1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NILESAT

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von heiko ww, 1. Mai 2003.

  1. Garbsen

    Garbsen Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    danke für die antworten läc

    bochum ist viel nördlicher als trier läc
    also gute chancen
    und wie ist es mit der antenne selber ?
    gilbertini, triax, .....

    und nun mal sehn wo man in trier so ein sharp herbekommt.....
    resp. ein guter sat shop ist ausser media markt und co


    garbsen
     
  2. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir auf 5°West hab ich bei MBC unten im Bild so einen grauen Streifen.Der ist immer da.Weiss da einer von euch,ob das am Sender liegt oder am Empfänger?
    Noch ne Frage zum Inlineverstärker,muss der in die Nähe des Spiegels oder an den Receiver?
    GRUSS AN ALLE

    <small>[ 15. Mai 2003, 19:03: Beitrag editiert von: heiko ww ]</small>
     
  3. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich wohne bei Aachen, genauen Daten meines des Mittelpunktes meines Ortes: 50°,49,0' nördlicher Breite; 6°,16,0' östlicher Länge und rund 200 m über NN.
    Was ist einfacher zu bekommen Arabsat 26° Ost oder Nilesat 7° West, mir kommt es auf MBC und MBC 2 an. Welche Schüsselgröße sollte ich haben?
     
  4. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du wohnst ja bei Achen südlicher als ich in Thüringen.MBC2 auf NILESAT ist ja auf einem
    Verdikalen Transponder und die gehn bei mir mit 100cm.Der müsste bei dir gehen.MBC ist da nicht zu empfangen. Den findest du auf Atlanticbird 5°west,der geht mit 65cm.ARABSAT26°ost weiss ich nicht,da steht bei mir ein Baum.
    GRUSS AN ALLE
     
  5. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich bekomme den nilesat in südbayern schon stärker als den arabsat 3A. die anderen arabsats sehe ich gar nicht.
     
  6. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Im Winter als die Bäume noch keine Blätter hatten,hatte ich mal die zwei analogen Programme von Arabsat 2 eingefangen aber das ist jetzt auch vorbei.
    GRUSS AN ALLE
     
  7. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auf dem Atlanticbird 3 ist nur MBC USA zu empfangen und dort werden keine englischen Filme gesendet. Der MBC Arabia sendet uncodiert nur auf Arabsat 3a.
     
  8. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    MBC auf 5°west schau ich auch wenig(muss ich zugeben)weil ja dort kaum noch andere interessante Programme zu finden sind und es sich deshalb nicht für mich lohnt die Antenne dort hin zu drehen.Ich gucke lieber MBC2 auf NILESAT
    GRUSS AN ALLE

    <small>[ 17. Mai 2003, 17:37: Beitrag editiert von: heiko ww ]</small>
     
  9. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    und auf hotbird ist der mbc codiert w&uuml;t w&uuml;t dafür ist variety (art)europe offen,verstehe nicht warum ART mbc codiert
     
  10. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    vielleicht heben die ja die Codierung bei MBC auf Hotbird mal wieder auf.Ich glaube das war schon mal so vor ein paar Monaten als die den Tranponder getauscht hatten(glaube ich).
    GRUSS AN ALLE