1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat ist da aber kein.....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JoeSakic34, 28. Juni 2004.

  1. JAMREE

    JAMREE Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Nilesat ist da aber kein.....

    Hi,
    ich bin es wieder.

    ich habe ohne fach probiert, jedoch habe mir hilfe geholt, wir haben alle einstellung probiert ohne erfolg.

    Nile sat (alle sender ) und arab und beim drehen kein signal, oder alle arb sat sender, jedoch teilweise der nile sat sender.

    eins steht fest, beim nile sat muß ich den schüssel etwas hochheben,bei arab sat dagegen runterziehen. oder den schüssel zwischen beiden winkel stellen, dann habe ich das o.g problem. habe am lnb alle möglichkeit probieret und motor auf den strich, (null Grund) auch ohne erfolg.

    meine bekommst du aljazeerabei nile sat und abu dabi auf arabsat.?
     
  2. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nilesat ist da aber kein.....

    der wohnort spielt schon eine rolle. ich hoffe dir ist das klar.
    ob ich die sender, die du erwähnst, empfange kannst du dieser liste entnehmen, d.h

    alles was hier mit VERTIKALER frequenz kommt, kann ich sehen:
    http://www.lyngsat.com/nile.html

    zum arabsat: ich kann ALLES von arabsat 3A sehen inkl. Abu Dhabi TV auf 11862 V.
     
  3. JAMREE

    JAMREE Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nilesat ist da aber kein.....

    hi,

    hast du keine erklärung, warum ich beide mit einer einstellung nicht empfnagen kann. der schüssel beim mir muß ganz wenig runtergezogen werden
    ich danke im vorraus.

    MfG
     
  4. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nilesat ist da aber kein.....

    motor im *****! der fährt die kurve nicht korrekt ab.
    probier mal einen anderen.
     
  5. JAMREE

    JAMREE Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nilesat ist da aber kein.....

    Hi,
    ich habe es jetzt verstanden,motor fährt an die richtige stelle ab. diese problem kann ich jedoch per fenbedinung lösen, in dem ich motor wiede leicht bewege, bis der schüssel die richtige postion hat, jedoch glaube ich wird nicht viel bringen.

    MEINE FARGA KANN DER MOTOR DEN SCHÜSSEL AUCH NACH OBEN UND NACH UNTEN STELLEN; d.h wenn von arab sat zu nile sat sich dreht, dass auch die richtige winkel einstellet, z.b ca 28° bei arb sat und ca 29° bei nile sat.

    danke
     
  6. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nilesat ist da aber kein.....

    dein diseqc motor hat nur eine drehachse. ergo, er kann die vertikale nicht per "zusatzbewegung" einstellen.
    die vertikale (d.h. die elevation) wird vom diseqc motor anders eingestellt als bei einem 2-achsigem motor.
    durch seine bewegung von links nach rechts und durch seinen gebogenen arm verändert er die vertikale auch.

    daraus kann ich nur folgern dass er bei dir:
    1. entweder kaputt ist
    2. oder du es nicht auf die reihe bekommst ihn korrekt einzustellen :rolleyes:

    ich hab weiterhin den verdacht dass dein nullpunkt immernoch falsch ist. kuck dir mal die installationsseiten von der satzentrale.de an. wirst einiges dort lernen können. :D

    Chris
     
  7. JAMREE

    JAMREE Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nilesat ist da aber kein.....

    Hi,

    IcH danke dir für deine ausreichende INFO.

    ich glaube komme Näher zur Lösung.

    Lt. die anleitung vom Motor. motor gerad soll so brechnet.


    Geografische satellitenbreite-geografische breite des Standortes * 1.15

    jedoch für west wird mit postiven werten gerechnet und für ost mit negativen

    ich wohne in krefeld und ich galube (es ist 6.5 ), d.h nach dem formel muß ich so einstellen:

    -Sirius- (-6.5)*1.15 d.h.

    -5-(-6,5)+1.15= ca. 1,72

    meine soll ich den motor jetzt auf 1,72 einsstellen, oder wie du mit gesagt hat auf null einstellen..
    zweite frage wenn Motor auf null oder auf 1,72 einstellen dann soll ich den sat sirius versuchen zu ermpfangen, jedoch so dass die einstellung auf 1,72 bleibt und dann motor mit dem schüssel richtung sirius bewegen ohne 1,27 sich erstmal ändert.( ist so richtig).

    ich danke dir im vorraus.
     
  8. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nilesat ist da aber kein.....

    Wenn die schüssel am höchsten ist, muss sie exakt nach süden gucken. Bei dir ist aber der höchste punkt östlich von deinem wahren süden. Wenn du sie dann zum westlichen nilesat drehst, macht sie einen etwas zu weiten weg und guckt schon zu tief (-> schüssel anheben) Umgekehrt natürlich in der anderen richtung zum arabsat.

    Du musst also die ganze anordnung am mast etwas nach westen (nach rechts im uhrzeigersinn) verdrehen und dann die einstellung überprüfen. Das wiederholst du solange, bis die abweichungen auf beiden seiten gleich sind. Wenn das stimmt, kannst du noch an den anderen einstellungen feintunen. Nur so kriegst du alle positionen rein und nicht nur auf einer seite.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nilesat ist da aber kein.....

    @JoeSakic34:

    Glaub doch auch mal den Leuten wenn sie was schreiben.
    Ich hab Empfangserfahrung im Raum Stuttgart, also nicht viel östlicher als Bern und es liegt DEFINITIV am Abfahren des Clark Belts.

    Dein Südpunkt wird etwa bei 10° Ost liegen - vielleicht auch 1-2° weniger (grob geschätzt von mir). Die Satelliten die nahe am Südpunkt liegen werden natürlich ALLE empfangen. Dazu gehört würd ich sagen alles von 5° W bis ca. 25° O. Je weiter du in den Randbereich kommst, desto schwächer dürfte der SAT kommen, wenn das Abfahren des Clarkbelts nicht korrekt ist.

    Dass der Nilesat noch kommt ist halt Glück. Vielleicht liegt die Kurve auch leicht verschoben, so dass sie im Westen noch weiter reicht als im Osten. Dann musst halt deine Schüssel neu justieren.

    Dass 28,2° Ost geht, heißt gar nix. Der böllert auch wirklich runter. Auch Astra 2D ist in Bern kein Indiz für eine sauber eingestellte Schüssel. In Bern kriegst den auch schon mit 60cm rein. Für empfindliche SATs wie Arabsat dagegen müssen es schon mind. 90cm sein.

    Hellassat bombt aber genauso und wenn der nicht kommt, spricht das schon für einen ARG schlecht justierten Motor. Und Türksat darf auch kein Problem sein. Hier mal eine Liste an Satelliten die ich problemlos empfange bei Stuttgart:

    45° Ost
    42° Ost
    39° Ost
    36° Ost
    28,2° Ost
    26° Ost
    23,5° Ost
    19,2° Ost
    16° Ost
    13° Ost
    10° Ost
    7° Ost
    5° Ost
    1° West
    4° West
    5° West
    7° West
    8° West
    11° West
    12,5° West
    15° West
    18° West
    22° West
    30° West
    37,5° West
    43° West

    Und das mit 100cm und normalem (ordentlich justiertem) Motor. Es soll sogar noch mehr gehn, vor allem im Osten. Aber da sind bei mir Bäume im Weg.

    Greets
    Zodac