1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat Emfang mit 100cm?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gdlanges@compus, 30. März 2009.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Nilesat Emfang mit 100cm?

    Wenn ich einen Sender wie Tunisie 21, den ich hier in Norddeutschland mit einer 110 cm Schüssel selbst zu später Stunde und bei Minustemperaturen normalerweise nur mit Minimalsignal empfangen kann, plötzlich mit 99% Signalqualität empfange (was fast 8 dB S/N auf einem parallel angeschlossenen Nokia 9800 entsprach, einen Wert den ich gewöhnlich bei dem MBC und Dubai Transponder erziele) werde ich natürlich stutzig. Vor allem, wenn es sich um einen Atlantic Bird 4 Transponder handelt. Die von mir aufgelisteten Transponder sind seit gestern nicht mehr zu empfangen, obwohl das Wetter sogar noch besser geworden ist, was meines Erachtens darauf schließen lässt, dass die Sender zur Zeit wieder über Atlantic Bird 4 ausgestrahlt werden.
    Dass man mit einem Topfield 5000er oder 6000er keine Schüssel ausrichten sollte, weiß ich sehr wohl aus eigener Erfahrung, allerdings klappt es bei den schwächeren Satellitenpositionen sehr gut mit dem alten 4000er Modell. Aber selbst der empfindliche Tuner des Topfield 6000 PVR den ich zur Zeit nutze kann keine Wunder bewirken und hier in meinen Breiten aus einem Atlantic Bird 4 Signal 99% zaubern.
     
  2. Adel

    Adel Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TF6000PVR,TF6000PVR Vialuna110cm-MTI HIGHGAIN TWIN
    AW: Nilesat Emfang mit 100cm?

    ich benutze jetzt einen 110cm NoName, kennt jemand nen besseren 110cm? ich kann leider nichts mehr im Balkon stellen und empfange haupt nilesat.
     
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nilesat Emfang mit 100cm?

    Ich habe seit einem Monat die 120cm-Antenne von Laminas (Drehanlage) und bin sehr zufrieden damit. Sie ist aus glasfaserverstärktem Kunststoff und daher gleichzeitig leicht und nicht so leicht verbeulbar. Soweit ich weiß, gibt es die Antenne auch in einer 110er Version.
    Man kann allerdings keine Multifeed-Schiene anbauen.
    Auf 7° West kann ich bei normalem Wetter Fox Movies und die Al Jazeera Sportkanäle problemlos schauen, erst bei dickem Regen gibt es Klötzchenbildung, Dubai Sport 1 läuft dann immer noch störungsfrei.
    Dubai Sport 2 bekomme ich nicht. Standort ist Münster.
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nilesat Emfang mit 100cm?

    Ich benutzte eine Triax 110 cm, mit der ich in Kombination mit einem MTI Highgain selbst hier im Norden einen sehr guten Empfang habe.
     
  5. Adel

    Adel Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TF6000PVR,TF6000PVR Vialuna110cm-MTI HIGHGAIN TWIN
    AW: Nilesat Emfang mit 100cm?

    Danke, das werde ich mir anschauen,
    Fox Movie kommt bei mir momentan auch, aber wie gesagt nur bis ung. 18:00 dann wird sehr schwach auch beim besten wetter wie heute und gestern, weiss nicht warum (Sonnen reflektion!?).
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nilesat Emfang mit 100cm?

    Seltsam, bei mir ist es genau umgekehrt. Gegen Mittag geht das Signal von Fox Movies in den Keller, abends habe ich aber selbst bei schlechtem Wetter ein sehr gutes Signal. Dieses Phänomen habe ich übrigens bei allen Nilsattranspondern, wobei dieses bei den stärkeren Transpondern allerdings nicht zum Ausfall führt.
     
  7. kurt123

    kurt123 Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nilesat Emfang mit 100cm?

    bittte nicht erschlagen aber wie groß müsste die Schüssel in Berlin sein um Nilesat zu empfangen?
    danke
     
  8. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nilesat Emfang mit 100cm?

    Wenn Du in Nürnberg schlechteren Empfang hast als wir Norddeutschen, kann es gut sein, dass Deine No-Name-Schüssel einfach aus zu dünnem Aluminium und etwas verbogen ist.
    Mit der Sonne hat das jedenfalls nichts zu tun.
     
  9. Adel

    Adel Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TF6000PVR,TF6000PVR Vialuna110cm-MTI HIGHGAIN TWIN
    AW: Nilesat Emfang mit 100cm?

    kann sein, das lasse ich bis zum ende da ein neuen schüssel zu montieren ist ja nicht einfach. Das mit der Sonne, ist wirklich so, also;
    11843 H kommt ganz ok bis 17:00 dann nicht mehr, um 04:30 wieder ok.
    12034 H ganz gut bis 22:00 dann nicht mehr, um 04:30 wieder gut.
    11766 H kommt ganz ok bis 21:00 dann nicht mehr, um 04:30 wieder ok.

    und das sein mehr als ein monat, oder vieleicht seit anfang an, bin eigentlich mit nilesat ganz neu erst sein 10 Monate.:winken:
     
  10. darkangel

    darkangel Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nilesat Emfang mit 100cm?

    Hi,

    ich kann leider Tunisie 21 auf 11585 oder 12418 und Tunis 7 auf 10796 hier in Wien nicht empfangen:-(

    Muß ich die Schüssel wieder drehen oder ist der Empfang hier in Wien nicht mehr möglich?

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    LG