1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat Empfan in Erice (Palermo) Sizilien mit toroidal t55 oder besser t 90 möglich?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Harrier, 10. November 2009.

  1. Harrier

    Harrier Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi Leute,

    Nen Kumpel von mir wollte gerne auf Sizilien unter anderem den Nilesat mit ner Toroidal empfangen. Ist dies schon mit der t 55 möglich? Vielen Dank für Eure Antwort. Viele grüsse:eek:
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Nilesat Empfan in Erice (Palermo) Sizilien mit toroidal t55 oder besser t 90 mögl

    T55 ist noch zu knapp, T90 ist O.K.
     
  3. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nilesat Empfan in Erice (Palermo) Sizilien mit toroidal t55 oder besser t 90 mögl

    Luxusproblem ?
     
  4. Harrier

    Harrier Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nilesat Empfan in Erice (Palermo) Sizilien mit toroidal t55 oder besser t 90 mögl

    Hi Gertrude,

    Das Problem ist eher installationsbedingt. Die T55 kannste mal eben ganz easy und relaxed zusammenbauen und auch noch auf nem Balkonständer der nur mit Betonklötzen beschwert ist aufbauen. Habe schon 2 T90 und 3 T55 installiert. Mein Kumpel muss ja alles alleine machen. Ist schon eher ein Anfänger also wollte ich ihm die T90 ersparen. Ist schon brutal so ohne Vorwarnung mal eben ne T90er alleine zu installieren, dann noch mit 10 Lnb´s.

    PS: Der Luxus an der Toroidal ist allein die Installation. Wenn man das selber machen kann. Der Rest ist echt nicht mehr teuer. Hab mir den Globo Diseqc 10/1 Switch für 17 Euro gekauft. Funktioniert tadellos.

    Viele Grüsse noch an alle:winken:
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nilesat Empfan in Erice (Palermo) Sizilien mit toroidal t55 oder besser t 90 mögl

    Wenn T90, dann bitte nicht zu weit vom Zentrum das LNB für 7W anbringen. Exakter könnten die Kollegen vor Ort antworten: Parabole, motori & LNB - Digital-Forum
     

Diese Seite empfehlen