1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NileSat

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von HalloLeute, 25. April 2014.

  1. DigiSeher

    DigiSeher Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat - Drehantenne 80 cm Hirschmann:
    68,5° O bis 35° W

    Sat - Fest: 1,25 m Gibertini: 28°, 26° (Fokus), 23°, 19°, 16°, 13°, 9°
    TV Doppeltuner
    OCTAGON SF8008
    Kathrein UFS913
    (Ersatz: HD F15, SX88+)

    DVB-T2:
    HH, HB, NDS, OWL (WDR1, 2)

    DAB+:
    DR Deutschland 5C
    Antenne DE 5D
    Bremen 6A
    Radio Bremen 6D
    NDR NDS HAN 7A
    Altes Land 7B
    Osnabrück 8B
    NDR NDS OL 8D
    NDR NDS LG 9B
    Weserbergland 9C
    Mein NRW DAB+ 9D
    NDR NDS OS 10A
    Oldenburg 10B
    Emsland 10C
    Ostfriesland 11A
    Braunschweig 11B
    WDR 11D
    Anzeige
    AW: NileSat

    Mal eine Frage zum Nilesat 102: Kann es sein, dass in den letzten Jahren dort einige TPs abgeschaltet wurden? Meines Wissens nach gab vor ca. 3 Jahren mehr aktive Transponder. Eventuell täusche ich mich, ist nur eine Vermutung.

    In Bremen bekomme ich mit einer Gib. 85 SE auf 7°W lediglich ein Zucken. Den in #2 verlinkten Thread habe ich kurz drüber gelesen und gesehen, dass jemand 30km nördlich von Bremen mit 1,2m bei den V-TRPs keine Probleme hat. Kurze Frage: Welches ist der Mindestdurchmesser für Nilesat 102?
    PS: Ich weiß, dass er vermutlich bald außer Dienst gestellt wird.
     
  2. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: NileSat

    hallo digiseher!
    ich wohne in polen u.bekomme mit meiner 180lami 52 transponder rein.es sind wenn ich mich nicht irre,4 tr.rueber auf 201 geschaltet worden.
    aber bei dir ist die empfangssituation etwas anders,durch den aermelkanal hast du bessere chansen,aber groesser sollte deine antenne schon sein.das koennen dir sicherlich satbegeisterte user besser beantworten.

    gruss rassputin
     
  3. timosat

    timosat Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NileSat

    Mbc auf 11938 heute abend weg,, vermute Wechsel auf 201,!
    Gut 600 fta Kanäle bleiben derzeit noch.
    Für Mbç gehts auf 26 Ost.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: NileSat

    Autsch
    Der Verlust ist übel!

    Auf 26°E wird ja auch gemunkelt, dass ein Wechsel auf den BADR7 (Arabsat) ein nahes Ende ergeben wird...
    Eine Entwicklung, die auch mir mit einer großen Antenne überhaupt nicht gefällt; gerade wenn man so sieht, dass zuerst nur ein aktiver TP auf dem 201er war...

    Leider war es so zu erwarten...
     
  5. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: NileSat

    Deswegen habe ich mir auch eine Zaap IPTV Box zugelegt.........falls noch mehr Sender auf Nilesat wegfallen.
     
  6. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: NileSat

    hallo timosat!
    ja,der tr.11938 ist gewechselt.nur noch 47 tr. auf mena u.102.
    706 tv u.69 radio.

    gruss rassputin
     
  7. DigiSeher

    DigiSeher Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat - Drehantenne 80 cm Hirschmann:
    68,5° O bis 35° W

    Sat - Fest: 1,25 m Gibertini: 28°, 26° (Fokus), 23°, 19°, 16°, 13°, 9°
    TV Doppeltuner
    OCTAGON SF8008
    Kathrein UFS913
    (Ersatz: HD F15, SX88+)

    DVB-T2:
    HH, HB, NDS, OWL (WDR1, 2)

    DAB+:
    DR Deutschland 5C
    Antenne DE 5D
    Bremen 6A
    Radio Bremen 6D
    NDR NDS HAN 7A
    Altes Land 7B
    Osnabrück 8B
    NDR NDS OL 8D
    NDR NDS LG 9B
    Weserbergland 9C
    Mein NRW DAB+ 9D
    NDR NDS OS 10A
    Oldenburg 10B
    Emsland 10C
    Ostfriesland 11A
    Braunschweig 11B
    WDR 11D
    AW: NileSat

    Das ist ziemlich übel, zumal das mit der stärkste Trp. hier war (konnte ihn mit 1m empfangen).

    Wann soll denn Badr7 gestartet werden? Vermutlich wird dieser Badr4 ersetzen? Kennt man eigentlich schon die Footprints vom Badr7? Hatte mal gesucht aber leider nix gefunden :(
     
  8. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NileSat

    Footprints von Badr 7 gibt es noch nicht im Netz.
    Arabsat hat mit 44,5° Ost eine neue Orbitposition reserviert, auf der zu diesem Zweck derzeit der altersschwache Astra 1F positioniert ist.

    Es könnte sein, dass Arabsat nach dem Start von Badr 7 im 3. Quartal 2015 auf die Idee kommt, Badr 4 auf 44,5° Ost zu verschieben, und dort mit weniger interessanten Programmen zu belegen.
    Rein von der Lebensdauer betrachtet gibt es mit Badr 4 noch ein paar Jahre Sicherheit - sie endet 2021.

    pluesch
     
  9. timosat

    timosat Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NileSat

    12130 und 12034 sind vom 102 noch vorh., wenn mann die vielen test
    Und sparekanäle abzieht , sind das fta sicher unter 600.
    Weiß jemand, wofür auf 11373h die vielen spare-plätze gut sind?
     
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: NileSat

    Da der TP Teil des OSN Paketes ist, werden das nur Platzhalter für mögliche neue Programme sein; vergleichbar mit den ominösen Punktekennungen auf diversen neuen Sky Transpondern auf 19°E