1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat empfang in Österreich?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von lars, 13. November 2005.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Nilesat empfang in Österreich?

    die offziellen footprints stimme häufig nicht (siehe auch astra 2d)

    nur was soll deine frage! willst du uns hier die reichlich erfahrung mit dem empfang des satelliten haben unterstellen dass wir lügen und schwachsinn schreiben?

    johannes
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nilesat empfang in Österreich?

    Prinzipiell schon. Allerdings basieren diese Karten nur auf theoretischen Werten, die noch vor Fertigstellung des Satelliten errechnet werden.
    In der Praxis erzielt man meist bessere Werte, da bei der Berechnung gewisse Sicherheitstoleranzen berücksichtigt werden.
    Nur in den seltensten Fällen ist das Signal schwächer, als auf den Karten angegeben.
    Meist handelt es sich dabei auch um absichtlich herbeigeführte Signalabschwächungen.
    Aufgefallen ist mir dies z.B. bei Türksat, dessen Ostbeam ich vor 1-2 Jahren mit 90cm fast komplett rein bekommen habe und jetzt mit 125cm nicht mal mehr ein Transponder funktioniert.
    Und das obwohl sich die Karte nicht geändert hat.

    Zum anderen darf man sich nicht einfach weitere Linien hinzu denken um auf den Wert für den eigenen Standort zu kommen, der irgendwo außerhalb des offiziellen Empfangsbereichs liegt.
    Mal fällt das Signal erheblich stärker ab, als man vermuten würde, mal aber auch erheblich schwächer.

    Gruß Indymal
     
  3. darkangel

    darkangel Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nilesat empfang in Österreich?

    Hi,

    ich wohne in Wien. Wenn ich mir eine 100 cm Schüssel von Gibertini zulege, kann ich dann Nilesat empfangen?

    Ich habe momentan eine 120cm Noname Schüssel mit der ich Arabsat nur sehr schwer empfange und Nilesat gar nicht - deswegen würde ich mir gerne eine bessere Schüssel kaufen. Ich würde gerne Arabsat oder besser Nilesat ohne größere Probleme empfangen.
    Ist die obige Antenne hierfür geeignet?