1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilsat 7°W oder Badr26° O

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mohamed_simmo, 9. Juli 2009.

1. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Nilsat 7°W oder Badr26° O

Erstmal danke für diesen Erfahrungsbericht.

Ein Bekannter von mir, der ebenfalls im Rhein-Main-Gebiet sesshaft ist, hat mich neulich auf diese Übertragungen angesprochen. Bisher verfolgte er Spiele der deutschen Bundesliga via Türksat 42°E auf dem Sender "24". Dies wird ab August jedoch nicht mehr möglich sein, da "24" die Rechte nicht mehr besitzt und die Spiele codiert via TRT über 42°E übertragen werden.

Nun wird z.B. Dubai Sports die Spiele weiterhin übertragen. Ich soll ihm nun eine Anlage für den Empfang dieses Senders installieren. Nach etwas Recherche hätte ich nun auf Badr 4 als leichter empfangbaren Satellit getippt. Mehr als 1 m Blech ist bei seiner Wohnsituation (Balkon) nur schwer zu realisieren. Lyngsat wirbt ja mit folgenden Abstrahlleistungen von Badr4:
    Badr 4 at 26.0°E - LyngSat Maps
    46dbW hätte mit 1m wohl realisiert werden können. Wenn ich mir allerdings obigen Bericht durchlese, habe ich so meine Zweifel an der Umsetzung. Nilesat mit 1m ist wohl definitiv ausgeschlossen. Da wird wohl keine von beiden Lösungen funktionieren......

2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann Fox Movies während der Abendstunden empfangen. Allerdings schwankt die Signalstärke sehr stark und eine Signalqualität wie vor drei Tagen ist eher die Ausnahme und nicht die Regel.

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir weder für Nilesat noch für Badr eine größere Schüssel kaufen. Wer weiß, vielleicht kann man in ein oder zwei Jahren überhaupt keine interessanten arabischen Programme mehr in Deutschland empfangen und dann steht man da, mit einer Riesenschüssel, die man nur noch als Werbefläche vermieten kann. Fragt mal diejenigen, die sich extra für Atlantic Bird 4 eine größere Schüssel zugelegt haben, was sie jetzt noch empfangen können. Genau das selbe, könnte im nächsten Jahr, wenn Badr 5 in Betrieb genommen wird auch mit Badr 4 geschehen und dieses Risiko wäre mir im Anbetracht der Kosten einfach zu hoch.

4. aston

aston Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE

@Arkadia 2008:

Da stimme ich Dir voll zu. Da bei uns die Schüssel zusätzlich zu anderen installiert wurde, waren die Zusatzkosten überschaubau, d.h. eigentlich nur Blech und LNB... Ansonsten hätte ich es mir auch mehrfach überlegt, ob sich das ganze lohnt, wo die Zukunft bei beiden Positionen so ungewiß ist... Da hilft nur das Motto "Carpe Diem" - wer weiß was in Zukunft kommt, solange Nilesat gucken wie es geht....

5. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das mit Kanal 24 Türksat trifft mich hart dass die keine Bundesliga mehr haben, hatte schon vor längerem versucht das rauszufinden, aber ohne Erfolg, insgeheim aber damit gerechnet!

Zur Drehanlage, für mich ist es Sport, Feedhunten macht Spass, ein Verlust wäre Badr und Nilesat aber in jedem Fall auch für mich!:(

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mich interessieren auf diesen beiden Positionen eher die Serien und Spielfilme im englischen Original. Seitdem es Freesat gibt, nutze ich Nilesat und Badr allerdings nicht mehr so intensiv wie noch vor einigen Jahren. Ich würde mich zwar ärgern, wenn die Programme nicht mehr zu empfangen wären, hätte aber immer noch genug Alternativen.