1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat - neue Schüssel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von loophunter4, 16. November 2008.

1. Ammar

Ammar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Nilesat - neue Schüssel ?

Sabah Elkhir
    Pass mal auf ich mach dir fotos heute noch, auf dem Balkon habe ich zwei Schüsseln, links 120 cm "Badr,Hotbird,Astra", rechts 140 cm "Nilesat"

Ich komm mir schon selber manchmal wie im Pentagon vor, aber was solls, lang lebe die Arabische Medienwelt, wie die Zigis die Sender, mal hier mal da. Weisst du ja selber.

Sagmal weisst du eigentlich wo man in Deutschland an die ART Karten ran kommt? Ich habe die Schnauze voll, will brav werden ;)

2. Adel

Adel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TF6000PVR,TF6000PVR Vialuna110cm-MTI HIGHGAIN TWIN

Hallo zum ersten mal,

in Nürnberg nähe-zentrum habe ich seit 5 Monate mir einen 110 noname + MTI im Balkon montieren lassen, alles mit motor damit ich arabsat und nilesat bekommen kann;
    • arabsat sehr gut für badr3-4.
    • nilesat V gut H wie Cairo Cinema ist auch gut, alle anderen cairo gar nicht. Melody Aflam schlecht oder nur bei besten wetter.
    Danach habe ich 124cox kabel direkt die verbidung gemacht, also ohne motor und nur nilesat;
    • Vertikal sehr gut.
    • Horizontal mittel bis gut, krieg cairo(movi,comedy,,,) und rotana cenema noch beim bewölktem wetter tagesüber bis 20:00 rein, habe auch ziemlich alles rein beim bewölkt tagesüber.
    bin immer noch nicht ganz zufrieden, da ich von vornerein kein schlechtwetterreserve habe, und denke von 130 Spiegel und LNB BS1R8EL100W "Low NF", wer kann mir dankbareweisse einen besseren rat geben.

3. CareTaker

CareTaker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mehr Blech und exakte Positionierung sind auch nicht mit "Wunder LNBs" zu übertreffen.

4. Adel

Adel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TF6000PVR,TF6000PVR Vialuna110cm-MTI HIGHGAIN TWIN

Hallo,
    Danke für die Antwort,
    "Mehr Blech" wolte ich unbedingt vermeiden, da ich kein großes Balkon habe, aber es seht unvermeidbar zu sein.:confused: