1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nimmt die Zahl der Kabelkunden seit 1999 ab? IMHO starkes Indiz:

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gummibaer, 9. Oktober 2003.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Was hat Österreich und die Schweiz für Private Sender durchein
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    [Lehrer]
    Das ist aber schlechtes Deutsch ...
    [/Lehrer]
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @AndreasMichael:

    Schlechtes Deutsch hin oder her, meine Frage kannst Du wohl nicht beantworten. breites_
     
  4. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Österreich hat ATVplus aber den gibts noch nicht lange, vielleicht meint er RTL Österreich etc....
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Demon:

    Riddler meint mit Sicherheit ORF1 + 2 sowie DRS. Diese Kanäle wurden in Regionen, in denen die Sender nicht terrestrisch empfangen werden können, von KabelBW aus dem Netz geworfen.

    Die Ankündigung von KabelBW, dass auch in den grenznahen Gebieten die o.g. Sender den tollen Shoppingkanälen im Kabel Platz machen müssen, hat wohl zu einem Sturm der Entrüstung bei den Kabelkunden geführt.

    KabelBW hat inzwischen von diesem Plan Abstand genommen (nehmen müssen). läc
     
  6. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kabel ist auf dem sterbenden Ast. In den letzten Jahren hat sich Aufgrund verstärkter Kontrollen in etwa noch ein Gleichgewicht zwischen Kündigungen und nacherfassten Schwarzssehern halten lassen. Bei den gesunkenen Preisen für SAT-Direktempfang, der höheren Programmvielfalt und den realisierten Mehrwerten (z.B. Pro7-DolbyDigital) kann oder will das Kabel ohnehin nicht mithalten.
    Die Argumente der einfachen Hausverteilung, der unproblematischen Aufnahme eines unabhängigen Programmes treten insbesondere mit DVB-T kosten- und kundenseitig in den Hintergrund.
    Auch Wohnungen mit Südblick können nach neuestem Urteil aus München ohne Zustimmungspflicht ihre Sat-Antenne auf den Balkon stellen (mobile Halterung ohne Dübel).
    In Summe mit den nicht kostendeckenden Kabelgebühren wird dieses den Kabelgesellschaften auf kurz oder lang den Gnadenstoß geben.
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und wie geht es dann (nach dem Gnadenstoß) weiter?
    Dann dürfen alle eine Sat-Anlage errichten?
    Ist so nicht vorstellbar, also muß es eine andere Lösung geben.
     
  8. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist doch klar! Um kostendeckend zu arbeiten werden die Investitionen in den Ausbau des Kabelnetzes gestoppt und gleichzeitig die Nutzungsgebühren erhöht.
    Das macht man so lange, bis es auch der letzte gemerkt hat.
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    .oO(was ist eigentlich Kabelfernsehen?)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    winken Ne feine Sache, insbesondere mit Internet und Telefonanbindung! winken Ich würde mir nie ne Schüssel auf den Balkon stellen. Schade um den Platz. Allerdings gilt das nur für mich. Ich brauche eben nur 46 digitale Programme.
    Eike