]

    OS:

    Die Ladezeiten im WiiU Menu sind schlichtweg ne Frechheit - 15 (!!!!0 Sekunden Ladezeit zwischen Menuepunkten ist absoluter bullshit - Ladet der jedesmal das komplett OS neu? Fuer's Wii switched der generell in nen komplett anderen Modus und Wii Games funktionieren am GamePad nicht? What the ****, Nintendo? Habe auch gehofft, dass ich mit dem GamePad im Bett weiterzocken kann, aber fehlanzeige: 3-4 weg vom TV und schon kackt das GamePad ab.

    All das zeugt dafuer, dass Nintendo mit der WiiU nen fruehreifen launch hinlegt - gluecklich kann man mit all den Punkten nicht sein. Alles ist ganz nett, aber es fehlt das typische Nintendo Polish in Sachen Hardware.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

    warum? was hast du davon? wird dein leben dadurch besser? ich finde das echt erbärmlich!
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

    Wird denn dein Leben schlechter, wenn ich Nintendo kritisiere? Mach dich mal locker! :rolleyes:
     
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

    Umso unverständlicher warum man dann keine Blu Ray
    ja noch nichteinmal DVD Wiedergabe unterstützt!
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

    Sorry, aber heute ist eine Spielkonsole eben nicht mehr
    nur eine Konsole! Seit PS3 und Xbox ist eine Konsole
    auch immer eine Multimediaschaltzentrale.

    Und das mindeste was man da im Jahre 2012 erwarten
    kann ist neben der Wifi Internetfähigkeit und Festplatte
    (SDD oder HDD) eben auch die Möglichkeit seine
    Blu Ray/DVD Filme abzuspielen.

    Angesichts des vorhanden Blu Ray Laufwerkes
    ist die fehlende Blu Ray/DVD Kompatibilität ein Witz!
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

    aber wehe, ich würde die XBOX360 und/oder PS3 kritisieren (was ich nicht tue...hab hier ja ne alte XBOX360 rumstehn), dann würdest du dich bestimmt drüber beschweren, daß ich das mache! dann würdest du dich sicherlich auch fragen, WARUM ich das tue!

    für mich und viele andere schon! NINTENDO baut spielkonsolen und keine multimedia-player! das können andere hersteller erledigen! NINTENDO ist ein spielzeug-hersteller, wenn man es genau nimmt!
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

    wie kommst Du denn auf den Unsinn? Sind wir jetzt im Kiddie-Konsolen-Forum? :confused:
     
  9. GrandTheftAuto

    GrandTheftAuto Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

    Benimm Dich, LHB!
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.563
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

    Der Start scheint ja wirklich gründlich misslungen. Mancher hatte sogar kalten Schweiß auf der Stirn, weil sich die WiiU mitten im "kleinen" Systemupdate aufhing und ein Brick durchaus nicht unwahrscheinlich in so einer Situation ist. Bei anderen funktionierte der Lüfter nicht und die Konsole schaltete kurzerhand wegen Überhitzung ab.

    Sieht halt danach aus, dass die Konsole dringendst noch in das Weihnachtsgeschäft musste und dabei bei der Konstruktion und der Software Zeitdruck herrschte. Selbiges kennt man ja von der 360, die 2005 ins Weihnachtsgeschäft gedrückt wurde, mit dem bekannten Hardwaredebakel RROD.