1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat?

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von Hit, 19. Februar 2013.

  1. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Nilesat?

    Nein!

    Die unter 11GHz kannst du vergessen; die gehen nur an meiner 180er stabil (relativ)

    Hier eine Rezension von mir vom 24.10.2011 mit 100cm
    und eine Ergänzung am 16.11.2011
    weitere Infos hier
    dishworld.de | Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.

    Die TPs, die dort fehlen waren zu der Scanzeit noch nicht aufgeschaltet.

    Von daher sehe ich mit 120cm ab 11,200GHz durchaus Chancen wenigstens einen Teil der Sender zu sehen.
     
  2. Hit

    Hit Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nilesat?

    Ok, danke für die info.
    Ich bin dir für deine Mühe schon jetzt sehr dankbar.

    Könntest du mir kurz erklären oder einen leicht verständlichen Link geben wo folgendes erläutert wird:
    Lock, dB Zahl am LNB, Reste
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Nilesat?

    Das sind sozusagen meine persönlichen Definitionen

    Lock = Empfang (der Tuner am Receiver hat ein verwertbares Signal)
    dB Zahl = Signalqualität an der Dreambox
    Reste = Kein Lock, aber man sieht, dass da was war (ein Transponder)

    Aber Achtung; viele TPs hatten zu der Scanzeit FEC 3/4 und nicht 5/6, was den Empfang nun um etwa 1-1,2dB nach oben setzt, bis der LOCK am Receiver da ist.
     
  4. Hit

    Hit Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nilesat?

    Nachdem ich mich weiter mit der Thematik beschäftige, kam mir die spontane Idee Nilesat mit einer 80 cm Schüssel zu probieren. Gibt es die Möglichkeit in einem Geschäft Schüssel und co auszuleihen und bei Erfolg es beim Händler zu kaufen, oder ist dies nur Wunschdenken?
    Und wie groß muss die rechteckige Schüssel sein, um den gleichen Empfang wie bei der runden Schüssel zu bieten? Und ist rund besser? Oder doch lieber rechteckig?

    Gruß Ali
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Nilesat?

    rechteckig sind doch nur die Selfsat und digidish ?!

    Du solltest mindestens 120cm nehmen....
     
  6. Hit

    Hit Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nilesat?

    Eine wie die digidish habe ich sie mir vorgestellt. So wie ich es sehe, gibt es keine großen Schüsseln davon, richtig?
    Und gibt es nicht die Möglichkeit eine Sat-Anlage vor Kauf zu testen?
     
  7. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nilesat?

    Du könntest bei einem kleineren Rundfunk- und Fernseh-Meisterbetrieb in Deiner Nähe mal fragen. Eventuell haben die auch mal aus einer Hochrüstung/Anlagenerneuerung eine alte Baumarktschüssel, die Sie abmontiert haben, zur Entsorgung herumliegen. Für einen ersten Test sollte sowas reichen. Wenns damit klappt, gehts mit einer guten Markenschüssel auf jeden Fall.
    Manche dieser Händler haben auch eine Drehanlage zum Vorführen. Wenns bei Ihm im Laden funktioniert, sollte es auch bei Dir dann funktionieren.
     
  8. sascha2009

    sascha2009 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nilesat?

    Kann mir mal jemand helfen? Hab sat schüssel 100cm 8West bekomme ich rein aber NILESAT 7West garnicht. gibt es den gar keine Frequenz die da funzt mit meiner Schüssel ?
     
  9. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nilesat?

    Probiere es mal mit:

    11938 V 27500
    12207 V 27500
    12284 V 27500

    Bei diesen Transpondern habe ich auch bei schlechtem Wetter in Nordhessen noch guten Empfang mit meiner 85er Schüssel. Die drei sind mit Abstand die stärksten Transponder.

    Gutes Gelingen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
  10. sascha2009

    sascha2009 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nilesat?

    Hat auch nicht geklappt. :confused: