1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nintendo spielt mit Wii hohe Gewinnzuwächse ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2008.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Nintendo spielt mit Wii hohe Gewinnzuwächse ein

    das atari 2600 habe ich hier auch noch rumstehen:love:
     
  2. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nintendo spielt mit Wii hohe Gewinnzuwächse ein

    Dito. An der 40+ Theorie ist auf jedenfall irgendwas faul.
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Nintendo spielt mit Wii hohe Gewinnzuwächse ein

    Auch für 20 jährige z.B. ist der Wii interessant. Nehme an es ist spaßiger mt paar Freuden zuhause aufm Wii zu zocken, als auf der PS3 oder der Xbox.

    Dazu sind Zielgruppen kleine Kinder und Frauen. Jedoch bezweifele ich, dass NITENDO sonderlich viel Software verkauft, kann mir gut vorstellen, dass viele sich eine zeitlang nur mit Wii Sports begnügen und villeicht 1-2 Spiele im Jahr kaufen.

    Für anspruchsvolle Zocker ist der Wii auch nicht gemacht worden.....
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nintendo spielt mit Wii hohe Gewinnzuwächse ein

    Naja wenn du schlechtere Grafik mit veraltet gleichsetzt stimmt deine aussage sicherlich.
    Bei einem Spiel ist doch noch immer der Spielspaß das wichtige und nicht das super duper design...

    Ich persönlich werde mir in Zukunft jedenfalls eine wii kaufen.
    Ich kann mit den alten Nintendo Klassikern mehr anfangen als mit der neuen Generation an spielen.
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Nintendo spielt mit Wii hohe Gewinnzuwächse ein

    Ich fand die Spiele früher vom Spielspaß auch um einiges besser als die Spiele der letzten 5 Jahre. :winken:

    Wenn man heuzutage nen Spielt zockt, hat man den Namen nach 2-3 Wochen wieder vergessen. Aber an Spiele wie Street Fighter, Heroes of Might and Magic, Sim City 1, Maniac Mansion, Monkey Island Reihe erinnere ich mich immer gerne zurück! :love:
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nintendo spielt mit Wii hohe Gewinnzuwächse ein


    in den 90ern gab es echt klasse Spiele. natürlich war damals die Grafik nicht mit heute zu vergleichen aber insgsamt fand ich die Spiele liebevoller gemacht.

    Day of the Tentacle fällt mir noch ein, das war ja auch so'n Oberburner. :love:
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nintendo spielt mit Wii hohe Gewinnzuwächse ein

    ich hatte bis vor kurzem noch ein ATARI 7800, das leider kaputt ging. :(
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nintendo spielt mit Wii hohe Gewinnzuwächse ein

    Ich hatte ja auch geschrieben, dass die NES (mal abgesehen von Pong) meine erste Konsole war, nicht das ich damit aufgewachsen bin. Ich, und auch viele andere in meinem Alter die ich kenne, konnten sich nie mt Playstation und Xbox anfreunden. Jetzt haben viele von denen eine Wii und spielen damit.

    Wie auch immer. Nintendo spricht als einziger Hersteller die Generation 40+ an, während Sony und Microsoft sich hauptsächlich mit Ballerspielen für Teens und Twens hervortun.

    Und nochmal... das ist meine Sicht und ich bin 42 ;)
     
  9. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nintendo spielt mit Wii hohe Gewinnzuwächse ein

    Ah :) Alles klar. Das mit dem Aufwachsen habe ich wohl rein interpretiert, weil Du auch im Zusammenhang mit der XBox/PS1 vom Aufwachsen geredet hast und NES immerhin ja auch die dritte Konsolengeneration ist.

    Die PS3 hat übrigens (kann für die XBox360 nicht reden, weil ich sie schlicht zu schlecht kenne) für meine Begriffe auch einiges an Appeal für Casual-Gamer. Zum einen wegen dem Thema Blu-Ray und zum anderen haben selbst meine Eltern die Sache mit dem Neigungssensor begriffen (z.B. bei Super Rub a Duck oder High Velocity Bowling) mit dem man auch schon eine Menge machen kann. Gleiches gilt für Singstar, Rockband, Guitar Hero oder etwas das Buzz Quizspiel, was demnächst rauskommt. Damit ist sicherlich noch nicht das Ende für dieses Ziel-Klientel erreicht...
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nintendo spielt mit Wii hohe Gewinnzuwächse ein

    Ja sicher. Die anderen Hersteller haben auch gemerkt, dass ein weiteres Wachstum nur durch das Ansprechen anderer Kundenschichten zu erreichen ist. Das macht Nintendo durch die starke Bewerbung des Gameboy für ältere ja gerade.