1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat in Bonn, hat jemand Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ammar, 28. September 2008.

1. Ammar

Ammar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Nilesat in Bonn, hat jemand Erfahrung?

Ich werde euch morgen Fotos von meiner Schüssel posten dann werdet ihr wissen warum bei euch keine MBC´s oder Teilweise schwach zu empfangen sind

2. Ammar

Ammar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich weiss, und die habe ich alle als das zweit Stärkste Paket auf dem Badr.

3. Gordon333

Gordon333 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TRIAX TDA 110cm
    Drehantenne
    45,0E-30,0W
    Vantage 7100S
    Unitymedia
    2 Play
    131.000 kilb

OK werde mich bei Gelegenheit mal mit 26,0E auseinandersetzen, werde dir dann eine Rückmeldung geben Arkadia!

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Der MBC Transponder ist bei mir zwar einer der schwächsten auf Badr, wird aber immer noch mit über 85 % eingelesen, was 9.5 Dezibel entspricht. Auf Nilesat habe ich bei den MBC Programmen etwa 20 % weniger, darum hoffe ich auch, dass die MBC Programme nicht nach Badr 6 wechseln.

5. Ammar

Ammar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das steht wirklich noch in den Sternen, aber ich vermute sehr stark dass wenn nicht heute, morgen, wenn nicht morgen dann übermorgen, irgendwann wird auf Badr.4 nichts mehr sein, Badr.3 sowieso, wobei die gesagt hatten dass Badr.4 noch ein paar Jahre bestehen bleibt. Aber wenn alle zum neuen Badr.6 flüchten; Naja abwarten und Tee trinken

6. Ammar

Ammar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Leute sagt mir bitte nur, wenn ihr auf den Nilesat richten wollt, geht ihr doch rechts von BADR über Astra, Hotbird und sonst der restliche dris bis zum Nilesat oder?

Habe ich all die Jahre falsch gelernt? Ich bin seit heute morgen dran und bin am verzweifeln, richte und drehe rechts von Badr erst habe ich mit der Nilesat Frequenz 11938 V den Astra erwischt, weiter nach rechts gedreht und den Sirius 4 erwischt, weiter nach rechts und es kommt einfach nichts mehr.

Bin ich völlig falsch? sirius 4 liegt auf 4,8° Ost, und der Nilesat auf 7° West, sagt nicht ich muss links von Badr runter die Ost position hoch bis ich auf west komme, ich blick nicht mehr durch. wer kann mir helfen?

7. Tycho

Tycho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Opticum 9500 HD, Technisat SkyStar 2. 2 x 85er Gibertini (13° Ost + 19,2° Ost fix und 75° Ost - 43° West motorisiert).

Das ist schon richtig so.

Hast Du beim Ausrichten eigentlich auch Elevationswinkel und Tilt angeglichen?
    (Für eine kurze Erklärung zu diesen Variablen siehe z.B. HIER)

8. Ammar

Ammar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja aber wenn ich den Sirius 4 erwische, kann der Elevationswinkel trotzdem falsch sein? Also ich habe den Elveationswinkel hier http://www.satlex.de/de/azel_calc-p...o=7.200&country_code=de&diam_w=120&diam_h=125 ausgerechnet
    dementsprechend arbeiten?

9. Ammar

Ammar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also dickes Lob für alle insbesondere Arkadia 2008, Tycho , ich habe den Nilesat endlich erwischt, hat mir den letzten Nerv geraubt, ist wirklich nichts für schwache Nerven den zu angeln.

Endlich habe ich es auch geschafft ihn auf dem bestmöglichen Empfang einzustellen, die Nacht habe ich sogar die meisten H Transponder rein bekommen, und Störungsfrei bewundert, ausser die drei letzten Transponder, keine Chance.

Jetzt habe ich durch einen bekannten einen tip bekommen, er hat diesen http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_sharp_bs1r8el100w_p129271.html LNB im Test als Sehr gut abschneinend entdeckt und es damit gleich probiert, er soll seitdem kaum noch Probleme mit den V Transpondern haben und H kriegt er am tage auch rein, wenn man den test liest soll der sogar speziell für den Nilesat und ähnliche Satelliten gemacht und auf sie getestet worden sein http://www.digitalfernsehen.de/news/news_239130.html.

Ich hab ihn mir bestellt und werde euch das Ergebnis hier durchgeben, bin echt gespannt ob sich am Empfang was ändert, wobei mein momentaner LNB der letzte dris ist.