1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat-Interessent...Neuling bitte nicht gleich foltern...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DerBrave007, 18. August 2009.

  1. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nilesat-Interessent...Neuling bitte nicht gleich foltern...

    Oder 12284 V, Transponder von Al Jazeera Sports, der kommt gut!
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nilesat-Interessent...Neuling bitte nicht gleich foltern...

    Der Transponder ist aber auf Badr 4 und nicht auf Nilesat.
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nilesat-Interessent...Neuling bitte nicht gleich foltern...

    Oh, sorry stimmt ja, bin heute morgen wohl ein bisschen durcheinander.

    Für Nilesat empfehle ich:

    12073
    H
    27500
    3/4

    Dort sendet Boomerang mit englischer Tonspur schon ein paar Tage lang FTA.
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nilesat-Interessent...Neuling bitte nicht gleich foltern...

    Gerade dieser Transponder gehört hier im Norden zu den schwächsten überhaupt.
    Die stärksten Transponder auf Nilesat (wenigstens zum Norden hin) sind : 11785 H, 11823 V, 11977 V, 12015 V und 12284 V. Die Signalstärke ist auf diesen Transpondern so hoch, dass ich sie selbst mit 100 cm Drehanlage rein bekomme.
    In NRW müssten sie also mit einer 110 cm Schüssel mit Sicherheit zu empfangen sein.
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nilesat-Interessent...Neuling bitte nicht gleich foltern...

    Hmm, schon interessant wie stark der Beam Richtung Norden abnimmt :eek:
    Der 12073 kommt hier mit Abstand am stärksten rein. Der von dir genannte Transponder auf 12015 kommt hingegen hier nicht ganz so stark rein.
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Nilesat-Interessent...Neuling bitte nicht gleich foltern...


    keiner deiner genannten frequenzen kommt hier bei mir in Hamburg mit 125 cm Drehanlage rein.

    Wieviel % sind bei Dubai Sport 1 und 2 auf Badr zu schaffen?
    Ich habe bei Dubai Sport 1 65% und Dubai Sport 2 50% bei Sonnenschein
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nilesat-Interessent...Neuling bitte nicht gleich foltern...

    Ich habe bei meinem Topfield 6000 auf jedem Badr 4 Transponder 99% Signalqualität. Die Signalstärke ist allerdings von Receiver zu Receiver unterschiedlich und lässt sich bei verschiedenen Modellen nicht direkt vergleichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  8. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nilesat-Interessent...Neuling bitte nicht gleich foltern...

    Ich habe eine 110 cm Drehanlage mit MTI High Line LNB ( sollte eigentlich ein gutes LNB sein, denke ich ) und wohne in Berlin.

    Gibt es irgendwelche Hoffnungen darauf, dass ich wenigstens ein paar Frequenzen des Nilesats empfange hier in Berlin, wenn ich meine Antenne gut ausrichte ?
     
  9. azzi20004

    azzi20004 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nilesat-Interessent...Neuling bitte nicht gleich foltern...

    in der Tat ich wohne in Dortmund und habe mit nem Triax 110 kein Nilesat rein bekommen ,badr 26,E bzw. Arabsat ging auch nicht ,bei Nilesat kann es sein dass ne Wand stört aber Badr 26 E sollte eigentlich klappen warum nicht weiss ich nicht .,wenn jemand Erfahrungen hat insb. in Dortmund und Umgebung ,bitte um Hilfe:):D
     
  10. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nilesat-Interessent...Neuling bitte nicht gleich foltern...

    Badr 4 geht bei dir definitiv, entweder hast du dich bei der Antennenjustierung auf tote Transponder im Receiver verlassen, oder nicht das nötige Fingerspitzengefühl gehabt!:confused:

    Mein Tip für Badr 4, Antenne auf 23,5° ausrichten bis Signalquali Maximum, fest, jetzt Elevation des Spiegels nach unten korrigieren bis die Quali auf Astra 3 ca. 20% unter Maximum liegt, Elevationsschrauben fest und Spiegel am Mast lösen bis er sich gerade so drehen lässt, jetzt Stück für Stück nach Osten, sollten um die 3cm sein von Astra3 zu Badr 4, wenn jetzt ansatzweise Signalquali auf nen aktiven Transponder kommt(empfehle 12182 H ,SR 16200, FEC 3/4, der ist nicht doppelt auf Nachbarsats vergeben) Antenne fest und Elevation nochmals auf Maximum in der Quali justieren !

    Aber wie gesagt, Badr 4 ist nen Sensibelchen, kein Astra1 wo nen halbes Grad Abweichung in der Elevation nur 20% Qualiverlust ausmacht, hier ist dann alles weg, also Fingerspitzengefühl!