1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NILESAT

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von heiko ww, 1. Mai 2003.

1. der mit der box

der mit der box Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich such die Werte für die Kante bald mal raus....... so aus dem Gedächtnis weiß ich das nicht ganz genau winken

Vom Gefühl her würd ich aber sagen, daß Arabsat stärker ist. Und auf Nilesat gibt es zudem wie bereits oben erwähnt spürbare Unterschiede zwischen H/V-Kanälen.

Gruß, der mit der box

P.S... Sag doch gleich, daß Du aus Dürwiß kommst :cool: Wenn die heute (evtl.) in Aachen gewinnen und in die Landesliga aufsteigen, kennt den Ort sowieso jeder breites_

2. mago

mago Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Wollte nicht direkt sagen, dass ich aus Dürwiß bin, die werden wohl eher verlieren als gewinnen :).
    Wäre nett, wenn Du mir sagen könntest wer stärker reinkommt.

3. der mit der box

der mit der box Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Zur Feier des Tages (s.u.) hier meine aktuellen Signalstärken mit 1,20 m und Philips 0,7er LNB (das Wetter ist momentan so la-la, es regnet ein wenig).

Arabsat 2D: Die beiden analogen Kanäle kommen mittelprächtig... ohne Low-Threshold ist das schon sehr schwierig. Bei den Digi-Paketen gibt's momentan sogar überhaupt kein Signal.

Arabsat 3A: Die vertikalen Transponder (u.a. mit MBC und MBC2 drauf) kommen derzeit mit 58 xx - 5F xx auf der D-Box. Horizontal ist auch nur unwesentlich schwächer (4D xx - 56 xx), wobei da ja eh nur Orbit-Pay TV sendet. Reicht also beides dicke.

Nilesat 101/102: Hier ist die Lage schon ganz anders. Die Vertikalen (auch hier mit MBC2) krieg ich so mit 47 xx - 53 xx, also ganz OK. Die Horizontalen haben jedoch nur ca. 27 xx - 43 xx (IMHO auch wenn's nicht wie gerade regnet), sind also wesentlich schwächer und variieren zudem sehr stark bei der Signalstärke. Das Video-Cairo-Feed-Paket auf 12149 GHz v bekomm ich hingegen überhaupt nicht.

So... nun aber viel Glück beim Empfang breites_

Gruß & gute N8, der mit der box

P.S.: Die Germania hat tatsächlich 2:0 in Aachen gewonnen und spielt nächstes Jahr nun Landesliga läc Naja - unsere Fortuna bleibt mindestens noch ein weiteres Jahr siebentklassig.

4. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Fussball kommentiere ich nicht, aber ansonsten kann ich deine empfangsergebnisse im wesentlichen bestätigen läc

5. heiko ww

heiko ww Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also bei Nilesat ist bei den horizontalen bei mir nichts zu machen der Receiver will zwar etwas einlesen aber bricht dann ab,weil das Signal zu schwach ist.
    GRUSS AN ALLE

6. heiko ww

heiko ww Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe gerade mal wieder auf Nilesat gedreht und festgestellt das der Atlanticbird auf 8West auch noch mit reinschielt.das Ausländerpaket auf 11344H SR27500 wurde ohne Probleme eingelesen.(leider codiert)
    GRUSS AN ALLE