1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat ist da aber kein.....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JoeSakic34, 28. Juni 2004.

  1. JAMREE

    JAMREE Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Nilesat ist da aber kein.....

    hallo leute,

    nach vielen versuchen habe ich nile sat und arab sat, jedoch ein kleines problem habe ich immer noch, die horizontale sender bekomme ich nur nacht und d.h. wenn die sonne scheint verschwinden diese sender wie al-jazeera, al arbia, jordan...

    hat jemand dafür ein lösung.

    beim arab sat habe ich kein problem.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2004
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nilesat ist da aber kein.....

    Also ich antworte dir mal im d-box1-Style:

    Nein im Ernst, das liegt wohl einfach an einer zu kleinen Antenne. Nilesat kommt je weiter nördlich man wohnt immer schwächer rein. Ich krieg ihn in Karlsruhe mit 100cm recht gut.

    Also: Was auch immer du für eine Antenne hast, kauf eine größere :D
     
  3. JAMREE

    JAMREE Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nilesat ist da aber kein.....

    leute ich habe 120er.

    ich habe mal diese sender mal am tag bekommen , jedoch verschwand arab sat.

    ich habe einen Motor dran gebaut
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nilesat ist da aber kein.....

    Kommt drauf an, wo Du wohnst. Hier in Berlin reichen 120cm definitiv nicht aus! Das sage ich aus eigene Erfahrung, denn mit 120cm kriege ich die horizontalen Kanäle nicht rein. Meine Erfahrungen zu "Nilesat mit 120cm in Berlin" kannst Du hier lesen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=30889

    P.S: Mit 180cm funktioniert es dagegen :)
     
  5. JAMREE

    JAMREE Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nilesat ist da aber kein.....

    danke für den hinweis, ich wohne in der Nähe von düsseldorf.
    ich bekomme die sender meistens nur nacht,oder manchmal am tag, jedoch wenn die sonne nicht stark scheint, wie sieht es aus mit 125er schüssel.

    danke
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nilesat ist da aber kein.....

    Ja, das ist typisch für den Nilesat :rolleyes:


    Gefühlsmäßig würde ich sagen, daß Deine 120cm Antenne in Düsseldorf ausreichen müßte. Aber ich kann das als berliner schlecht beurteilen, da müßten sich schon andere Düsseldorfer dazu äußern. Beim Nilesat-Empfang gibt es sehr große Unterschiede je nach Wohnort.

    Was hast Du eigentlich für ein LNB? Eventuell ist ein besseres LNB die Lösung Deines Problems.
     
  7. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    AW: Nilesat ist da aber kein.....

    @JoeSakic34:
    Hellas Sat 2 auf 39° Ost und Turksat 1C/Eurasiasat 1 auf 42° Ost müssten bei Dir mit einer 100er Schüssel auf jeden Fall gehen, wenn nichts im Weg steht (Dachvorsprung oder Bäume usw.). Ich bringe diese Satelliten schon mit einer Flachantenne (entspricht in etwa einer 65er Schüssel) rein.

    Gruß
    Humfri
     
  8. JAMREE

    JAMREE Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nilesat ist da aber kein.....

    ich habe 0,3 db.

    die frage , ob andere LNB das problem löst??
    gerne möchte ich diese erfahrung mit leuten aus meiner Umgebeung, düsseldor und die Umgebung.


    MfG