1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nintendo startet Verkauf der neuen Wii U in den USA

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2012.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Nintendo startet Verkauf der neuen Wii U in den USA

    Das vielleicht nicht, aber es soll. Wobei, dass habe ich auch schon bereits bei der Wii offiziell gehört. Und was hat sich getan? Nichts. Außer CoD und FarCry gab es keine großen Geschichten. ^^

    Das mit Sony und MS wird noch ein weilchen dauern. Spekulationen deuten darauf hin, dass die Konsolengeneration Ende 2013 oder gar Ende 2014 kommen sollen. Bis dahin hat Nintendo wieder eine Kosnole rausgebracht. Wii U². Hrhr. :D
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nintendo startet Verkauf der neuen Wii U in den USA

    ich habe hier auch eine alte XBOX360 rumstehn. aber die benutze ich kaum. die ist laut, verbraucht viel strom und es gibt kaum spiele, die mich interessieren. eigentlich spiele ich darauf nur ab und zu wrestling-spiele. das Wii dagegen wird regelmäßig benutzt.
     
  3. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nintendo startet Verkauf der neuen Wii U in den USA

    wii kunden haben nichts mit ps3/xbox360 kunden zutun.

    nintendo ziehlte mit der wii auf erwachsene die gern partyspiele und solchen kram wollen. die wird nintendo nicht aus den augen verlieren. die wii u unterstützt daher auch wii titel und controller. und sie zielte auf kinder. es gibt ja sehr viele kinderfreundliche titel. ich denke das wird diesmal auch nicht anders. das alles in verbindung mit güstiger hardware machte nintendos erfolg aus.

    mit der wii u scheint man aber auch wieder auf die hardcore gamer szene zu zielen. mal abwarten ob sich diese käuferschicht von dem pad überzeugen lassen.

    sony und ms zielten auf harcore gamer, die keinen bock haben alle 1,5 jahre ihren PC aufzurüsten um die neusten titel zu zocken. dann kam die wii, erschloss einen komplett neuen markt und die beiden zogen nach. ms meiner meinung nach mit kinect erfolgreicher als sony.

    wie auch immer, nintendo bedient ein anderes segment. eins das von den anderen beiden herstellern komplett vernachlässigt wurde. dazu kommt der günstige preis. der startpreis der konsole ist wahnsinnig günstig. wenn ich da an die preise der ps3 zum start denke, kein vergleich.

    ich freue mich auf die ersten ausführlichen tests auf yt. spanend ist auch die frage, wie gut sich das touchpad in der hand macht.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nintendo startet Verkauf der neuen Wii U in den USA

    Dafür aber umso mehr mit den Tabletkunden von heute. Die angesprochene Zielgruppe, zu der ich auch gehöre, Erwachsene, die gelegentlich mal spielen und dann auch am liebsten, was sie irgendwie schon kennen und dann auch nicht zu lange, haben heute ein Tablet, dass diese Gelegenheitsspiele heute am Tablet spielt.

    Ich hab mir, damals als die Wii neu herausgekommen war, direkt eine gekauft gehabt. Heute werde ich keine Konsole mehr kaufen, weil mein Tablet das alles abdeckt.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Nintendo startet Verkauf der neuen Wii U in den USA

    Sorry, aber das ist dann doch ein bisschen arg übertrieben. Klar, mit der Wii wollte Nintendo auch den Casual-Zocker als Kunden gewinnen, und tatsächlich, auch so manches Altenheim hat die Wii gekauft. Nichtsdestotrotz gibt es auch eine große Schnittmenge zwischen den PS360-Besitzern und den Wii-Zockern. Besitze selber auch beides!
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Nintendo startet Verkauf der neuen Wii U in den USA

    kann ich bis dato nicht behaupten. Ein Tablet ist für manche Spiele ganz nett, aber die Steuerung per Touchscreen lässt dann doch sehr zu wünschen übrig. Alleine die Jump'n Runs, die ich gerne spiele, sind auf Tablet quasi unspielbar!
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nintendo startet Verkauf der neuen Wii U in den USA

    Stimmt. Aber dafür gibt es doch Bluetooth-Controller. Auch die Wiimote funktioniert. Ich hab schon Mario am Tablet gespielt.

    Ich verstehe deshalb auch nicht, warum Nintendo dieses Sachen dem Graumarkt mit Roms und Emulatoren überlässt. Was spricht dagegen, wenigstens die alten Spiele für Android aufzuarbeiten und anzubieten.
     
  8. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nintendo startet Verkauf der neuen Wii U in den USA

    @digger68
    kenne selbst ein paar haushalte die ps3 oder xbox360 haben + eine wii. fast alle haben die wii für ihre kinder angeschaft. ein paar das ich kenne wegen der frau. die kann mit der ps3 nix anfangen.

    die wii hat doch in der echten gamingszene keinen fuss gefasst. wenn überhaupt als 2. konsole wegen ein paar klassikern.

    @selassie
    was tablest und smartphones angeht, da muss ich mich diggers meinung anschliessen. dazu kommt, das die wii auch ein hohes party und mehrspieler potenzial hat. da kommt kein tab mit. auch wenn ich nicht verneinen will das nicht vielleicht doch der ein oder andere gelegenheitszocker in kukunft auf dem tablet zockt.

    was den port von roms angeht, dass habe ich mich auch gefragt. nintendo könnte gutes geld machen. vorallem mit den mariotiteln. aber ich glaube da hängt es oft an den rechten. mal abgesehen von mario und ein paar anderen figuren gibts da bestimmt zuviel hickhack. vielleicht haben die studios auch angst die neuen titel ins abseits zurücken. aber der android market ist für sowas schon wie gemacht. und die spiele sind mini. wenn ich mir ab und zu mal einen alten klassiker gebe und den zsnes emu nutze fällts mir immer wieder auf. i.d.r. unter 1mb. und wenn man das ganze mit einem emu verpackt damit der normale user damit zurecht kommt düfte es wohl kaum 5 mb übersteigen. so bleibt das immer was besonders wenn man mit dem android handy mario kart spielt. "ohhh das will ich auch" lol
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nintendo startet Verkauf der neuen Wii U in den USA

    Das ist schon richtig. Ich hab auch nur von mir geschrieben und denke, dass es einige gibt, die ähnlich denken. Trifft natürlich nicht auf alle zu, wie man sieht.

    Das mit den Mariotiteln, Zelda und so, ist deswegen so wenig verständlich, weil diese Spiele komplett von Nintendo sind, bzw. Nintendo sämtliche Rechte besitzt. Es wurde ja auch schon bei den Aktiionärsversammlungen gefordert, dann aber doch wieder blockiert. Ich würde mal wetten, dass die Befürworter des Einstiegs bei Spielen für iPad und Android-Tablets die Oberhand gewinnen, wenn die Wii U jetzt nicht überzeugende Verkäufe vorweisen kann.

    Man darf gespannt sein.
     
  10. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: Nintendo startet Verkauf der neuen Wii U in den USA

    Wrestling?
    Für die Xbox 360 gibts gute Titel ohne Ende :eek:
    Ich will sie nicht missen. Meiner Meinung nach die beste Plattform dieser Konsolen-Generation. Preis-Leistungstechnisch hat sie die Nase vorn und die meisten Multiplattformtitel sehen im Vergleich zur PS3 immer einen Ticken besser aus, trotz leicht schwächerer Hardware.

    Ist bei Microsoft schon in Arbeit und nennt sich "Smart Glass". ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012