1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nintendo-Klassiker feiert Rückkehr im Miniatur-Format

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2016.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    nicht nur du.
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    HABEN ! ❤️
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    es gibt soviele erstklassige Nintendo-Emulatoren für PC! Also ich verstehe diese Begeisterung jetzt nicht wirklich... :confused:
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil es immer noch ein Unterschied ist mittels PC das umständlich zu nutzen, im Gegensatz direkt am TV.

    Dazu kommt der Retro-Look und das Erinnern an die alten Zeiten. Ich hatte selbst das Original damals ende der 80er und daher sieht man das vielleicht ein wenig anders. ! ;)
     
    Redheat21 und Ecko gefällt das.
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hole mir die Box auch und ich bin bei Gott kein Nintendo Lemminge.
    Nur ich habe damals als ich Kind war, keinen Nintendo von meinen Eltern bekommen. Und da ich nun groß bin, erfülle ich mir meinen Kindheitstraum eben selber. ;)
    Nur leider bin ich wohl etwas zu spät gekommen. Keine Vorbestellung mehr möglich. :(

    Aber davon geht die Welt auch nicht unter. :)
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn ich NES spielen will, hole ich einfach meine alte NES Konsole aus dem Schrank, schließe sie an und drücke den Power-Knopf, nachdem ich ein Modul meiner Wahl eingeschoben und herunter gedrückt hab.
     
    Scope gefällt das.
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Kannst ja gerne machen.
    Das sieht mit Sicherheit auf ein Flachbildfernseher sehr seltsam aus.

    Weil die Bild Auflösung der Konsole für ein Moderner Fernseher unterirdisch schlecht ist.
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Finde ich sehr gut. Würde ich mir bei einem SNES womöglich dann auch sogar kaufen. Das ist halt der Nachteil an den alten Konsolen, dass die auf den heutigen Fernsehern absolut schrecklich aussehen, weil sie einfach dafür nicht gemacht wurden.

    Kann mir sogar vorstellen, dass es bei einem Erfolg das gleiche auch nochmal für SNES und N64 geben wird. Dann wären mehrere Generationen abgedeckt. Ich persönlich bin 1990 geboren und hatte mehr mit den anderen beiden Konsolen zu tun damals in meiner Kindheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2016
  9. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Jep. Funktioniert sogar auf einem 46 Zoll Flachbildschirm (mit etwas Sitzabstand:D)
     
  10. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei einem neuaufgelegten Mini-SNES würde ich es mir auch überlegen. Mein richtiger SNES ist leider letztes Jahr kaputt gegangen, die Kassetten rasten nicht mehr ein.