1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nintendo vor schweren Zeiten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2014.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Nintendo vor schweren Zeiten

    Sollten die Handhelds nun tatsächlich auch in aller Regelmäßigkeit Verluste einfahren, dann muß sich Nintendo aber schnellstens Gedanken machen. Ob sie wollen oder nicht, sie werden wohl in Zukunft mit anderen Herstellern kooperieren müssen. In deren Hirnen rattert es scheinbar schon:

    Nintendo: "Denken über eine neue Geschäftsstruktur nach" - 4Players
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nintendo vor schweren Zeiten

    Wieso? Meine Meinung will hier ja auch fast nie jemand akzeptieren! Und darum gehts hier auch garnicht! Fakt ist, daß Nintendo totgeredet wird und sich bestimmte Leute regelrecht drüber freuen, was ich krank finde. Aber bitte...wenn es diese Menschen glücklich macht...macht nur weiter so! Ich habe hier jedenfalls NIEMANDEM und zu KEINEM Zeitpunkt irgendwann seine Meinung verboten! Trotzdem habe ich das Recht, meinen Unmit genauso zu äußern, wie andere Leute auch!

    Und schon wieder unnötug übertriebenes Geshoote gegen Nintendo! Die Hardware der WiiU ist durchaus leistungsfähig genug. Ich verstehe echt nicht, was manche Leute erwarten. Grafik echter als echt? Selbst wenn die Grafik aussehen würde wie ein Film, würden immernoch welche rummeckern!

    Am DirectX-Argument merkt man, aus welcher Ecke zu kommst. Microsoft ist aber nicht der Nabel der Welt! Nur MS nutzt bei seinen Konsolen DirectX! Alle anderen nutzen OpenGL!

    Need for Speed: Most Wanted U läuft auf der WiiU besser als auf XB360 oder PS3. Auf den beiden Konsolen ruckelt es, aber auf der WiiU läuft es gut!

    Komisch. Ich nutze WiiFit regelmäßig und bin trotzdem aufs WiiU umgestiegen!

    Aber nur für Hater wie dich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Nintendo vor schweren Zeiten

    könnte es nicht auch daran liegen das die Mehrzahl der Nutzer einfach nur noch ein komplett System in der Schrankwand haben wollen? Also Blu Ray Player, Spielkonsole und Mediaplayer.

    Als jungendlicher habe ich Nintendo geliebt. Jetzt als Erwachsener spricht mich Mario und Konsorten einfach nicht mehr an.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nintendo vor schweren Zeiten

    Also ich würde es jedenfalls über haupt nicht schön finden, wenn Nintendo untergehen würde. Gehört es doch zu meiner Jugend dazu als ich damals 1989 den ersten GameBoy bekommen habe oder später dann den SNES hatte. Auch die Wii hatten wir schon. Von mir aus kann Nintendo noch 100 Jahre weiter leben.
     
  5. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nintendo vor schweren Zeiten

    Das wirkt auf mich auf jeden Fall nicht mehr zeitgemäß für eine Handheld-Konsole 30-40 € für 1 Spiel zu verlangen.
    Aufm Smartphone und Tablet kostet ein Topspiel maximal 5 €.



     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nintendo vor schweren Zeiten

    Sorry, aber dein Art und Weise zu provozieren ist zu offensichtlich und wie Major König auch schon anmerkte fällt es dir offensichtlich sehr schwer andere Meiung zu aktzeptieren. Bis zu dem Post von Zappered hat dir auch niemand Nintendo madig gemacht. Auch Zappered selber nicht.

    Du bist ja dann mit der Brille und dem angeblich Scart-Anschluss dahergekommen. Und ich könnte Zappered bis hier her nicht als Hater bezeichnen. Du scheinst eine geringe Schmerzgrenze zu haben was die Hater betrifft. Aber du hast recht: Das Internet wird von Trollen nur so überflutet. Hier sehe ich bisher nur einen: Dich. Noch dazu einen schnell beleidigten. Aber mach ruhig weiter so und verteidige dein Nintendo. Ist dein gutes Recht, genau so wie die Anderen etwas schlechtes dazu sagen.

    Eigentlich schon fast eine Frechheit wie du mit der Meinung von Anderen umgehst: Gefällt mir nicht -> Troll und Hater. Werd erwachsen!
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nintendo vor schweren Zeiten

    Tja...irgendwie fühle ich mich wieder mal bestätigt. Weil ich Nintendo verteidige, soll ich mundtot gemacht werden mit dem Totschlagargument, ich wäre ein Troll. Es soll eben nicht sein, was nicht sein DARF: Nintendo DARF einfach nicht gut darstehn. Sie MÜSSEN schlecht darstehn und ihr seid erst zufrieden, wenn sie tot sind! Aber das ist ein typisches Internetphänomen. Kann man im Netz immer wieder finden. Ist mit TNA im Wrestling das Selbe!
     
  8. Creep89

    Creep89 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nintendo vor schweren Zeiten

    Wird Zeit, dass Nintendo die Pokemon Classics (Rot/Blau usw) für iOS und Android bringt.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nintendo vor schweren Zeiten

    Der Vergleich passt aber nicht, da die Smartphone Spiele qualitativ (inhaltlich) nicht wirklich an die Handheldspiele herankommen. Optisch sind sie dagegen jetzt schon deutlich dran vorbei. Zudem sind In-App Käufe sehr verbreitet, das wird denk ich noch schlimmer werden. Ausserdem hat man das Smartphone immer dabei, den Handheld eher selten bzw. ist das heute ein störendes Zweitgerät und die Jackentaschen voll. Dann lieber Smartphone, Spiele gibts da auch. Sie sind zudem zugänglicher und im Design auf 10min Levels für die Straßenbahnfahrt getrimmt.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nintendo vor schweren Zeiten

    Also ich habe kein Smartphone! Ich spiele allerdings auch keine Handheldgames (mehr). Meine Freundin hat aber einen 2DS und DS!