1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2008.

  1. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?

    und wie soll da technisch schneller auf Daten zugegriffen werden?:confused:
     
  2. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?

    Kann ich nur voll unterschreiben.

    Mist, viel zu spät. Habe gar nicht auf das Datum geachtet.:D
     
  3. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?

    Die meisten Preise liegen wohl eher bei 12-24 Euro. Soviel haben DVDs im Durchschnitt vor paar Jahren auch noch gekostet. Wenn die Player und Filme noch im Preis fallen gibt es keinen Grund mehr nicht umzusteigen.
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?

    Realistisch würde ich die Spanne zwischen 15 und 30 Euro nennen, die Tendenz geht allerdings deutlich Richtung 20€.

    In Dresden beispielsweise lagen in letzter Zeit die Preise für Filme auf Blu-ray doch noch oft bei 29,99€.
    Hier in Chemnitz kommt uns die Neueröffnung des Saturn-Marktes in der City, sowie die direkte Konkurrenz von MM und Saturn im Chemnitz-Center zu Gute, so gibt es mehr oder weniger ständig "Preisschlachten"..., somit sind u.a. Blu-ray häufig für 19,99 Euro oder gar darunter erhältlich.
    BR-Player sind nunmehr auch oft für 250...350 Euro im Angebot.