1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat-Interessent...Neuling bitte nicht gleich foltern...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DerBrave007, 18. August 2009.

1. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    AW: Nilesat-Interessent...Neuling bitte nicht gleich foltern...

Also in Dortmund muss der Rein kommen ich bin weiter Nördlich und sehe grade Robocop auf MBC Action

Das Problem liegt beim Arabsat 26 Grad Ost in der Justage.

Du muss dir das so vorstellen als wenn du mit einer 20 cm Schüssel Astra versuchs zu sehen.

Den Astra 19 hast du sehr schnell gefunden aber der Arabsat 26 sendet so schwach dagegen da gehöhrt ganz viel Geduld dazu den einzustellen.

Am besten du tastest dich da langsam ran also erst den Astra 19,2

Dann den Receiver einsteleln auf ein Programm vom Astra 23,2 anschliessend die Daten vom 26 grad eintellen dabei ein Programm verwenden was einen Hohen Pegel hat auf keinen Fall den MBC Transponder Ich würde den Dubai 2 Transponder mal versuchen.

wenn du die Schüssel noch auf 23,2 genau justirt hast denke auch an den Tilt dann die daten auf 26 grad Einstellen die schrauben ein ganz wenig lockern und die Antenne nach links drücken wenn du hinter der Antenne stehst und das nur ganz wenig und auf die Anzeigen achten. Oder du nimmst die Frequenz 12182 MHZ H 16200 Symbolrate die wird nicht auf dem 23,2 verwendet also wenn du auf den Daten Anzeige Qualität hast dann hast du den Arabsat 26 Grad gefunden.

VIEL GEDULD !!!

2. azzi20004

azzi20004 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke erstmal
    habe genau das selbe schon gemacht ich habe allerdings auch ein Magic Finder und benutze die Spektrum suche aber vergeblich ,an meinem Receiver sollte nichts sein "Octagon SF518" LNB MTI High Line also alles optimal dafür ,ich denke daran mein 110 Triax gegen ein Gibertini 125 zu tauschen ,denn anderes kommt nicht in Frage ,ausser die Satelliten hassen mich :D:eek:.
    auf Antworten freue ich mich

3. azzi20004

azzi20004 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Transponder habe ich vergessen ,verwendet habe 12094 V ein gutes denke ich mir mal oder :confused:feinjustage hmm habe es bei vielen Nile undBadr4 mit dem Magic Finder Plus und bei mir klppt nichts .morgen versuche ich nochmal ,ich gebe nie auf Nieeeeeee:cool:

4. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Lasse den Sat finder weg schliese direkt den Receiver mit einen Fernseher neben der Antenne an.

Der Satfinder bringt nichts.

Dann so vorgehen wie ich geschrieben habe aber denke an die Geduld es kann schnell eine Stunde dauner und wenn es ncht klappt erst wieder den 19,2 dann den 23,2 dann den 26 und in der Ruhe liegt die Kraft !!!

5. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Muss mit ner 110er Triax gehen, probier meine Anleitung , und am Rande, grössere Spiegel= kleinerer Öffnungswinkel=noch mehr Fingerspitzengefühl bei der Justage=1 Flasche Rum mehr gegen Zittern!:D

6. azzi20004

azzi20004 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank ,das werde ich morgen dann ausprobieren ,und ich sage euch natürlich Bescheid ,Vielen Dank Nochmal ;)

7. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Badr in Dortmund mit 85 cm!

8. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Aber den Rum bekommen wir weil soviel verträgs du nicht und rechne einfach mit 2-3 Stunden das ist ganz viel Fingerspitzen gefühl gefragt.

9. azzi20004

azzi20004 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

oh ain Dortmund mit 85 cm dann lebe ich noch in der Steinzeit, und ich kämpfe mit 110 cm ,irgendwas muss ich falsch gemacht haben .:eek:

10. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Es soll gehen ein paar Programme mit 85 cm zu bekommen aber dann fehleen viele die du sicher haben willst bleibe bei 110 cm.