1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat alle Transponder störungsfrei mit 1m in Neuchatel/Schweiz! ;-)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Harrier, 8. März 2009.

  1. Harrier

    Harrier Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi Leute! :winken:

    Habe heute mal bei unbewölktem Himmel sämtliche Nilesat Transponder störungsfrei herein bekommen. Empfang mit Satconn SC 9103 mit 1m Stahlschüssel mit sharp low nf lnb auf dem Balkon. Habe vorher schon die Openbox 810 x drangehabt aber die bekam einfach nicht die ART Transponder störungsfrei herein. Scheint wohl zu stimmen mit der Empfangsempfindlichkeit. Dies ist schon mal sehr zufriedenstellend und die 125 cm Antenne wird bald wohl noch ein wenig mehr Empfangsreserven beisteuern. Echter wahnsinn diese 500 Programme! :eek:

    Natürlich ist mit 1m überhaupt keine Wetterreserve mehr drin. Darum kommt bald die 125 cm Antenne. Aber bei aller Mühe alles hereinzubekommen bin ich schon einmal zufrieden das das mal geklappt hat. :D
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.000
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nilesat alle Transponder störungsfrei mit 1m in Neuchatel/Schweiz! ;-)

    Vielen Dank für den interessanten post.

    Der 1m Spiegel überrascht mich nicht in der Region aber sehr wohl daß die Openbox X810 in diesem Fall unterlegen ist. Hätte 2 Fragen:

    1.) Zeigt der Satconn SC 9103 C/N bzw. BER an ?
    2.) Was bekommst du vom AB4 ?
     
  3. Harrier

    Harrier Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Gestern am Samstag gingen alle TP´s fehlerfrei, ausser 10758v (nicht empfangbar)

    Hi Leute, habe gestern bei meinem Kumpel in Neuchatel/Schweiz diese 1 m Antenne mit Sharp low nf lnb und Satconn 9103 sc laufen. Hier die Werte der Antenne:

    Frequenzbereich: 10.00 - 13.00 GHz
    Reflektor Größe ca. 103cm x 96,5 cm
    Masthalterspannweite ca. 40-70mm
    Effizienz > 70%
    Gewinn bei 10.95 GHz min. 39,5 dB
    Kreuzpolarisation > 28 dB
    Material Stahl

    Habe am 07.03.09 von 17h bis 23h Empfangstest durchgeführt! Der Himmel war fast wolkenlos! [​IMG]

    Alle Transponder ausser 10758v [​IMG] waren störungsfrei zu empfangen. [​IMG]

    Hier die Werte: [​IMG]

    10719v 53-56%, 10723h 44-46%, 10758v --------, 10775h 51-56%,
    10796v 53-58%, 10834v 49-53%, 10853h 46-49%, 10873v 39-51%,
    10892h 42-46%, 10911v 39-46%, 10930h 46-49%, 11747v 32-35%,
    11766h 25-28%, 11785v 32-37%, 11804h 20-23%, 11823v 37-39%,
    11843h 28-32%, 11862v 42-44%, 11881h 23-30%, 11900v 32-35%,
    11919h 32-37%, 11938v 42-46%, 11958h 23-32%, 11977v 42-44%,
    11996h 28-30%, 12015v 37-39%, 12034h 28-37%, 12054v 39-42%,
    12073h 32-37%, 12130v 44-46%, 12149h 30-32%, 12207v 46-49%,
    12226h 30-35%, 12284v 44-46%, 12303h 30-35%, 12342v 58-60%,
    12360h 35-39%, 12399h 39-42.

    Ich war ganz schön happy das ich bis auf einen, (Keine Ahnung was mit dem los war? [​IMG] ) alle sauber hereinbekommen habe, wenn auch manche horizontalen ganz knapp dank der guten Wetterlage! [​IMG]

    PS: Habe auch den T1 des Thor Satelliten 1 west probiert: Das Ergebnis war eher frustrierend. Aber meine Freude auf Nilesat tat das mit Sicherheit kein Abbruch!

    Viel Spass noch beim Dxen auf Nilesat, echt ein interessanter Vogel! [​IMG]
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.000
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nilesat alle Transponder störungsfrei mit 1m in Neuchatel/Schweiz! ;-)

    Danke für die Ausführlichkeit :)

    Du hast alles emfangen was in Mitteleuropa möglich ist. Leider sind %-Werte nicht standardisiert, daher muß ich nachfragen wo ungefähr die Grenze liegt um von stabilem Emfang mit diesem Receiver und o.g. Frequenzen zu sprechen ?

    Die wolkenlose noch kalte Atmosphäre hat sicherlich dazu beigetragen daß du das maximal mögliche bekommen konntest. Interessant wird es bei mittelstarkem Regen wenn es warm-heiß ist ob dann noch 1m ausreichen.

    Ach und die 10758V, die bekommst du bestimmt nicht einmal mit 3m denn das ist der Beam dazu: Atlantic Bird 4 at 7.2°W - LyngSat Maps
    Die schwächt sich über Italien massiv ab. Hatte schon einen Austausch mit Großspiegelbesitzern dort. Aber du verpaßt nichts wichtiges.

    Schöne Grüße nach Neuchatel :)
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nilesat alle Transponder störungsfrei mit 1m in Neuchatel/Schweiz! ;-)

    tja dann werde ich wohl doch in der nächsten zeit mal meinen techniker kommen lassen um schüssel mal wieder feinjustieren zu lassen!

    weist jemand wie unterschiedlich die empfangsituation in wien zu neuchatel ist? wenn ich mir die ausleuchtzonen anschaue dann sollten die in etwa gleich sein?

    bekomme derzeit (schüssel nach sturm nicht 100%ig ausgerichtet, habe vorher problemlos 43°w empfangen derzeit gar nicht) ca. 280 sender über nilesat (schüssel 90cm primefocus die ca. einer gilbertini 110cm entspricht mit invacam lnb)

    mit thor habe ich hier in wien glück, geht problemlos mit meiner schüssel (auch bei sehr schlechten wetter)
     
  6. Harrier

    Harrier Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nilesat alle Transponder störungsfrei mit 1m in Neuchatel/Schweiz! ;-)

    Hi Leute,

    Bei meinem gesamten Testen schon beim Einbau der 4 Lnb´s für die t55 torioidal anlage ist mir aufgefallen das das ein und dasselbe Lnb völlig unterschiedliche Empfangsqualitäten aufweist. Warum hat mein kumpel bei Yverdon dann mit derselben Antenne, dem selben Lnb und dem Opensat 810x Sat Receiver nur 180 Kanäle? Ein kleiner Teil liegt am Receiver, ok aber ich bin sicher das das sharp low nf was er hat teils defekt auf bestimmten frequenzen ist. Die 125 cm Faval ist bestellt und natürlich werde ich ihm das schon getestete Lnb einbauen und werde Euch danach berichten was bei Bewölkung mit der 125 cm Faval geht! Ich werde erst das "alte" sharp low nf testen und dann das neue! Dann werde ichs ja ganz genau wissen! Lnb´s sind echt wie ne lotterie, hast du eines was 100%ig funktioniert haste alles gewonnen! lol

    Viele Grüsse von Neuchatel nach Stuttgart und Wien! ;-):winken:
     

Diese Seite empfehlen