1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2008.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?

    Wenn man weiß wie bezahlt man für jede Blu-ray höchstens 19,99€ ;)
    Der Media Markt Konstanz und der Saturn Leipzig haben nämlich alle Blu-rays zu diesem Preis im Angebot. Einfach dann bei Amazon die Tiefpreisgarantie beantragen und gut ist.
    Vereinzelt bekommt man noch billigere Angebote. Einfach mal bei http://tpg.dvdtiefpreise.com/ vorbeischauen.
    Außerdem kann man auch einfach auf HD-Sendern was aufnehmen und auf DVD-Rohlinge brennen. Ein Film passt meistens locker auf 2 Rohlinge. Die lassen sich auch einwandfrei im Blu-ray Player und der PS3 abspielen.

    Man muss ja auch nicht jeden Film auf Blu-ray neu kaufen. Zu fast jeder Scheibe findet man im Internet ein Review und kann dann selbst entscheiden, ob man den Film nochmal haben will oder nicht.
    Aber bei neuen Filmen bevorzuge ich klar die HD-Variante, zumal die ja eh dann mit den 19,99 Angeboten meist nur 5 Euro teurer ist, als die SD-DVD.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?

    Ein guter Full HD LCD (40") kostet locker 1000€ und ein brauchbarer Player kostet um die 400€ wenn man das das Equipment für Tru HD/DTS-HD MA inkl. Lautsprecher rechnet...:rolleyes:
     
  3. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.731
    Zustimmungen:
    2.842
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?

    Muss es das auch sein?

    Ich habe "nur" einen 32'' HD-Ready und kann damit auch BR sehen. Also muss man ja nicht unbedingt das beste nehmen. Und für unter 1000€ ist man schon für HD gerüstet. ;)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?

    Ich kaufe meine DVDs als gebrauchte Scheiben in der Videothek, da kosten auch neue Sachen, teilweise vor dem üblichen Verkaufsstart, 5-10 Euro, kaufe ich 3 zahle ich nur 2, so bekomme ich teilweise 3 aktuelle DVDs für 10 Euro. Gebrauchte Bluray Disks gibt es da noch nicht...

    Gruß
    emtewe
     
  5. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?

    Ich weiß zwar nicht, wo du deine DVDs kaufst, aber wenn es aktuelle Titel für unter 15 Euro sind, dann sind es Angebote und keine regulären Preise. Normal kosten neue DVDs (2 - Disc Auflage) ca 20 Euro, Blu-Rays 25 - 30 Euro. Im Angebot bekommst du aktuelle DVDs für 15 Euro, Blu-Rays für 15 - 20 Euro. Unter gleichen Bedingungen kostet eine Blu-Ray also ca 5 - 10 Euro Aufpreis. Angesichts der gebotenen Qualität und des teilweise sehr reichhaltigen Bonusmaterials ein fairer Preis.

    Codefree interessiert nur ein paar wenige (die breite Masse nicht), zumal sich viele Blu-Ray Player zumindest für DVD schon Codefree schalten lassen. Preislich liegt ein guter Blu-Ray Player (zb Panasonic BD 35) bereits bei unter 300 Euro.

    Ich bin jedenfalls bereits komplett umgestiegen, DVDs kaufe ich nur noch in Ausnahmefällen, wenn eine Blu-Ray nicht verfügbar oder nicht zu erwarten ist (TV Serien). Aktuelle Spielfilme kaufe ich nur noch auf Blu-Ray.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?

    Und deshalb investiert man Millionen um einen Regiocode zu entwickeln? :rolleyes:
     
  7. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?

    So ist die Contenmafia nunmal. Sinnvolle und logische Entscheidungen wirst du da nicht allzuviele finden. Ist wie mit DRM usw. Der ehrliche Käufer ist der dumme und die Leecher lachen sich kaputt.
     
  8. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?

    Ja tut man. Ist für mich sogar verständlich, das Problem tritt dabei weniger in Deutschland sondern eher in Ländern wie England oder Irland auf. Man möchte vermeiden, das englische Käufer Blu-Rays aus USA kaufen, da sonst die europäischen Vermarkter zu kurz kommen könnten (US Vertrieb und EU Vertrieb sind in vielen Fällen unterschiedlich).

    Eine Einschränkung kann ich aber nicht erkennen. Ich kaufe ausschließlich Blu-Rays mit deutschem Ton (so gut, das ich mir mit Spaß Filme im Original ansehen könnte, ist mein Englisch nicht), die entweder Codefree oder Code B sind. Wenn mein Englisch so gut wäre, das ich nur Originalversion schauen würde, wäre der Regionalcode für mich auch keine Einschränkung, denn dann hätte ich einen US Player und würde nur US Blu-Rays kaufen.
     
  9. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?

    Naja, Blu Ray ist Full HD und dann erst ab 40" so richtig der Bringer und natürlich auch nur mit dem entsprechenden Soundsystem.
    Es ging ja um die Vorteile zur DVD;)