1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2008.

1. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?

du brauchst keinen neuen fernseher um einen bd-player anzuschliessen und zwingend nutzen musst du die neuen tonformate auch nicht. die neuen tonformate sind ja alle abwärtskompatibel.

Das wenn keinen hd-fähigen fernseher hat der kauf eines bd-player eher sinnlos ost ist etwas ganz anderes

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Die "breite Masse" hat halt auch immer weniger Geld zur Verfügung, und DVD's sind prinzipiell nichts überlebensnotwendiges, wie Gas oder Strom!

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Wie lange gibt es DVDs inzwischen?
    Bis zur Maktreife der BluRay dürfte es nochmal so lange dauern.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, ich hatte es falsch geschrieben - aber es ist schon grotesk, daß diese DF-Meldung 3x pro Woche erscheint.

5. Volkmar60

Volkmar60 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich habe die letzten Monate auch keine DVDs gekauft, kaufe aber auch keine "Bluedingsbums" Dinger, ich leihe mir die DVDs aus für 2,50 Euro (24 Stunden).

Wie oft schaut man schon einen Film an den man für teures Geld kauft? Oft kann man DVDs gebraucht wesentlich günstiger kaufen, wenn man meint man braucht den ein oder anderen Film unbedingt im Regal, wo er dann in der Regel sowieso verstaubt über das Jahr.

Für den Konsumenten mit einem kleinen Geldbeutel sind die Filme beim erscheinen auf DVD oder "Bluedingsbums" noch immer viel zu teuer.

6. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Hmm, eigentlich schon. Mein Blu Ray Player hat nämlich nur HDMI und YPbPr Ausgänge. Keinen Scart. Und damit geht so ein Player nicht an einer alten Röhre...

Das stimmt allerdings. Wird alles wunderbar auf meiner 5.1 Anlage wiedergegeben. Und wenn die aus ist, kann ich sogar in Stereo auf dem Fernseher hören.

Zum Thema Preis:
    Ich habe mir inzwischen ein paar neue Filme auf Blu Ray geleistet. Einfach, weil der Preisunterschied gering war. Beispiel: Indiana Jones für 15 EUR. Da kostet inzwischen die DVD mehr. Iron Man für 13,45 Uhr (auch hier wird die DVD teilweise teurer verkauft). Man muss halt ein wenig suchen (oder warten).

Allerdings stimmt auch die Aussage, das wahrscheinlich 99% der Bürger eher zum 25 EUR DVD Player greifen anstatt zum 250 EUR teuren Blu Ray Player.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008