1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat in Wien

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Lampe78, 19. Februar 2008.

  1. Lampe78

    Lampe78 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hab da so eine 1m- Antenne (Gibertini) herumliegen. Mein Gedanke ist, sie in Wien auf Nilesat (7 Grad West) auszurichten, um damit v.a. Dubai One, City 7 (Nilesat 101, V- Ebene) und die MBC´s (Nilesat 102, auch V) zu empfangen. Die anderen Sender wären weniger wichtig. Weiß wer, wie gut das hier funktioniert?

    Danke,
    Lampe
     
  2. vegetto242

    vegetto242 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    306
    AW: Nilesat in Wien

    Die Sender kannst du (bis auf City 7 ) auch über Badr 26 Grad Ost empfangen.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Nilesat in Wien

    Aber nur Dubai One! Dafür ist die Schüsselgröße in Wien sicher ausreichend. Der Beam von MBC reicht nicht bis Wien:

    http://www.lyngsat-maps.com/maps/badr4_mbc.html
     
  5. vegetto242

    vegetto242 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    306
    AW: Nilesat in Wien

    Ich bekomme die MBC's eigentlich ganz gut rein ( bei sehr schlechtem Wetter allerdings auch schwacher Empfang).
    Ich empfange mit einer T90 in der Nähe von Kaiserslautern.

    So unmöglich kann es dann mit einem 100er Gibertini in Wien nicht sein.
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Nilesat in Wien

    Das kann gut sein! Aber die Map stimmt dann wohl absolut nicht, wenn der Beam nicht mal annähernd mit 42 dBw an Süd-Österreich kratzt.
     
  7. vegetto242

    vegetto242 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    306
    AW: Nilesat in Wien

    ja stimmt über die Map hab ich mich auch schon gewundert.
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Nilesat in Wien

    Hab schon öfters gehört, dass es da wohl erhebliche Abweichungen geben kann. Wahrscheinlich liegts an der Aktualität?!
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Nilesat in Wien

    Den MBC Beam auf BADR 26° Ost kann es garnicht geben. Der Aljazeera Transponder kommt bei mir nämlich absolut genau so stark rein, und sendet nicht über diesen Beam.
    Mal ganz davon abgesehen, daß beides hier in Marburg wohl mit 90-100 cm noch rein käme. Und das ist auch nicht viel mehr als für die restlichen BADR 4 Transpondern notwendig ist.
    Lediglich vom Eurobird 2 kann ich seit geraumer Zeit mit 120cm fast nichts mehr locken. Früher kam da aber sogar mit 90cm noch was rein.

    Genau so weltfremd sieht es auch mit fast allen Beams von 7° West aus.
    Der 101 und 102 Beam kommt hier noch mit 90cm Vertikal und 120 cm Horizontal rein. Vom ex Hotbird alias Atlantic Bird 4 bekomme ich mit 120cm zudem noch alle vertikalen Transponder des Widebeams rein, während es für die horizontalen gerade so nicht mehr reicht.
    Nur der Spotbeam vom AB4 ist wirklich Out of Reach.

    Und in Wien kann man von meinen Angaben mindestens noch 20-30 cm abziehen, wenn nicht wie bei BADR-4 und AB4 sogar noch erheblich mehr, da der Signalabfall Richtung Norden ab der deutschen Grenze hierbei stark zunimmt.

    Gruß Indymal
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Nilesat in Wien

    Ich hab auch eine 1m Gibertini in Wien!
    Ich werde das heute Abend mal versuchen. Ich kann mich erinnern, dass von Nilesat schon was rein kam. Es ist aber schon länger her, dass ich den angesteuert habe.
     

Diese Seite empfehlen