1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat Transponder schwächer?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von darkangel, 7. November 2009.

  1. darkangel

    darkangel Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    bin in Wien zu Hause und wollte fragen, ob es sein kann, dass die Transponder von Nilesat v.a. 12054 V (Hannibal TV) schwächer geworden sind?

    Vor ca. 2 Wochen hatte ich noch besten Empfang, aber danach ging unter Tags gar nichts mehr, gegen Abend wirds ein wenig besser und nachts hat man wieder Empfang. Vorher hatte ich dieses Problem nicht.

    Dachte zuerst, dass bei mir sich die Schüssel irgendwie leicht gedreht hat oder Ähnliches, aber das selbe Problem hat auch ein Freund von mir.

    Wollte mal fragen, ob auch jemand auch dieses Problem hat und ob jemand Lösungvorschläge hat.
    :confused:
     
  2. de vrije fries

    de vrije fries Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nilesat Transponder schwächer?

    hoi,
    ja stimmt,
    die fec ist von 3/4 auf 5/6 gegangen :(
     
  3. dogtrain78

    dogtrain78 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nilesat Transponder schwächer?

    welche Schüsselgrösse verwendest du?
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nilesat Transponder schwächer?

    Bei mir sind von diesem Leistungsabfall auch Transponder auf Nilesat 102 betroffen, die weiterhin mit einer FEC von 3/4 ausstrahlen.
    Der Verlust ist zwar nicht so groß, wie auf den Transpondern, die jetzt eine FEC von 5/6 nutzen, aber doch messbar.
    Kann das vielleicht auch jemand bestätigen?
     
  5. darkangel

    darkangel Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nilesat Transponder schwächer?

    Muß ich da die Symbolrate jetzt änderen von 3/4 auf 5/6?

    Kann man vielleicht mit einem stärkeren LNB Abhilfe schaffen? Wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen?

    Übrigens habe ich einen 120cm Sat - Spiegel.
     

Diese Seite empfehlen