1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nintendo vor schweren Zeiten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2014.

  1. Zappered

    Zappered Guest

    Anzeige
    AW: Nintendo vor schweren Zeiten

    Das ist nicht unglaublich, sondern Realität.
    Ich arbeite bei einem großen Lebensmittelunternehmen im Außendienst.
    Da ich meine Kunden und deren Kunden meine zu kennen, kann ich dir Anfang des Jahres fast genau sagen, welche Artikel laufen und welche nicht. Obwohl ich alle Artikel hoch Leben lassen muss.
    Die Leute die in der Entwicklung und im Marketing sitzen haben größten Teils keine Ahnung von der Materie.
    Aber wehe du sagst etwas Negatives auf Tagungen.
    Dann wirst du von deinem Chef wieder auf Kurs gebracht, auch wenn du jedes Jahr feststellst das du größtenteils Recht hattest.
    Die das dann verbockt haben sitzen dort weiter oder gehen die Karriereleiter höher oder in eine andere Sparte.
    So läuft das in Großkonzernen.
     
  2. DiENGO

    DiENGO Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nintendo vor schweren Zeiten

    Das was Nintendo an verluste mit der WiiU einfährt, gleichen die mit den Games, den 3DS etc. wieder aus.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Nintendo vor schweren Zeiten

    nö, tun sie eben nicht!
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nintendo vor schweren Zeiten

    Hier jetzt vielleicht gerade mal ausnahmsweise niemand. Aber was ich da schon in anderen Foren erlebt habe...glaub mir.

    Trotz Aufguss sind diese Spiele immernoch deutlich innovativer als der immergleiche Schrott den andere Hersteller ständig auf den Markt schmeißen! Aber gerade die, die meckern, die kennen diese Nintendospiele garnicht wirklich. Die haben mal irgendwo im Netz ein Bild davon gesehn und schreien gleich "Bah, wieder der selbe Marioschrott!", ohne sich überhaupt genauer mit dem Spiel auseinandergesetzt zu haben!

    Totaler Blödsinn!

    Aha...begründe das doch mal! :rolleyes:

    Schön für dich.

    Hmmm...das ist bei SONY und MICROSOFT aber genauso! :eek: Soll Nintendo die Spiele etwa verschenken, damit solche Leute wie Du zufrieden sind?!

    Die Konsolen sind nicht komplett gleich! Wenn du das nicht merkst, dann brauchst du entweder eine Brille oder einen neuen Fernseher! Du musst die Konsole auch per HDMI anschließen und nicht per SCART! Aber du hast deinen HD-Fernseher wahrscheinlich auch am analogen Kabel hängen und denkst, du würdest HD schauen! :rolleyes:

    Vor allem Zappered bestätigt mich in meiner Meinung über die Hater. Aber das Internet ist sowieso regelrecht überflutet von Hatern und Trollen, welche meinen daß nur ihre Spielzeuge die besten sind und alles andere wäre Schrott. Von daher...macht nur weiter so! Ich weis immerhin noch SELBST, was MIR gefällt und muss mir NICHT von ANDEREN erzählen lassen, was cool ist und was gut zu sein hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014
  5. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Nintendo vor schweren Zeiten

    Du hat die typische Haltung eines 9*Klugem, der meint alles zu wissen obwohl er gar nicht weiß und nicht lesen kann, kauf dir eine Brille.

    1. Wir haben eine Wii und die steht bei unser Tochter und ist digital mit ihrer Flachbildschirm verbunden.
    2. Ich habe keine Xbox und auch keine Playstation, weil ich meine Zeit schöner zu verbringen weiß als zu spielen.
    3. Die Abverkaufszahlen sagen ja wohl alles, das der Verbraucher die Wii U nicht angenommen hat und das hat auch oft mit dem Preis zu tun.

    Bevor du etwas kritisierst, bitte genau lesen um die Worte richtig zu kombinieren, sonst kommt man zu falsche Ergebnissen.;)
     
  6. DiENGO

    DiENGO Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nintendo vor schweren Zeiten

    Und warum?
    Bei den was Nintendo neben der WiiU erwirtschaftet können die es sich locker erlauben (Genau wie Sony und Microsoft), ansonsten zeig mir einen Beweis.

