1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nintendo Wii Nachfolger

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 8. März 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es wird spannend. Auf der E3 im Juni will Nintendo angeblich erste handfeste Infos über den Wii Nachfolger präsentieren.

    Gerüchtestatus:

    Blu-Ray Laufwerk
    Quad Core CPU auf ARM Basis
    3D Kamera integriert
    Beamer integriert (der optional einen TV überflüssig macht)
    Release 2012

    Alles aber sehr wage und vielleicht wieder Wunschdenken mit dabei. Es wäre eine drastische Abkehr vom geschlossenen System. Gamecube und Wii nutzen eigene Datenträgerstandards und spezielle IBM Chips.

    Zudem stelle ich mir vor, dass die Zeiten von 20W Stromverbrauch und praktisch lautlosem Betrieb auch deutlich vorbei wären. Preislich wirds wohl auch eher nix mit 249 Euro, wenn das wie beschrieben eintritt. Zumindest der Beamer dürfte bei 249 Euro dann wohl qualitätsmäßig höchst unterdurchschnittlich sein und mehr Gimmick als nutzbares Feature.
     

Diese Seite empfehlen