1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nimble TV (US Fernsehen) Gruppenabo

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Lacipe, 14. September 2014.

  1. Tobi3310

    Tobi3310 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Nimble TV (US Fernsehen) Gruppenabo

    aha,und was wolltest jetzt damit sagen, ich hab auch ein direct Tv und Showtime HBO Login.. den kriegste in US Foren für 3-4 Dollar nachgeschmissen... und Qualitäts mäßig sehe ich NimbleTV Nicht zu schlecht im Vergleich!
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Nimble TV (US Fernsehen) Gruppenabo

    Soweit ich im Internet recherchiert habe, darf "NimbleTV" nicht mehr damit werben, dass deren zu Grunde liegendes Angebot von "Dish" stammt. Es wird nur noch ganz neutral "Cable" genannt - darunter versteht der US-Amerikaner alles, was nicht OTA, also über die Haus-/Zimmer-Antenne, kommt.

    Da gab es schon mal Streitigkeiten und "Dish" stellte "NimbleTV" kurzer Hand das Signal ab. "NimbleTV is not an authorized Dish retailer".

    Mittlerweile hat man sich wohl wieder geeinigt, denn das war kurz nach dem Start von "NimbleTV".

    Bezüglich der Legalität: "NimbleTV" versteht sich als Concierge, der für mich als Kunden ein Abo bei "Dish" abschließt. Dieses kann ich dann über deren Technologie (genau wie bei den SlingBox-Hostern) an einem beliebigen Platz auf der Welt abrufen.

    Warum brauche ich nun eine lokale Adresse? Nun, dies hängt mit den hart abgegrenzten DMA in USA zusammen: TRUCK ADS® | U.S. Designated Media Market Area Maps | AD MAPS | Call 1 800 TRUCK AD

    Jedes DMA hat seine eigenen Affilates der großen Networks. Diese haben exclusiv die Rechte für diese DMA. Dafür weiß jeder Gewerbetreibende, der in NYC auf "ABC" Werbung schaltet, dass diese auch in NYC gesehen wird - eben weil dort nicht das ABC-Affilate aus Chicago gesehen werden kann.

    Diese Regelung wurde mit dem LOCAL TV STATIONS ACT von 2014 (genauer Namen bitte recherchieren, es heißt so ähnlich) nochmals verschärft.

    Seit dem darf Dish nicht mehr die Superstations (NYC, Chicago oder LA) oder Distant-Channels (East Cost, West Cost) gegen Zusatz-Gebühr anbieten. Man bekommt wirklich nur noch seine lokalen Affilates.

    Das hat vor allem viele Dauercamper (RV) verärgert, weil die lokalen Sender allesamt auf Spotbeams sind und sie nun nicht mehr die Nachrichten "von zu Hause" sehen können, sondern bei jeder Ankunft in einem Camping-Club erst mal bei Dish die ortsansässigen Lokals freischalten lassen müssen.


    Viel Text von mir und um es auf den Punkt zu bringen: Genau weil sich "NimbleTV" so penibel genau an die Forderungen hält (DMA, nirgendwo wird das Wort "Dish" erwähnt), gehe ich davon aus, dass man die Sache rechtlich schon wasserdicht gestaltet hat.

    Sieht man auch daran, dass sich der für Deutschland geplante Start ewig hinzieht: An der RTL-Gruppe wird man sich hierzulande sicherlich die Zähne ausbeissen :winken:

    Nutzt man NimbleTV zusammen mit einer Roku vergisst man schnell, dass das Angebot aus dem Internet gestreamt wird, weil man eigentlich fast den selben Komfort wie am original Dish-Receiver hat (Pause, Zurückspulen, Aufnahmen, EPG).

    Was (noch) nicht geht, ist die "Hopper"-Funktionalität, die es bei Dish gibt. Da werden bei Aufnahmen die Werbeblöcke automatisch übersprungen.

    Wolfgang
     
  3. sveta

    sveta Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nimble TV (US Fernsehen) Gruppenabo

    Gute Erklärung Danke Wolfgang! Ja nimbletv ist praktisch mit roku, darum interessier ich mich auch für ein Gruppenabo weil die Preise so horrend sind, speziell auch im Vergleich zu Zattoo etc.

    Schade hat nimble keine Resume-Funktion bei Aufnahmen.
     
  4. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nimble TV (US Fernsehen) Gruppenabo

    Danke Wolfgang für die Erläuterungen. Ich denke jetzt kann jeder noch besser einschätzen, ob er den Dienst nutzen möchte oder nicht.

    Die Bildqualität finde ich erstaunlich gut. Nutze den Anschluss derzeit noch über einen iPod via Airplay. Finde sogar die Umschaltzeiten für einen Stream recht schnell.
     
  5. ivey

    ivey Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nimble TV (US Fernsehen) Gruppenabo

    Update: noch 2 freie Plätze


     
  6. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nimble TV (US Fernsehen) Gruppenabo

    Manchmal bei Nimble TV wenn ein Sender eine Unterbrechung hat oder ausfällt,ist auch eine DishTV Hinweismeldung zu sehen.
    Mit dem Roku ist Nimble TV sehr zu empfehlen.

    Die Tonqualität ist auch nicht schlechter als normaler Stereoton bei DVB-S Übertragungen. Bin da in dieser Hinsicht sehr empfindlich.

    Das Bild hat eine gute Qualität. Mir reicht es auf jeden Fall, da die Übertragung auch immer sehr stabil ist.

    Vor alllem kann man sehr schnell zwischen den Kanälen schalten. Ich habe selbst mit WLAN nie Aussetzer, nur selten ein wenig Macroblocking in einem Bereich des Bildschirms, aber auch nur für deen Bruchteil einer Sekunde.
     
  7. oxyd

    oxyd Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nimble TV (US Fernsehen) Gruppenabo

    Hallo, ich wäre sehr an einer Mitgliedschaft interessiert. Bin großer USA-Fan und komme gerade frisch aus meinem jährlichen USA-Urlaub zurück und würde gerne weiterhin US-TV sehen :)

    Gruß
    Daniel
     
  8. NatureBoy

    NatureBoy Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    AW: Nimble TV (US Fernsehen) Gruppenabo

    Kurzes Update von meiner Seite: Funktioniert tadellos bisher, danke ivey! :)
     
  9. servus sat

    servus sat Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nimble TV (US Fernsehen) Gruppenabo

    Hi @n alle,

    ich hätte auch Interesse an einer Gruppe.
    Geht auch Roku 2 XS oder nur der Roku 3?

    Ich hatte vor geraumer Zeit einen AFN Decoder, leider habe ich keinen gefunden der mir das weiter aktivieren kann, deswegen wäre Nimble.tv für mich eine sehr gute Alternative.

    vg servus sat
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2014
  10. Hoopharry2710

    Hoopharry2710 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nimble TV (US Fernsehen) Gruppenabo

    Ich hab einen Roku-Streamstick, darauf läuft alles super. Roku 3 geht definitiv, die anderen müssten auch...