1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat von 7° auf 7,3 ° ??

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von ercor, 24. Januar 2014.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Nilesat von 7° auf 7,3 ° ??

    Das ist eine Position

    Die Nilesat Satelliten, ehemals Nilesat 101, Nilesat 102 und nun Nilesat 201 sind auf 7,00°W positioniert.
    Dazu kommt der Eutelsat 7WA auf 7,30°W.
    Neu ist der ex Hotbird 13A (nun 8WC) auf 7,50°W, der sich ein Frequenzband im Re-Use mit dem NWA Beam des 7WA teilt.
    gleiches gilt auch für den Middle East Spot des 8WA auf 8,00°W
    Somit sind die Frequenzen folgendermaßen belegt

    10,700GHz-10,930GHz Eutelsat 7WA (MENA Beam) 7,3°W

    10,990GHz-11,200GHz Eutelsat 7WA (NWA Beam & Eutelsat 8WC Middle East; Re-Use) 7,3°W & 8,0°W

    11,200GHz-11,700GHz Eutelsat 7WA (MENA Beam) 7,3°W
    ---11,450GHz V -11,700GHz V Eutelsat 7WA (NWA Beam & E8A Middle East; Re-Use) 7,3°W & 8°W

    11,700GHz-12,150GHz Nilesat 201/102 (7,00°W)

    12,150GHz-12,500GHz Eutelsat 7WA (MENA) (Ausgenommen 12,284GHz-12,304GHz (Nilesat 201)) 7,3°W & 7,00°W

    hier dazu die Antwort des User df4pv mit 3,7m


    Quelle:
    DXtv.de | Extrem-DX für Fortgeschrittene | Der 7°West Thread...

    X = Horizontal
    Y = Vertikal
    Von mir noch die FEC dahinter, um das in Relation zu setzen...
    Viel Luft bleibt nicht...
    Bei mir kein Lock auf dem 201 er
    Der 102, 7WA (MENA, ein NWA) kommt, der 8WA Middle East und der 8WC nicht.
     
  2. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Nilesat von 7° auf 7,3 ° ??

    Danke Eheimz für Deine Info. Ich hätte dieses Thema ja nicht aufgemacht, weil bis vor ein paar Tagen waren über Nilesat 7 alle Programme zu empfangen. Aber dann waren meine sortierten Programme nicht mehr anwählbar und der Receiver zeigt mir die neue Frequenz 7,3. Ich hoffe, dass das jetzt mal so bleibt....