1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nintendo Wii U bleibt Ladenhüter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2013.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Nintendo Wii U bleibt Ladenhüter

    nun, hinsichtlich der Fähigkeiten, den Nutzer zu analysieren und auszuspähen, ist die XBox One wahrlich revolutionär. Viel Spaß damit!
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nintendo Wii U bleibt Ladenhüter


    Seien wir doch mal ehrlich, um sich Ausspähen zu lassen, brauchst du keine XBOX. Da reicht auch schon ein Smartphone. Schon alleine WhatsApp reicht aus, damit du alles an die NSA weiterreichst. Und Windows hast du quasi auf 90% der Rechner. Also sind solche Kommentare an der Realität vorbei. In dem Sinne muss es jeder selber wissen.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Nintendo Wii U bleibt Ladenhüter

    Seien wir doch mal ehrlich: Dies ist nur eine billige Ausrede, um dem eigenen Konsumwahn fröhnen zu können!
    Gerade wenn ich weiß, dass überall derartige Gefahren lauern, dann bin ich doch besonders vorsichtig - oder sollte es zumindest sein, und dann stelle ich mir nicht noch extra so ein Spionage U-Boot ins Wohnzimmer. Das ist einfach nur dumm. Sorry, aber das ist meine Meinung dazu.
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nintendo Wii U bleibt Ladenhüter

    Bevor man jemandem Dummheit vorwirft, sollte man schon den auch fachlichen Hintergrund kennen. Ich habe ein Diplom im Bereich IT. Ich kenne die Gefahren und all das andere, aber mich interessiert halt die XBOX nicht aus rein spielerischer Natur, sondern auch aus fachlicher Sicht, und das finde ich persönlich ok.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Nintendo Wii U bleibt Ladenhüter

    Du kannst Dir kaufen was Du willst. Trotzdem ist diese Argumentation nach dem Motto: "Wir werden doch eh schon überall ausspioniert, also können wir ruhig weiter gedankenlos konsumieren" einfach mal ziemlich dumm. Sorry.
     
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nintendo Wii U bleibt Ladenhüter

    Ich hatte bislang mit allen Nintendo-Handhelds und -Konsolen viel Spaß, aber die Wii U reizt mich gar nicht. Die Grafik stört mich dabei gar nicht (der GameCube war übrigens der PS2 überlegen, ich habe beide und Multiplattformer u.a. deswegen oft auf dem Cube gespielt), sondern einfach die Spielauswahl. Für die Wii gab es gute Titel von Drittherstellern (auch wenn die, wie seit längerem üblich, ignoriert wurden), aber die Wii U hat ja kaum brauchbare Titel von Nintendo, erst recht keine neuen Titel statt Fortsetzungen. Das war auf der Wii teilweise anders. So langsam reicht es mir einfach mit Mario, Zelda und co.
    Wenn, würde ich mir eine PS4 oder günstig eine PS3 holen. Jetzt habe ich eine 360, aber im Nachhinein betrachtet gefallen mir die Exklusivtitel auf der Sony-Konsole doch besser, das war zum Kaufzeitpunkt anders.
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nintendo Wii U bleibt Ladenhüter

    Und ich finde es ziemlich dumm, zu behaupten, was nicht stimmt. Wenn du etwas nicht richtig interpretieren kannst, dann frage nach. Ich bin ganz und garnicht der Meinung, wir werden ausspioniert und mir ist das egal, sondern das Gegenteil. Ich habe privat auch alles nach besten Möglichkeiten so eingerichtet, dass ich nicht einfach eine Zielscheibe bin. Ich schreibe auch nicht über WhatsApp sondern über Threema etc.
    Ich werde auch loggen was meine XBOX alles rausschickt. Ich bin mehr technisch daran interessiert und bin gespannt.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nintendo Wii U bleibt Ladenhüter

    Mit der Konsole allein ist es aber noch nicht getan. Denn man braucht ja auch Spiele, und da bei der PS4 ja nur Neuerscheinungen in Frage kommen, die wohl zwischen 59,99€ und 69,99€ kosten sollen wird dann am Ende ziehmlich teuer. Mit ein Bisschen Zubehör müsste man dann schon so 600€ - 700€ locker machen.

    Und als Weihnachtsgeschenk für Teenager finde ich das dann schon zu teuer. Denke die ersten PS4 und Xbox One Modelle werden deshalb eher an erwachsene Kosolenfreaks gehen.

    Bei einer Xbox 360 hingengen bekommt man aktuelle Toptitel für 49,99€ und darüber hinaus gibt es eine grosse Auswahl von intressanten Spielen für 19,99€ - 29,99€ und einen etablierten Markt für Gebrauchtspiele. Da kann man dann schon für weniger als 300€ loslegen. Das ist dann eher ein teenagerfreundlicher Preis und liegt im Budget für ein Weihnachtsgeschenk.

    Allheilmittel wüsste ich auch nicht, aber ich denke die WiiU würde besser dastehen wenn sie ein normels BluRay Laufwerk und USB-Anschlüsse hätte, so das man auch normale DVDs und BluRays abspielen könnte, und den Internetbrowser mit der Tastatur bedienen könnte.
     
  9. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nintendo Wii U bleibt Ladenhüter

    Das Pad besteht nur aus Akku und Bildschirm, da ist keine richtige Technik drin, das wird alles von der Konsole gestreamt.
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Nintendo Wii U bleibt Ladenhüter

    Ich hatte eigentlich vor mir die PS4 zukaufen aber nachdem ich das hier

    Was Sonys Playstation 4 alles (nicht) kann - SPIEGEL ONLINE

    gelesen habe , nehme ich vom Kauf abstand und bleibe bei der PS3.

    zu Nintendo

    Da war für mich immer eine Kinderkonsole wegen der Spiele und bei den neueren Geräten die Controller.