1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat?

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von Hit, 19. Februar 2013.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Nilesat?

    Immer dann wenn man glaubt, dass der Quatsch-Mythos des von mir ansonsten hoch geschätzten Herstellers TechniSat mit der angeblich unsichtbareren Montage vorbei ist, taucht dieser Schneesammel-Unfug wieder auf.

    Der Strahlenkorridor einer stehenden und liegenden Antenne ist gleich, mit einem normalen Ständer kann man eine "stehende" Antenne viel unsichtbarer weiter hinten und tiefer als auf diesem Bild aufstellen. Der abgebildete TechniSat-Ständer ist augenscheinlich schon komplett eingefahren, tiefer geht es nur mit Einsatz einer Eisensäge!

    Die Liegendmontage ist unsinniger aber nicht unsichtbarer!
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nilesat?

    Meine Güte...

    Das von einem Fachhändler stammende Bild, sollte doch nur andeuten,
    dass man eine von außen sichtbare Schüssel nicht ohne Zustimmung des VM/HV
    einfach auf einem Balkon montieren darf.

    Außerdem hat sich doch das Thema aufgrund des problematischen
    Nilesatempfangs längst erledigt....
     
  3. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: Nilesat?

    Hier meine Ergebnisse mit der TDS 110 (100x105cm wirksame Größe), leichter Schneefall, Antenne und LNB geputzt:

    Programm Transponder FEC Satellit Empfang

    Tunisie 1 10796 V 5/6 E7WA kein Signal
    Tunisie 2 10777 H 5/6 E7WA unterhalb der Empfangsgrenze
    Attounisia 12399 V 5/6 E7WA unterhalb der Empfangsgrenze
    Nessma 12207 V 3/4 Nile-102 Empfang an der Grasnarbe
    Tunisna TV 11603 H E7WA unterhalb der Empfangsgrenze
    Hannibal TV 12054 V 5/6 Nile-102 Empfang an der Grasnarbe
    Canal Algerie => 5°W
    2M Maroc => 5°W
    Al Masriya 11766 H 5/6 Nile-201 kein Signal

    MBC 1-4 11938 V 3/4 Empfang mit minimaler Reserve

    Allerdings muss ich dazusagen, dass mir evtl. ein oder zwei Äste im Weg sind in ca. 10m Entfernung, ich muss das noch mit einem Laserpointer + Winkel austesten.

    Zieht man aber die Eheimz-Ergebnisse mit hinzu, wird deutlich, dass du hier richtig Blech benötigst, mind. 150cm, um hier einigermaßen stabil möglichst viele Transponderfrequenzen und deren Programme empfangen zu können, vor allem die mit erhöhten Anforderungen (FEC 5/6). Das zeigen auch die Erfahrungsberichte aus anderen Foren. Auf einem Balkon sind solche Größen natürlich eine echte Herausforderung...

    Wie im anderen Thread schon geschrieben, zum Auffinden dieser Sat-Position 12207 V und 11938 V verwenden.

    Die Signale vom franz. Nachbarnsatelliten auf 5°W können zusätzlich mit einem schielenden LNB empfangen werden - je nach Ausleuchtzone (müsste man testen, ob das für die beiden obigen Programme bei dir auch noch reicht).
     
  4. Hit

    Hit Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nilesat?

    Nachdem die Ergebnisse vernichtend ausfallen und ich leider nicht die Möglichkeit habe, ein riesiges Blech aufzustellen, habe ich beschlossen meine Idee nicht zu realisieren. :(
    Als Dank für eure Bemühungen habe ich euch alle einen Like gegeben.
     
  5. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Nilesat?

    Eine Lösung hätte ich noch für Dich. Wenn Du über eine gute Internetleitung verfügst ( es genügen 8 Mbit) versuche es doch mal mit einem IPTV Receiver, wo Du über 180 arabische, afrikanische und türkische Programme empfangen kannst. zB mit dem IPTV Receiver Zaap TV oder Aura HD IPTV....
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nilesat?

    Das müssen dann aber ziemlich dicke Äste sein, denn ich empfange hier im Norden mit einer 110 cm Triax beide MBC Transonder und habe auch Empfang über 12399 V, 12207 V und 12054 V.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Nilesat?

    Wie schauts bei dir unter 11GHz aus ?

    Das sind ja echt harte Nüsse
     
  10. Hit

    Hit Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nilesat?

    Also die Seite teledunet nutze ich persönlich schon am PC :)

    Die Möglichkeit Zaaptv kenne ich schon, nur möchte ich nicht dieses Gerät kaufen, da keine Garantie auf die Links besteht. Auch sollen die Links alle im Internet verfügbar sein, siehe teledunet<punkt>com. Auch möchte ich auf jeden Fall keinen weiteren Receiver mit Fernbedienung, sondern es soll alles aus einem Gerät (TV) kommen.
    Wenn ich die Seite teledunet am TV streamen lassen kann, hätte ich sozusagen einen IP Reciever gespart. Hat von euch jemand einen Samsung Smart TV (wegen Flash Unterstützung) und könnte mir berichten, ob sich solche Streaming Seiten öffnen lassen?