1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat 7 W

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von flori1406, 22. April 2006.

1. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Nilesat 7 W

Nun wie gesagt eine reine Vermutung:
    Die Bevölkerung maghrebinischem Ursprungs könnte ein wichtiger inoffizieller Zielmarkt der PayTV Pakete auf 7W sein und die befindet sich doch größtenteils in Frankreich und Paris als bedeutenstes Ballungszentrum könnte eine wichtige Rolle spielen. Dort reichen nämlich gerade noch 1.20m für alles. Weiter nördlich in Brüssel kämpft man schon mit 1.80m gewaltig und was die Briten durchmachen dürfte den meisten bekannt sein.

2. rascho

rascho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E

mann das ist doch ganz offensichtlich, wenn jemand schon mal in frankreich war oder sich nur ein bisschen mit frankreich auskennt. der wüsste das ein gigantischer anteil von algerier und marokkaner in frankreich leben.

ich bin mir nicht 100% sicher, aber soweit ich weis liegt der prozentuale anteil an abstämmigen arabern in frankreich um die 25%. also ein viertel der franzosen ist arabischer herkunft, und da regen sich einige deutsche darüber auf, dass hier zulande zu viele immigranten sind. das ist doch lächerlich finde ich bei einem anteil von gerade mal 10%. und wenn man sich mal die nationalmanschaft ankguckt, mit ihrem kapitän und superstar zidane der algerischen ursprungs ist. damit dürfte doch wohl alles gesagt sein.

also ist es nicht verwunderlich wenn die arabischen sats so stark auf frankreich abstrahlen. :D

mfg rascho

3. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

guten Punkt rascho.

Ich fahre im Urlaub nach süd Korsika und werde Nilesat mit einem 85cm Spiegel probieren. Mal sehen ob es klappt für die hor. Transponders...

4. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

rascho offensichtlich ja aber ein offizielles statement von Nilesat gibt es nicht und der footprint ist auch für die Tonne.

charlier du hast gute Chancen mit 85cm. Vielleicht geht nicht alles aber ein Teil mit Sicherheit. Ich glaube mich zu erinnern daß in einem italienischen Forum von dieser Dimension die Rede war betreffend 7W aber welche Region genau weiß ich nicht mehr. War es Napoli oder doch südlicher, hm.

5. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

werde probieren...

6. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es mag zwar sein, daß 25% der Franzosen ausländischer Abstammung sind, die kommen aber mit Sicherheit nicht alle aus dem arabischen Raum.
    Zusammen mit dem nicht unerheblichen Einwandereranteil aus fast ganz Europa wäre dann ja halb Frankreich ausländischer Abstammung.

Abgesehen davon gibt es in Frankreich nach offiziellen Schätzungen nur ca. 5 Millionen Muslime.
    Wenn wirklich 15 Millionen Einwohner Frankreichs arabischer Abstammung wären, müssten wohl ungewöhnliche viele davon zum Christentum bekehrt worden sind.

Gruß Indymal

7. rascho

rascho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db

es mag ja sein das es 5 millionen muslime in frankreich gibt, und das die anderen 10 millionen arabisch abstämmigen nicht muslime sind, mag vielleicht auch daran liegen, das die meisten in frankreich schon seit 3 generationen leben. und auch schon meist französische und keine arabischen familiennamen haben, oder wie erklärst du dir die ganzen schwarzafrikaner in der französischen nationalmanschaft, die alle nur noch französische namen haben. wie thery henry oder sylvain wiltord etc. natürlich gibt es in afrika viele länder die französisch als muttersprache haben. aber das heist nicht das ihre abstammung nicht mehr afrikanisch ist, also wenn man sich nur mal die kicker im nationalteam anguckt, erkennt doch schnell das dort die hälfte afrikanischer abstammung ist.

und übrigens nicht alle araber sind muslime!!! im libanon z.B. gibt es ca. 50 % christen und 50 % muslime.

ja klar das ist natürlich nur die ausnahme, in der regel gibt es schon in den meisten arabischen ländern zum großteil muslime.

allerdings verstehe ich unter abstämmig halt auch die "Franzosen" deren uhrgroßeltern nach frankreich gezogen sind. einmal araber immer araber egal wo man geboren ist.

mfg rascho

8. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe das nochmal etwas genauer recherchiert...

Einwanderer und deren Nachkommen bis hin zur 4. Generation machen ungefähr 30% der Gesamtbevölkerung Frankreichs aus.
    Und bis nach dem WWII waren das hauptsächlich Einwanderer aus dem restlichen Europa, wie Polen, Italien oder Spanien, die wie in Deutschland den Arbeitskräftemangel nach den Kriegen ausgeglichen haben.

Erst als die großen Kolonien wie Vietnam oder Algerien verloren gingen, kam es zu größeren Zuwanderungen aus eben diesen Ländern.
    Diese machten aber auch nur ca. 50% der Gesamtzuwanderung aus.

In neuerer Zeit hat die Zuwanderung aus dem arabischen Bereich prozentual zwar stark zugenommen, aber im Verhältnis zu den voran gegangenen Einwanderungswellen fällt dies kaum ins Gewicht.

Von daher würde ich persönlich schon davon ausgehen, daß ein geschätzer Anteil von ca 10% der Gesamtbevölkerung mit arabischer Abstammung schon recht hoch gepokert ist.

Und was die Schwarzafrikaner angeht...
    Diese stammen doch größtenteils aus dem Saharagebiet, was schon seit ewigen Zeiten unter starkem französischen Einfluss steht.
    Von daher wäre es für mich kein Wunder, wenn diese selbst vor der Einwanderung schon französische Namen hatten.

Gruß Indymal

9. rascho

rascho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db

mag ja sein, und gut recherchiert. aber ich wollte jetzt nur noch dazu fügen das, dass sahara gebiet ja eben ursprünglich marokkanisches und somiet auch arabisches teretorium ist. die sahara wird ja sogesehen auch nicht als eigenständiger staat aufgeführt, es ist zwar unabhängig von marokko, aber gehört doch irgendwie dazu.

naja wie dem auch immer sei, gibt es wohl genug araber so dass es sich lohnt den beam von nile und arabsat auf frankreich stärker abstrahlen zulassen als wie beispielsweise in deutschland.

mfg rascho

10. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht sollte man diesbezüglich aber auch die geographische Lage Frankreichs berücksichtigen.
    Der nördlichste Punkt Frankreichs liegt bei 51° Nord.
    Auf selber Höhe befindet sich z.B. auch Marburg, wo der Nilesatempfang mit 120cm auch noch komplett möglich ist.

Paris liegt sogar noch weiter südlich, auf 49,5° Nord, wo sich in Deutschland unter anderem Worms befindet, was man meiner Meinung nach tendenziell schon eher zu Süddeutschland zählen dürfte, wo der Nilesatempfang bekanntlich auf Deutschland bezogen immer noch am Besten ist.

Gruß Indymal