1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NILESAT

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von heiko ww, 1. Mai 2003.

  1. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe jetzt mal alles getestet.Erhebliche Signalverbesserungen gegenüber 0.7db LNB.
    Hier mal die Freqenzen die jetzt bei mir
    mit 100cm reinkommen.
    11,785V SR>27500
    11,900V SR>27500
    11,977V SR>27500
    11,944V SR>12000
    11,746V SR>27500
    12,130V SR>27500
    12,272V SR>06111
    11,861V SR>27500
    12,192V SR>02964
    12,199V SR>02894
    12,297V SR>02892
    Diese PROGRAMME kommen alle ohne Aussetzer.Dazu muss ich noch anmerken das es draussen gerade bewölkt ist.
    Gruss an alle

    <small>[ 08. Mai 2003, 18:43: Beitrag editiert von: heiko ww ]</small>
     
  2. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  3. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jetzt bin ich erstmal zufrieden.Technisch gesehen kann man da nicht mehr herausholen.Da hilf dann nur noch mehr Blech.Und was das gute daran ist,für die bald offenen BBC Kanäle auf 28,5 Ost reicht's auch noch.Muss jetzt nur noch rausfinden,auf welchen Programmen auf 7°WEST die besten Amifilme in orginalton laufen.

    GRUSS AN ALLE

    <small>[ 09. Mai 2003, 13:53: Beitrag editiert von: heiko ww ]</small>
     
  4. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Frage:wie ist das mit der Schlechtwetterreserve.Wirkt sich leichter Regen mehr auf Signal aus als stark bewölkter Himmel?
    Wer weiss mehr?
    GRUSS AN ALLE
     
  5. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  6. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @TriaxMan
    Den Inlineverstärker habe ich hier,traue ihn aber nicht einzubauen.Bei einem Test damit (ich weiss nicht was bei meiner Signalanzeige angezeigt wird,da ist eine Skala von 1 bis 100 Prozent)
    zeigt der fast Hundert Prozent an.Da habe ich Angst ,das da etwas durchbrennt.
     
  7. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    bei uns in thüringen ist gerade wolkenbruch ,jetzt ist erst mal Empfangspause.geht kaum noch was.
     
  8. Garbsen

    Garbsen Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi an alle l&auml;c

    sehe zZeit arabsat ( libanonpaket ) mit 90 cm
    will nun auf nilesat umsteigen weil
    weil da dream tv ist ( arabic music videoclips )
    ART Music ist nun in viacess 2 auf 13'',also nix mehr entt&aum

    was brauch ich dazu in trier ?

    wollte folgendes neu kaufen
    1. 1m25 Gilbertini Antenne
    gibt es da quallitätsunterschiede der marken??
    resp. kommt bei einen mehr signal rein als bei andern gleicher grösse?

    2. mti 0,6er lnb
    oder doch lieber 0,4er LNB von Sharp oder sogar Invacom Quattro/Switch LNB 0.3 dB!!!

    fragen über Fragen entt&aum
    hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen l&auml;c

    garbsen

    ps:
    mtv libanon wurde via sat gesperrt (arabsat)
    wegen unseriöser austrahlungen über den staat
    es war auch kein music sender , sondern vollprogramm
     
  9. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nimm besser 0,4db LNB.Mit 1,25 Spiegel müssten die meisten vertikalen Trasponder reinkommen.Bei den Horizontalen weiss ich nicht.Bei mir gehn nur die vertikalen mit 100cm (in Ostthüringen)
    GRUSS AN ALLE
     
  10. MarkusBO

    MarkusBO Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    empfehle unbedingt den Kauf des Sharp dot 4, empfange in Bochum ( Westdeutschland ) damit alle vertikalen Transponder auf Nilesat sehr gut, die horizontalen bei gutem Wetter ( bis leichtem Regen ) zufriedenstellend. Nur bei schlechtem Wetter kleine Aussetzer bei den Horizontalen. Benutze eine 1,00 m no-name Antenne.

    In Trier solltest du mit dem Sharp dot4 mit 1,00 m gut bedient sein für Dream, da Dream auf vertikalem Transponder sendet.

    Mit meinem alten LNB ( 0,6 dB ) hatte ich mit den horizontalen erhebliche Probleme, die Empfangsverbesserung mit dem Sharp dot 4 liegt bei über 15 % in der Signalqualität.

    Schöne Grüße

    Markus

    PS: Die Incacom 0,3dB taugen überhaupt nichts, hatte mir auch das Twin von denen bestellt, Ergebnis nicht besser als bei 0,6 dB Standard -LNBs
     

Diese Seite empfehlen