    PS3 war ein Rohrkrepierer, PS4 wird wieder Sony rausreißen.
    Wii war sehr sehr erfolgreich und die WiiU noch nicht.

    Ist doch immer der selbe Kreislauf, wenn Nintendo mit den nächsten 2 Konsolen Generationen nicht besser fährt, als aktuell mit der WiiU dann kann man sich vielleicht mal sorgen machen, aber so doch bitteschön nicht...

    Ich besitze selber die Xbox 360, WiiU und die PS4.
    Die WiiU läuft aktuell öfters als die PS4, denn Nintendo achtet zumindest auf Spielspaß, bei der PS4 und den aktuellen Spielen hab ich eher das Gefühl das es denen eher um die Kohle geht als das der Gamer auch nur ein bissl spaß hat.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nintendo vor schweren Zeiten

    Jaja...die typische Reaktion, wenn man einen Hater mit der Realität konfrontiert. Ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.

    Das Wii hat garkeinen digitalen Ausgang!

    Die meisten Gamer heutzutage verwechseln eh nur noch Grafikgeilheit mit Spaßhaben!
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.767
    Zustimmungen:
    49.159
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Nintendo vor schweren Zeiten

    Angesichts von etwa 80 Mio verkauften Konsolen von einem "Rohrkrepierer" zu sprechen, ist schon lustig. Mehr hat MS von der Xbox 360 auch nicht verkauft.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nintendo vor schweren Zeiten

    Aha, wenn man nicht einer Meinung ist, dann ist man direkt ein Hater und ein Troll. Was für eine geniale Logik, erinnert mich stark an den Argumentationsstil eines ApollonDC.

    Nö, ich habe nur gesagt, woran es liegen könnte, dass Nintendo momentan etwas hinterher schwimmt. Konsolen habe ich im übrigen keine, brauche ich auch nicht.

    Was dann?

    Dir will ja auch keiner deine Konsole nehmen aber Du solltest endlich mal lernen auch andere Meinung zu akzeptieren und nicht immer nur deine Einstellung als die einzige wahre gelten lassen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    65.418
    Zustimmungen:
    28.278
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nintendo vor schweren Zeiten

    Tja...Hochmut kommt vor dem Fall. Und wie zu erwarten war...spätestens mit Release von PS4 und XBox One findet man in den Onlinemedien zu Konsolenspielen Berichte über Nintendo nur noch nach dem Impressum. Für Drittentwickler ist die WiiU spätestens jetzt tot und auch bei den Inhousetiteln sieht es mächtig düster aus. Und dem 3DS scheinen offensichtlich Smartphones zuzusetzen, auch da wird ja kräftig nach unten korrigiert und Iwata hat die Smartphones sogar selber als Minusbeschleuniger für Nintendo erwähnt. Und er macht sich Gedanken, ob man reine Spielehandhelds für teuer Geld + Spiele für noch teureres Geld künftig noch nennenswert absetzen kann.

    Nintendo fährt weiter auf seiner Exklusivschiene und nun sitzen sie in der Ecke und alle übersehen sie. Was wurde nicht alles wieder erzählt, die Hardcore Gamer holt man mit WiiU zurück und pipapo. Ja vielleicht wollte man das sogar, aber nicht mit Gammelhardware. Entwickler waren schon beim Anblick der ersten Prototypen, die nach Nintendo Maßgabe unter allen Umständen leise und stromsparend sein mussten, entsetzt. Weil leise und stromsparend passt nicht mit DirectX11 und Achtkernprozessoren zusammen. Diverse Spieleengines werden garnicht für die WiiU umgesetzt, weil die Entwickler entweder viel zu komplizierte Anpassungen vornehmen müssen oder die Kiste gleich zu lahm dafür ist.

    Und was ich auch von Anfang an gesagt habe...die neuen Kundengruppen der Wii, die sich mit WiiPlay und WiiFit vergnügen, werden keine WiiU kaufen. Das war doch völlig klar. Diese Millionen Verkäufe fehlen. Die sind keine Upgrader, die lassen ihren Krempel so lange laufen, bis er endgültig kaputt ist. Die haben sicher auch noch teilweise Windows 98 daheim auf dem Pentium 3 Rechner.