1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nintendo Wii, nur Wie ....

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von dittsche, 19. April 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ninntendo Wii, nur Wie ....

    Ich hatte mal kurz die Wii, um die 3-4 Toptitel (Mario, Zelda..) zu zocken und das Ding danach zum Einkaufspreis wieder verkloppt, weil sonst nur Schmonz gibt und ich kein Party-Game Fan bin.

    Also grafisch bekommt man Gamecube Niveau geboten, viel besser ist die Hardware nicht. Maximal 480p, was auf HDReady und FullHD Geräten relativ dürftig und sehr treppig (Anti Aliasing kann das Ding natürlich auch nicht) aussieht. Manche Spiele (Madworld) bieten nicht mal das, dort gibt es nur flimmrige 480i. Sound gibt es urzeitlichen Dolby Pro Logic.

    Die Fuchtelsteuerung ist lala. Wenn perfekt integriert wie bei "Super Mario Galaxy" oder Zelda gehts, ansonsten liest man in fast allen Reviews besonders zu Third Party Titeln, dass die Steuerung furchtbar ist, schnell reingekloppt, ungenau, schwammig.

    Die Zusatzgeräte sind nicht lebensnotwendig, der Zapper, ne Lightgun, ist bei der Railshooter Schwemme aber wahrscheinlich durchaus ne sinnvolle Investition, wenn man die Spiele mag.

    Insgesamt find ich die Wii für sog. "Core-Gamer" ne ziemlich Fehlinvestition. Die Handvoll echter Toptitel kann man zocken, nachkommen tut kaum was. Da Du scheinbar noch ne PS3 hast, können auch Premieren wie der erste halbwegs vernünftige Egoshooter (The Conduit) nur ein müdes lächeln erzeugen, da das Ding natürlich auch wie ein Gamecube Spiel aussieht und absolut 0815 ist. Gegen ein Killzone2 oder Resistance2 ist das Spiel Müll, wer nur ne Wii hat, muss es mangels Alternativen kaufen.
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ninntendo Wii, nur Wie ....

    Ja richtig, die PS3 hab ich auch.

    Die Wii ist auch als Ergänzung gedacht. Der besondere Gag ist ja die Steuerung, was uns bei den ganz einfachen Spielen schon eine Menge Fun bereitet hat.

    Sogar meine Frau, die nichtmal weiß, wie der Controller der Ps3 eingeschalten wird, konnte sich für die Wii erwärmen ;) und spielt ab und an mal mit.

    Obwohl ich schon lange kein Hardcor-Gamer mehr bin. Die Ps3 steht eigentlich nur noch rum und wird Woche für Woche abgestaubt.

    Einen gewissen Charme konnte ich bei der Wii schon ausmachen ( bei dem bisschen, was ich bisher gezockt habe ). Für ein kleines Spielchen zwischendurch mit Freunden scheint das Ding durchaus brachbar zu sein.

    Und da ich eh einen Hang zu Sportspielen hab könnte ich mir vorstellen, dass doch das eine oder andere Game für mich dabei sein wird.

    Hat jemand dieses Balance-Board. Taugt das was ?

    Lg Dittsche :winken:
     
  3. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ninntendo Wii, nur Wie ....


    Ich benutze das Balanceboard hauptsächlich mit der mitgelieferten Software und kann nur sagen Spaß ohne Ende :winken:. Allerdings war dadurch erstaunlicherweise der Muskelkater zu Besuch.
     
  4. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ninntendo Wii, nur Wie ....

    Plus Wii-Fernbedienung,Nunchuk Controller und dem Wii Sports Spiel.
    Man kann natürlich auch nach billigeren Bundles suchen im Internet.
    Und nicht jedes High-Grafik-Game ist auch ein gutes Game..da gibts bei jeder Konsole Mist,egal wieviel Power eine Konsole schafft.
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Ninntendo Wii, nur Wie ....

    Der Wii ist für mich eine typische Zweitkonsole, aber für so eine ist er viel zu teuer.

    Den kann man anschmeißen wenn Freunde zu besuch sind, wenn man alleine ist sollte man lieber auf Xbox oder ne PS3 zurückgreifen.

    Wenn ich nach 8 Stunden Arbeit nach Hause komme will ich bestimmt nicht auf irgendnem Wii Board rumhampeln...... :rolleyes:
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ninntendo Wii, nur Wie ....

    Irgendwelche Vergleiche zwischen Wii und PS3 sind absolut unangebracht.
    Die Wii hat sicherlich ihre Berechtigung und ist auf einem Röhrenfernseher akzeptabel.
    Der Spaß bei Wii Sports, Mario Party...ist unbestritten.
    Die PS3 in einem Netzwerk eingebunden und als Blu Ray Player spielt in einer ganz anderen Liga.Von der Grafik auf einem modernen Flachbildschirm will ich gar nicht sprechen.
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Ninntendo Wii, nur Wie ....

    Der Wii könnte mich nicht befriedigen! :D
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Ninntendo Wii, nur Wie ....

    Die WII alleine nicht. Hab meinem Mädel aber eine zu Weihnachten geschenkt. Und der "WII Fitness Coach" ist eine tolle Sache, damit sie auch weiterhin gut in Form bleibt. Und damit ... :love:
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ninntendo Wii, nur Wie ....

    Ja dafür schon. Aber die Begeisterung über die andere Steuerung und das Drumherum ist genau so schnell wieder weg wie sie gekommen ist. Dann bleibt ein überteuertes Stück Hardware, was schnell wieder bei Ebay landet.

    Mal zwischendurch "Mario Kart" mit Freunden oder Sportspiele...dafür isses ganz nett. Aber das wars auch schon.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ninntendo Wii, nur Wie ....

    Für "richtige" Zocker ist das Ding nix, aber dafür ist das Teil voll Party tauglich.
    Macht schon Fun mal einen Wii-Abend mit Freunden zu veranstalten.