1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat oder BADR (für MBC 2)?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von GMA1, 23. Februar 2009.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Nilesat oder BADR (für MBC 2)?

    Seitdem hat sich auch Vieles zum Schlechteren hin verändert was sich die nächsten Jahre auch nicht verbessern wird.

    Nilesat 101/102 werden geleert. Eutelsat 7W A auf 7.3W und Nilesat 201 auf 7W sind bei dir eine harte Nuss. Ebenso Badr 5 und 6. Badr 4 wird auch nicht mehr lange senden. Badr 7 sollte ihn bald ablösen und wenn der so böse ist wie 5+6 ist's wohl Feierabend mit dem Kleinspiegelempfang in NRW. Auch Eutelsat 25A wird durch 25B ersetzt. Viele Änderungen also wo kein Mensch dir eine genaue Mindestspiegelempfehlung was die Zukunft angeht empfehlen kann.

    Den momentanen Zustand hat dir Eheimz genannt. Auch er mit 1.80m kann nicht alles emfpangen und im Übrigen auch nicht qwer im weiter südlicheren Rastatt mit 2.20m Kathrein dessen Anlage man schon als professionell einstufen muss.
     
  2. 250beinaesse

    250beinaesse Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nilesat oder BADR (für MBC 2)?

    Hey danke für eure schnellen Antworten.
    Es ging mir um die englischen Filme und Serien.

    Denke Astra 28,2 und 19,2 werden es dann werden.
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nilesat oder BADR (für MBC 2)?

    Also die MBCs gehen noch für die nächsten Monate. Mit 1.20m auf 26E ausgerichtet wären diese ausgezeichnet zu empfangen und du hättest genügend Platz auch das LNB für 28.2E daneben zu platzieren nur ob es den Aufwand wert ist zumal du keine Fertiglösung kaufen kannst sondern selbst die optimale Position aller finden und befestigen musst was so schwer nicht ist mit etwas Geduld vorausgesetzt man hat leichten Zugang zum Spiegel. Bedenke aber dass später wenn diese Größe für 26E nicht mehr ausreichen sollte du zwar einen schönen großen Spiegel hast der aber absolut überdimensioniert ist nur für 19.2E/28.2E.

    Diesen auf 7.3W zu zentrieren würde dir zwar für diese Position viel bringen, aber für 19.2E/28.2E bräuchtest du wieder einen separaten Spiegel da sie zu weit außen wären.

    Ich würde dir empfehlen einen separaten thread zu eröffnen wo alle genauer dir helfen können das Richtige auszuwählen. Wenn außer 19.2E/28.2E nur noch die Araber in Frage kommen ist die Sache einfach.
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nilesat oder BADR (für MBC 2)?

    Gibt es da mittlerweile neue Informationen?
    Mein Kenntnisstand ist, dass Badr 4 2006 gestartet wurde und eine Lebensdauer von 15 Jahren hat - der Satellit sollte uns also noch einige Zeit erhalten bleiben. Oder meinst Du damit, dass er auf eine andere Orbitposition verschoben wird?
    Der Start von Badr 7 wurde übrigens auf 2014 verschoben (Quartal noch unbekannt).

    Grüße

    pluesch
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nilesat oder BADR (für MBC 2)?

    Mit bald meinte ich 2014 wie in den launch-Listen angegeben. Was mit Badr 4 geschieht wenn Badr 7 den Betrieb aufnimmt weiß ich auch nicht. Für gewöhnlich verschiebt ja Arabsat die Orbiter d.h. er könnte z.B. auf 20E/30.5E/34.5E kommen.
     
  6. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Nilesat oder BADR (für MBC 2)?

    Eben, mehr Informationen gibt es dazu nicht. Hier werden schon wieder grundlos die Leute mit irgendwelchen Gerüchten wuschig gemacht.
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nilesat oder BADR (für MBC 2)?

    Jemand der plant eine neue Antenne auszuwählen tut diese für gewöhnlich nicht nur für weniger als zwei Jahre. Daher wollte ich darauf hinweisen dass Badr 4 bald zumindest auf 26E außer Dienst gestellt werden kann. Arabsat selbst hatte irgendwo agekündigt dass Badr 7 seinen part übernehmen wird. Und dass Nilesat 101/102 immer mehr Frequenzen an ihre schwer empfangbaren Nachfolger verlieren dürfte ja auch nicht neu sein. Also warum sollte man nicht darauf hinweisen dürfen ?
     
  8. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Nilesat oder BADR (für MBC 2)?

    Natürlich sollte man dezent darauf hinweisen, dass Badr4 irgendwann einmal seinen Dienst einstellt. Muss man dabei aber solche dramaturgischen Zuspitzungen wie "in den nächsten Monaten" verwenden, obwohl Badr7 frühestens in anderthalb Jahren in Betrieb geht und wir noch keinerlei handfeste Informationen hinsichtlich einer Ablösung von Badr 4 haben? Wir wissen derzeit noch gar nichts. Es kann sein, dass Badr7 direkt alle Transponder von Badr4 übernimmt, es kann aber auch genau so gut sein, dass Badr 7 zusätzliche Kapazitäten, etwa für HD bereitstellt. Der MBC HD Transponder bspw. gibt es derzeit noch nicht über 26,0° Ost.

    Durch solche Beiträge wie deinen entstehen nur unnötig Gerüchte. Ein schönes Beispiel dafür ist das Gerücht, dass der Start von 2F angeblich deshalb vorgezogen wurde, weil 1N auf 19,2° Ost dringend benötigt werden würde. Ein oder zwei Leute haben das in diesem Forum geschrieben, ohne die geringsten Beweise dafür zu haben und ein paar Tage später waren 99,9% hier überzeugt davon, dass 1N noch in diesem Jahr auf 19,2° Ost wandert.
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nilesat oder BADR (für MBC 2)?

    Ich gebe zu nicht mitbekommen zu haben dass der Badr 7 Start später stattfinden wird wie vorgesehen aber dass er Badr 4 ablösen wird ist eine Aussage von Arabsat, nicht mein Gerücht. Kannst du ruhigen Gewissens dem Fragesteller einen 1.20m jetzt empfehlen wenn 2014 aller Wahrscheinlichkeit nach dieser auf 26E kaum bis gar nichts empfangen wird ?

    Dass der 1N dringend auf 19.2E benötigt wird ist ein Gerücht das aber nicht auf meinem Mist gewachsen ist nur eben auschließen kann es niemand mal von SES Astra abgesehen die ja hierzu keine Stellung beziehen.