1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat 7°W

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von uwespeedy1, 18. Juni 2005.

  1. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nilesat 7°W

    Habe ich probiert... - erst mit Amos - da gehen alle Programme relativ gut, die mit dem europe-beam senden... - nichts
    dann mit 8° Telekom - und dann 1 ° zurück - nichts... - überhaupt kein signal :eek:
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nilesat 7°W

    Hast du nur kontrolliert ob auf Amos und Telekom etwas zu empfangen ist, oder hast du auch die Schüssel nochmal optimiert ?
    Weil "relativ gut" hört sich bei Amos und Telekom nicht gerade so berauschend an :confused:
    Vielleicht irgendwelche Hindernisse im Weg ?
    Andere Möglichkeit wäre auch noch ein Receiver mit zu grobem Tunner. Mit meiner alten Volksbox habe ich kein einziges Signal vom Nilesat rein bekommen, während ich mit dem Skymaster DX44 eine ganze Menge rein bekommen habe.

    Gruß Indymal
     
  3. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nilesat 7°W

    Habe die Schüssel nochmal optimiert - bei Amos ging nichts mehr rauszuholen... - habe aber auch da probleme mit amos 2 z. b. die rumänischen programme auf 11652 h gehen gar nicht. empfangsqualität habe ich ca. 50 % bei Amos 1.
    auf Telekom sind es ca. 85 % - habe einen humax reciever... - da gibts keine prozentangaben...
    scheint wohl einfach nicht zu gehen... - sicht ist übrigens völlig frei...
     
  4. Trini

    Trini Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nilesat 7°W

    Was hast Du denn für´n LNB und Receiver? Mit 1m in Bayern muss vertikal gehen!
     
  5. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nilesat 7°W

    habe einen lnb mit 0,2 db (momentan einer der besten...) und einen humax 5500crci
     
  6. claasi

    claasi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se
    AW: Nilesat 7°W

    Nicht verzweifeln der Transponder 11652 H geht bei mir auch nicht. Ist komisch aber sonst kommen alle super Stark rein bei mir. Ich vermute die Anlage ist nicht richtig bei dir.

    Schaue mal bei dir auf Amos 2 10743 H mit 3750 Symbolrate. Ich komme hier auf 8,8 dB als Beispiel und 10 dB ist maximum bei mir. Wenn du nur 50% bekommst im Schnitt scheint es mir zu wenig zu sein. Amos 1 kommt ähnlich stark bei mir und deine Werte mit dem 0,2 LNB sollten höher liegen.

    Hast du den Nullpunkt des Motors genau auf Süden ausgerichtet und stimmt der Winkel vom Motor und Spiegel? Benutze Satlex.de für die genauen Werte. Ist deine Sat-Stange genau senkrecht weil hier schleichen sich die Fehler ein. Sowas fällt bei starken birds nicht auf aber bei Nilesat und schwachen birds spielt es eine Rolle.

    Checke nochmal alles durch es müsste auch bei dir gehen

    Gruß
    Claasi
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2005
  7. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nilesat 7°W

    werde mich am wochenende mal drüber machen - danke für die hilfe auf jeden fall.

    gruß

    uwe
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.410
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Nilesat 7°W

    Ich kann 11,652h gut emfangen mit 125 sat-schüssel:love: :D
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nilesat 7°W

    Der Transponder hatte bei meiner 90er Schüssel mit Standart 0,8 db Kathrein LNB nie mucken gemacht. TMT oder OBN auf Amos 1 waren dagegen immer mal zeitweise nur als gelegendliche Standbilder zu empfangen.

    Gruß Indymal
     
  10. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nilesat 7°W

    tja, muß nochmal den thread öffnen - habe nun alles neu ausgerichtet - alle satelliten gehen - außer nilesat - keine ahnung woran das liegt...