1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nintendo stellt neue Konsole "Switch" vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2016.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    Erinnert mich eher an eine Playstation Vita.:confused:
     
    Berliner und DocMabuse1 gefällt das.
  2. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gibt's die denn noch? Von dem Ding hört man gar nix.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich hätte gehofft Nintendo würde die Chance nutzen und eine Konsole auf den Markt bringen die sich hinter der Sony PS4 und Microsoft Xbox One nicht verstecken brauch.

    Aber so wird in der Switch wohl "nur" mit guten Smartphones und Tablets vergleichbare Hardware stecken. Die ist zwar mittlerweile auch durchaus leistungsfähig. Allerdings muss man sich dann schon fragen wo der Vorteil gegenüber einen normalen Smartphone oder Tablet + Bluetooth-Controller sein soll.
     
    Satikus und DocMabuse1 gefällt das.
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    mehr oder minder ja. Gibts immer mal wieder als Sonderangebot bei MM oder Saturn. Sind aber Restposten.

    Zu Nintendo. Das wird wieder nix. Kein BluRay oder UHD Laufwerk. Braucht man erst wieder ein Extra Gerät.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seit der Wii hat Nintendo diesen Gedanken aufgegeben. Sie wollen unbedingt anders sein, sie wollen die Gruppe erreichen, denen nicht bei 4k Grafik einer abgeht. Hat bei der Wii geklappt, WiiU ist kräftig gefloppt und nun kommt wieder sowas komisches unter dem Motto "andersein". Zumal das Ding mit seiner "Unterwegs" Tauglichkeit ja auch klar im hauseigenen 3DS Markt räubert. Das hat Nintendo aber strikt von sich gewiesen. Klar. Wenn 2 Spieler zocken, hat dann jeder so ein Minijoypad in der Hand (das rechte und linke Dingens einzeln), wo mir beim zuschauen schon die Hand schmerzt. Und dieses Baukastensystem...also ich weiß nicht. In Familien suchste dann regelmäßig Teile, die die kleinen Kinder irgendwo hingelegt haben..im Schrank, hinter der Couch usw. :ROFLMAO: Na ja..das ist dann die Spannung (vorm) beim spielen a la Nintendo. Zudem lässt der kleine Baukasten schon beim ansehen erahnen, dass da wohl kaum Playstation 4 Hardware drinstecken kann, da dafür ganz andere Gehäuse wegen der Wärmeabfuhr erforderlich sind. Insgesamt wohl wieder mal eher was für einen Spielzeugladen denn einen Elektromarkt.

    Dazu keine Angaben zu Hardware und Preis. Denke mal Nintendo weiß genau warum sie die beiden wichtigsten Dinge aussen vor lassen. Die PS4 Slim hab ich mir gerade in der Aktion neu für 199 Euro gekauft, die wird sich regulär sicher bald bei 250 Euro einpegeln. Die PS4 Pro mit 4k kostet 400 Euro, Strassenpreis wohl auch etwas drunter. Also mehr wie 150 Euro wird Nintendo für das Spielzeug nicht aufrufen können, ich vermute aber mal es wird gen 249 Euro oder mehr tendieren und damit zum Lacher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2016
    Redheat21 gefällt das.
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Wii war im Prinzip ja nur ein Gamecube mit neuem Design und neuen Controller. Für Wii Sports war der Wii Controller ganz nett, aber für alles andere konnte man die Wii eigentlich komplett vergessen.

    Die Wii U hingegen ist von der Hardware her nicht schlecht, wenn auch nicht überragend, und lässt sich auch als Mediastation verwenden mit dem man nebenbei normale Fernseher zum SmartTV aufwerden kann.

    Der Anfangsfehler war wohl das die Wii U anfangs zu teuer war, unter anderem auch deshalb weil Nintendo die Käufer mit dem teuren GamePad zwangsbeglücken wollte.

    Aber mittlerweile bekommt man die Wii U zu recht zivilen Preisen, und es gibt nun auch wieder recht nette Spiele: Mario Kart 8, Zelda Twilight Princess, Pokemon Tekken ... und demnächst dann Zelda Breath of the Wild.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    WiiU hat Nintendo eigentlich schon abgeschrieben. Da ist doch softwaremäßig kaum noch was los. Jetzt sowieso mit Ankündigung der neuen Konsole oder was das da sein soll. Na ja..ich hab auch nen NES, N64, Gamecube und Wii gehabt (letztere immer noch), nur falls hier wieder Bashing Gedanken aufkommen :LOL:. Die Wii ist nicht völlig Mist, es gibt einiges gutes Zeug neben den Nintendo Sachen, vor allem tolle JPN Rollenspiele. OK, bei der Grafik kriegt man auf großem Flachmann wirklich Krämpfe, aber es geht noch. Aber die Controller sind schon grenzwertig, ich bin immer erleichtert, wenn ich wieder das XBox360 Pad in der Hand halten kann. Aber ich bin in der aktuellen Generation nur noch bei PS4, bei der letzten waren es noch neben der Wii die PS3 und XBox360. MS hat mit der One technisch verkackt, Nintendo mit der WiiU praktisch ausser Konkurrenz. Sony hat nach dem PS3 Debakel gelernt, MS hat einen Rückschritt gemacht und Nintendo? Ich zweifel dass sie aus dem WiiU Tal mit der Kiste rauskommen. Warten wir mal noch die Hardware Daten und die Preise ab. Mario oder Zelda brauch ich nicht jedes Jahr neu und für :eek: Optik hab ich die PS4.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Man muss das Wii U GamePad ja nicht nutzen, sondern die meisten Titel kann man auch nur mit dem Wii U Pro Controller spielen.

    Etliche Leute haben sich die Wii U ja erst wieder fuer Mario Kart 8 gekauft, und fuer die ist dann Mario Kart 8 und Zelda Twilight Princess wieder das erste Mario Kart und Zelda seit dem Nintendo 64. ;)

    Mario Kart 8 ist oft schon im Pack, Zelda Twilight Princess und Pokemon Tekken kann man kaufen. Call of Duty 1/2 , FIFA 13/14, Need For Speed Most Wanted und Tekken Tournament 2 gibts guenstig bei eBay. Und das reicht fuer Causal Gamer dann ja durchaus.
     
  9. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein 9jähriger Neffe besitzt die Wii. Er spielt vorwiegend Fifa ist aber auch nur Gelegenheitsspieler. Bei meinem letzten Besuch wollte er gegen mich spielen und ich zockte wirklich das erste Mal mit dem Teil. Die Grafik und Bildqualität war ne echte Katastrophe. Die Steuerung ( wenn man es so nennen darf) war ein Krampf. Ich konnte dem Teil wirklich nix gutes abgewinnen. Nächsten Monat bin ich wieder zu Besuch da und dann bekommt der Junge meine alte PS2 mit ein paar Spielen. Die ist qualitativ der WII überlegen. Mit dem neuen Teil kann ich persönlich auch nix anfangen. Da bleib ich lieber bei den klassikern mit Retropi.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nächste Konsole um Mario zu zocken....sehr spannend.